Meine bescheidene Erfahrung (kommt vom wirklich selber er-fahren):
Gleichdruckvergaser würde ich erst gar nicht eintragen lassen,
weiß und merkt doch eh kein Mensch, vorallem wenn der Luftfilterkasten noch original aussieht.
Ich mußte meinen damals von der 11er UT ein klein wenig in der Länge kürzen lassen,
da das aber damals ein befreundeter Kunststoffformgeber ( oder so ähnlich
) gemacht hatte,
sah man wirklich keinerlei Unterschied.
Erst als ich auf Flachschiebervergaser wechselte und unbedingt den süchtig machenden Sound offener Luftfilter
geniesen wollte ließ ich diese Kombination beim TÜV - Prüfer meines geringsten Mißtrauens eintragen.
Bei der allseits favorisierten Vorbesprechung war auch noch die Rede von "Versuchsstrecke mit Mikrophonen aufbauen",
"Leistungsmessungsprotokoll erstellen lassen" und all so gequirlter typisch deutscher Bürokratenkacke,
was aber wohl mehr dem zufällig nebenan stehendem Fahrschullehrer geschuldet war,
der die Blicke nicht von meinem Karton mit den Flachschiebervergasern lassen konnte, den ich auf der TÜV - Theke platziert hatte.
Bei der späteren Vorführung reichte dann das kurze Heranhalten eines DB - Prüfers völlig aus...