Hallo Leute,
ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung - ist doch schon ein paar Jährchen her
Gab es denn dann eine Ursache für die Fehlzündungen?
Habe ein ähnliches Problem an meiner 11er ST:
Nach Ultraschallreinigen des Vergasers und Aufbau mit Neuteilen (GRS, Düsen, Schwimmerventile, diverse Dichtungen) im Originalzustand bekomme
ich keinen vernünftigen Leerlauf hin und beim Gaswegnehmen patscht und knallt es extrem aus der 4-1.
Ventile sind eingestellt, Kompression zwischen 10,5 und 11
Leak-Down alle 4 Zylinder um ca. 5%
Also meiner Meinung nach paßt das.
Die Schwimmerhöhe habe ich mehrfach eingestellt inkl. Schlauchtest - keine wesentlichen Änderungen nach unterschiedlichen Einstellungen.
Auch die LLD habe ich zum Testen von 37,5 auf 40 erhöht.
Da ich noch einen anderen, originalen Vergaser als Ersatz liegen hatte und mittlerweile an ein Problem mit dem Vergasergehäuse dachte,
habe ich diesen ebenfalls komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Leider gleiches Problem:
springt mit Choke sofort und sauber an, läuft nach kurzer Zeit ohne Choke und wird nach Gasgeben immer unruhiger bis sie dann kurz vor
dem Ausgehen ist. Im Fahrbetrieb nimmt sie ab ca. 3k U/min sauber Gas an, allerdings beim Gaswegnehmen extremes Patschen im Auspuff und im Stand dann wieder
langsames Heruntergehen der Drehzahl und sehr unruhig.
Habe dann mit der GRS etwas gespielt - orig. mit 1 1/4 (lt. WHB) angefangen, läuft sie extrem schlecht - bin nun bei 4 Umdrehungen raus und es
ist um Welten besser, allerdings bleibt das Patschen.
Die GRS sind neu und sehen identisch aus wie die alten.
Kann es sein, daß eine so große Abweichung zur originalen Einstellung nötig ist?
Achja, Zündkerzen sind eher dunkel, was aber auch an den vielen Leerlaufphasen und Testläufen liegen könnte
Verbaut ist eine Marschall 4-1
Habe ich irgendwas übersehen oder irgendwo doch einen Denkfehler?
Über weitere Tips wäre ich sehr dankbar
Vielen Dank schonmal,
Ciao Axel