Södele, hier mal die nexten Highlights der
neuen "Classic Superbikes" Rennklasse im DVM:
29./30. Juli Börde Grand Prix/Classic Team Endurance,
Motorsport Arena Oschersleben
19./20. August German TT
Schleizer Dreieck
7./8. Oktober BIKEtoberfest
Motorsport Arena Oschersleben
Die Wertungen 2005:
1.
Teamdor.com, Peck Andreas, CB 100f/R 50 Pkte
2. Martens, Gunter, GPZ 1100, 33 Pkte
3.
Old School Superbikes, Niedermayr GSX 1100, 28 Pkt
4. Ulbrich, M., Bol d´Or, 19,5 Pkt
5.
Team Lenden, Trabold, Hubert, Z1000 Z1R, 8Pkt
6. , Piehler, M., GSX 750, 5,5 Pkt.
18"
1.
Team Lenden, Merkens, St., 25Pkt
2. Hüby, Mick, Seely Honda , 22,5 Pkt
3.
MotorCenter Lehrte, Ludwig, Gerhard, SB 3, 10 Pkt
4. Beck, Stefan, Egli-honda, 8 Pkt
5. Soltau, Botho, Rickman Honda, 8Pkt
6.
Schwetz Racing, Michalski, Z750R, 6,5 Pkt
Open
1. Kölz, Rau Suzuki, 12,5 Pkt
Die Ausschreibungsbestimmungen
Art Motor und der Sportbike e.V. im DMV schreiben für 2006 die Klasse Classic Superbikes für alle Mehrzylinder-Viertaktmotorräder aus, deren Rahmen und Motor in der jeweiligen Basisversion bis einschließlich 1985 offiziell präsentiert wurde. Vierventilmotoren sind zulässig, wenn sie im Bestimmungszeitraum auf dem freien Markt verfügbar waren. Der maximal zulässige Hubraum richtet sich nach den technischen Merkmalen des Motors:
- Fahrtwindgekühlte Motoren: ohne Hubraumbegrenzung
- Flüssigkeitsgekühlte Motoren: bis 1.000 ccm
- Ölgekühlte Vierventiler, 5 Ventiler: bis 750 ccm
Motorräder, deren Motor den für ihren Typ zulässigen Hubraum überschreiten oder einen artverwandten Motor jüngerer Konstruktion verwenden, erhalten in der Sonderwertung „Open“ die halbe Punktzahl. Motorräder, die einen nicht artverwandten Motor jüngerer Konstruktion verwenden, sind nicht zulässig. Die Rahmenkonstruktion muss in jedem Fall der technischen Spezifikation bis 1985 entsprechen.
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Gefahren und gewertet wird in zwei Divisionen und einer Sonderwertung:
Division 1 – European Superbikes: 18 Zoll Profilreifen, Zweikolbenzangen, konventionelle Gabel, keine Hebelumlenkung, Vollverkleidung zulässig, Lenker freigestellt
Division 2 – American Superbikes: 17 Zoll, Reifen nach Wahl, Mehrkolbenzangen, konventionelle oder USD-Gabel, Monoshock/Stereodämpfer mit Umlenkung zulässig, Vollverkleidungen nicht zulässig, Zylinder müssen sichtbar sein, Superbike-Lenker obligatorisch.
Sonderwertung Open: Motorräder wie Division 1 oder 2, mit abweichenden technischen Merkmalen. Bei nur einem abweichenden technischem Merkmal kann eine Start- und Wertungsgenehmigung in der Div. 1 oder Div. 2 erteilt werden.
Motor, Getriebe und Fahrwerk müssen der zeitgenössischen Serienspezifikation entsprechen oder einer im Bestimmungszeitraum durchgeführten oder durchführbaren Umrüstung
Räder: Durchmesser nach Div., Typ freigestellt, keine Carbonräder. Bei älteren Magnesiumrädern kann ein Röntengengutachten verlangt werden.
Reifen:
Div. 1: Profilreifen, keine Regenreifen und Reifenwärmer;
Div. 2: Slicks, Regenreifen und Reifenwärmer zulässig
Bremsen: Bremsscheiben aus Stahl- oder Gussmaterial obligatorisch
Auspuff: Konstruktion freigestellt, max. 105 dBA (mit Toleranz)
Je Rennen werden je Division Punkte in der Reihenfolge des Zieleinlaufs vergeben., in der Sonderwertung die Hälfte der Punkte. Erreicht allein ein Fahrer je Wertung/Sonderwertung das Ziel, werden ihm pauschal 5 Punkte gutgeschrieben.
Der punktbeste Fahrer ist Classic SuperbikesChampion 2006.
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Quelle. u.a.:
http://www.art-motor.de/
dort auch noch mehr Infos zu den Veranstaltungen.
so, wer jetzt Lust auf mehr hat, kann sich hier verabreden!
In Oschi versuche ich jedenfalls dabei zu sein!
Logen, als Zuschauer ....