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 Betreff des Beitrags: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 10:27 
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Forumsgreenhorn

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hallo zusammen
habe vor kurzem die kleine kawa meiner freundin gefahren...und ich empfand die fahrleistungen als nicht ausreichend.
gut ich bin 1100 ccm gewohnt okay klar muss man sich da umgewöhnen jedoch kam es mir komisch vor das auf der autobahn
bei 130 km/h ende war.und jeder noch so kleine anstieg war mit sofortigem abfall der geschwindigkeit verbunden.
also ich denke das sollte nicht passieren bei einer 34 ps maschine.also vergaser nachgeguckt und gereinigt.dort scheint alles okay.
das besagt zumindest auch das kerzenbild.kompression ist auch sehr akzeptabel.kann es sein das dort vielleicht noch die drosselung auf 27 ps
verbaut ist die das mopped so ausbremst?wie ist die z gedrosselt?habe mir den luftfilter mal angesehen...ist jetzt ein wenig schwer zu beschreiben
allerdings sah mir die luftführung recht komisch aus...da die ansaugseite nur am linken rand des filters liegt...welchen umweg muss die luft da nehmen um
zur rechten vergaserbank zu gelangen?alles so original?auch der einlass zum luftfilter sind zwei kreisrunde ausschnitte mit höchstens 2 cm durchlass...
bei bedarf kann ich zum besserem verständnis auch fotos machen...

also kann jemand hilfe leisten bzw. tipps geben wo der hund begraben liegen könnte???

besten dank schonmal vorweg...


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 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 15:00 
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Hey Patrick,
die Drosselplatten sind in der Regel zwischen Gaser und Kopf in den Ansauggummis und sorgen nur dafür das der Durchmesser kleiner wird. Also rundes Blech mit Loch drin. So sind die meißten Motorräder gedrosselt, die einen Vergaser haben. Zusätzlich sind oft auch andere Düsen verbaut.
Bei unseren alten Leichtkrafträdern gab es zusätzlich noch die Möglichkeit im Auslassbereich solche Membranen rein zu schrauben, aber ich glaube das war so weit ich mich erinnere nur bei 2 Taktern.

LG Holgi

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Mein Eisenschwein (KZ750E/E2) 2011 endlich fertig. Fertig werden sie wohl nie. 2011/6000km und 2012/3500km gefahren ohne zu schrauben. Also ein neues Projekt Z750E (E1) so weit wie Möglich original.
2014: Ich habe seit 15 Jahren das erste Luxusproblem: Nehme ich die Grüne oder Rote!


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 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 16:35 
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Mach doch mal ein Bild von dem Mopped, vom Luftfilterkasten, Vergaser und Verbindungstücken zwischen Luftfilter /Vergaser und Vergaser / Zylinderkopf.
Was ist denn eine z400 k4.........ein 4Zylinder oder ein 2 Zylinder?
Gisi

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 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:07 
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2 Zylinder ZGisi....
die werden mit langen Schieber gedrosselt.(27PS) meinte es sind 54mm bzw 38mm (36PS)
Gruß Mani

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 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:22 
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moto-mani hat geschrieben:
2 Zylinder ZGisi....
die werden mit langen Schieber gedrosselt.(27PS) meinte es sind 54mm bzw 38mm (36PS)
Gruß Mani


genau so ist das :daumen02:

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 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:28 
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also ich komme grade nicht ganz mit ist sie nun wenn sie gedrosselt sein sollte an den ansauggummis gedrosselt oder am gasschieber am vergaser?
sind fotos nun gewünscht?

MFG


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 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:30 
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Mit 2 Zylindern von KAWA kenne ich mich nicht aus. Hatte nur mal ne Honda CB 400 N mit 43 PS............die ging wie Sau. 180 km/h nach Tacho.
Mit der bin ich sogar mal Ostern (1978 o. 79) im Schnee gewesen. War ein Temperatursturz von Ostersamstag 20 ° auf Schneetemperatur am Ostersonntag. 15 cm Schnee an der Eder, wo wir zelteten. Und dann nach Hause...........brr. Aber der Tacho zeigte auf der Bahn damals auch auf Schnee mal 150 km/h an.
Sorry gehört hier nicht hin, passt aber gerade so schön hier zur derzeitigen Wetterlage (Schnee - 2 Grad)
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 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:32 
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Wie moto-mani und andi schreiben wohl über den Vergaser mittels längerer Schieber.
Bilder sind immer erwünscht .
Vor allem bei so einem Scheißwetter.
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 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:33 
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nur am Gasschieber gedrosselt. Mal ausbauen und die Länge der Schieber messen.

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 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:36 
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Ist das so eine ?
http://www.youtube.com/watch?v=YvA9r44g4_U

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 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:39 
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ZwischendurchTipper
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die wie ich auch habe...siehe Bild

hier sind grad welche in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/Guter-Vergaser-K ... 5653fdceb8

Denn die Schieber kosten neu fast 200 Teuros

Aber ich kann auch mal schauen ob welche habe....

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 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:45 
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Hilft vermutlich nicht weiter, könnte aber trotztdem ganz interessant sein.
Leier ist da keine K4 gelistet und auch keine unterschiedlichen Schieber.
Aber evtl. kannst du mal selber ein wenig suchen (und vielleicht finden).
https://www.kawasakiepc.com/SystemSearc ... rchBy=Mode

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 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 20:28 
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wenn die luftfilter noch ab sind, dann schieb ma den schieber mit den fingern hoch und schau ob der gesamte querschitt frei gegeben wir :idee05: :idee04:

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 Betreff des Beitrags: Re: z 400 k 4
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 09:24 
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Bei manchen Modellen ist der Scheiber mit einer Bohrung versehen.Bei der gedrosselten Version ist die Bohrung größer so das der Unterdruck nicht ausreicht um den ganzen Vergaser Querschnitt frei zu geben. Dann brauchst Du andere Schieber.

Mick

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