So, ihr Daheimgebliebenen,
nun freut euch mal nicht zu früh,
es kommt ja noch viel mehr, was ihr verpasst habt.
Das bis jetzt war ja nur ein Viertel der ganzen Tour:
In Kniebis angekommen, haben wir uns von der „Tempostat“ verabschiedet und uns rechtsab in die kleineren Strassen und in das Wolfach-Tal gemacht.
Hätt ja noch eine schöne Strecke (längere) Strecke gegeben über den Oberen Zwieselsberg gegeben, aber man kann nicht alles auf einmal haben. (Karte: „alternativ“)
Also direkt Bad Rippoldsau, Schapbach, Wolfach.
Für mich eins der schönsten Täler im Schwarzwald, weit, offen, die typischen Schwarzwaldhäuser abseits der Strasse auf den Wiesen/Hängen,
und da die Strasse der Wolfach folgt, die natürlich NICHT reguliert ist, sind die Strassen genauso kurvenreich.
Nicht so „bolzig“ wie auf Dietmars Hausstrecken, aber nette Kurven.
Im Schwarzwald gibt es auch keine Strecke ohne Kurven.
Ich zitier mal aus einem anderen Bericht vom gleichen Wochenende:
Zitat:
.....
Über Calw, Altensteig fuhren wir nach Freudenstadt.
Von dort ins Wolfachtal über Bad Rippoldsau bis Wolfach.
Die Farben jetzt im Herbst und die schöne kurvenreiche Strecke durch das Wolfachtal waren eine Wucht
(zwei BMW-Fahrer)
Über die BMW-Fahrer hab ich mich auf der Tour echt gewundert: Die grüssen plötzlich !
Auf der Stecke haben wir leider keine Fotos gemacht, deshalb hab ich mir welche aus dem Internet „geborgt“.
Von Wolfach dann gen Schiltach, das Freilichtmuseum „Voigtsbauernhöfe“ auch ausgelassen (Ansammlung von historischen Bauernhöfen / -Häusern aus dem Schwarzwald, die dort wieder aufgebaut wurden nebst pipapo ...),
Ja und dann kommt Teil 4 mit Karte .....
Zitat: