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 Betreff des Beitrags: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 10:28 
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DesÖfterenMalWasTipper
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Hallo,

ich habe eine KZ 750 H LTD 4 Bj. 82 mit einem Drosselblech im Ansaugstutzen. Sie ist lt. Brief auf 50 PS gedrosselt und soll andere Hauptdüsen haben.

Der Vergaser Keihin CV 34 hat aber alles Originaldüsen und der Motor läuft zu mager. Die Gemischschraube muss man ca. 5 - 6 Umdrehungen rausdrehen um etwas Co2 zu bekommen.

Ich muss dazu sagen, als ich den Schrotthaufen gekauft hatte lief nichts. Der Motor wurde überholt. Jetzt ist nur noch der Vergaser das Problem.

Weiß jemand von Euch wie groß die Düsen sein müssen wenn ein Drosselsatz eingebaut ist?

Grüße
Ernst


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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 19:51 
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Leider kenne ich mich mit der 750er überhaupt nicht aus, aber warum willst du die Drosselung denn behalten bzw wofür ist die gut???

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Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 20:00 
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Z-Jörg hat geschrieben:
...... aber warum willst du die Drosselung denn behalten bzw wofür ist die gut???


zum drosseln :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 11:48 
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wie bist Du denn drauf. Motoren drosselt man nicht, man tunt sie. Weniger als original? Das geht ja gar nicht.....

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 11:58 
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Moin Ernst.

Was hast Du denn für Düsen drin und welche Luftfilter hast Du verbaut ?

Laut Liste sollen 125er drin sein.

Wie sieht denn das Kerzenbild aus ? Rehbraun ... weiss ... schwarz ... ?

Gruß Wasten

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 14:55 
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Ne mal im Ernst,
wenn es nicht zwingende Gründe gibt die Drosselung bei zubehalten, ist es doch wohl sinnvoller die Drossel zu entfernen u. volle Leistung anzumelden.
Und eben danach den Vergaser einzustellen.
Wenn du nicht gerade auf 200% fährst, dürfte sich die Versicherung kaum bemerkbar machen.

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Jörg



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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 09:48 
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Ernest hat geschrieben:

Der Vergaser Keihin CV 34 hat aber alles Originaldüsen und der Motor läuft zu mager. Die Gemischschraube muss man ca. 5 - 6 Umdrehungen rausdrehen um etwas Co2 zu bekommen.



Hallo Ernst
Ich weiß nicht wo ihr das immer hernehmt ,das wenn ihr die Luftregulierschraube weiter rausdreht es FETTER wird :idee04: , durch rausdrehen der Schraube offnet ihr den durschlass für die Luft allso MEHR luft = Magerer , reindrehn WENIGER Luft = FETTER :warten05:
Kann dir aber bei der Drosselung nich sagen was da an Düsen reinkommt , ich würde mal bei Kawa anrufen.
Oder so wie Jörg schon sagt , Drossel raus und neu abnehmen lassen.

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 13:16 
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Luftschraube : rein fetter raus mager
Gemichschraube (Keihin Teikei ) rein mager raus fetter

is nunmal so


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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 04:37 
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Mensch was soll ich noch sagen , wo dreht ihr denn dran rum . :idee04:
Gemichschraube
wo sitzt die denn bei dir ????????????? an der 750ziger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Luftschraube und wo drehste denn da ?????? wenn du die rein drehst und du sie zu schraubst wird es Fetter !!!! klasse , macht weiter so , ich sag da garnichts mehr da zu :evil:


Anderer Threat:
TK Vergaser haben keine Luftschraube, die haben eine Gemischschraube...wenn ich die rausdrehe wird sie fetter...glaub mir....
lol :applaus01: :applaus01: :applaus01:




Die Z550 hat nur eine Gemischregulierschraube !!!!!!
Und die 750 soweit ich weiß auch, nur bei den Z1 gab es die wo von unten .

Die Gemischregulierschraube befindet sich in einer Bohrung unten an der Schwimmerkammer.


Die Luftregulierschraube befindet sich an der Einlassseite vom Vergaserkörper

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Zuletzt geändert von Nobbyherten59 am 26.08.2010, 10:57, insgesamt 5-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 04:46 
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nur mal so , und nun sag wo drehst du dran. ???


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 06:16 
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Ich drehe an schraube 1 Leerlauf GEMISCHREULIERSCHRAUBE...sach ich doch

raus..fetter...da mehr sprit durch kanal von leerlaufdüse.


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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 10:11 
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Guckst du hier!
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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 10:48 
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MK3 hat geschrieben:
Ich drehe an schraube 1 Leerlauf GEMISCHREULIERSCHRAUBE...sach ich doch

raus..fetter...da mehr sprit durch kanal von leerlaufdüse.


Da regelst du aber nicht die Spritmenge , sondern die Luft menge hab ich glaube ich schon 3 mal geschrieben. bitte lesen.
schau dir das Bild noch mal an , darfst auch drauf klicken , dann wird noch größer, dort siehst du das wenn du sie weiter rausdrehst der Luftdurchlass größer wird.
Und noch mal
weiter rein = Fetter
weiter raus = Mager

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 Betreff des Beitrags: Re: KZ 750 H - Drosselsatz
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 11:51 
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Hallo und vielen Dank für alle Antworten. :applaus01:

Wenn das entdrosseln so einfach wäre dann hätte ich es schon längst getan.

Technisch ist das kein Problem, aber TÜV mäßig. Es handel sich bei der MAschine um einen Grauimport und von daher hat der TÜV und Kawasaki keine Unterlagen für die Maschine und kann daher die originale Leistung nicht wieder eintragen.

Ich habe aber mittlerweile Infos über die Drosselung und es muss eine 128 er Düse rein.

Vielen Dank nochmal

Ernst


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