KZ1000R hat geschrieben:
Schau dir mal auf dem ersten Bild auf dieser Seite den Motor der 750er an, würde da wohl eine perfekt neulackierte Schwinge von der Optik her dazu passen? Das Argument mit den Lagern lasse ich gelten, dann muß ich mir aber so langsam die Frage stellen ... Wo anfangen und wo aufhören?
Hmm... Issn Argument. Ich hab das auch grade erst durch, ein neulackierter Kopp, die Lima- und Zündungsdeckel und der Ventildeckel glänzen in glanzschwarz und dahinter steckt ein alter Zylinder und Block. Schaut ned prall aus, aber wenn ich es eh in der Hand hab, dann gleich das volle Programm. Iwann kommt auch der Block und der Zylinder dran.
Ich habe meine mit nem ellenlangen Wartungsstau übernommen und mich einfach Baugruppe für Baugruppe durchgewühlt. Und wenn ich durch bin, hab ich ein schönes, technisch neuwertiges Bike da stehen (und fang an manchen Ecken wieder von vorne an:-) ). Das ist aber der für mich passende Weg, andere (wie Du) sehen das eben anders - ist ja auch kein Problem.
Das Schwingenthema hab ich nur aufgeworfen, weil ich es einfacher finde, das Ding mit dem Entfernen einer Achse rauszuholen als mr die Finger beim Schmirgeln und Lackieren im eingebauten Zustand zu verbiegen:-)
Den eigenen Umbauthread fände ich schon schön. Hier ist es wie in allen spezialisierten Marken- bzw. Modellforen. Irgendwann ist das meiste besprochen und die Leute werden müde. Ich bekomm auch ned auf alles ne adäquate Antwort (siehe mein Ölthema), na gut, "domm gloffa", wie man bei uns sagt. Isch hald so...
Gruss
Obelix