Moin!
Als ich versuchte die KAWASAKI-Schriftzüge auf meinem frisch lackiertem Tank zu montieren bin ich fast vom Glauben abgefallen, so schief saß das eine da drauf! Bei genauerer Betrachtung stellte sich aber heraus, das nicht die Zierstreifen schief saßen, sondern die im Tank vertieft eingestzte Halterung. Da sie nicht genug Spielraum für ein neues Befestigungsloch hergibt und das Blech auch in seiner gepreßten Vertiefung nicht nicht genug Platz hat versetzt wieder montiert zu werden, bleibt nur das Dekor auf einer Seite schief zu kleben, damit der Schriftzug nicht so besoffen darauf sitzt. Irgendwie ist das ausgesprochen unbefriedigend, wenngleich original!
Original???

Ja, denn genau die gleichen Probleme hatte die Montagewerker im fernen Japan damals auch und das ist in den zeitgenössischen Prospekten sogar dokumentiert! Beide Werbefotos (-Ausschnitte) stammen aus dem selben Prospekt von 1983. Ein mal ist der Schriftzug mit dem Dekor im Einklang, dafür läuft das Dekor zum Sitz hin deutlich aufwärts und beim anderen Foto ist das Dekor gerade, dafür sitzt der Schriftzug genauso besoffen drauf, wie bei meiner. Leider sind die beiden Tankseiten auch noch unterschiedlich schief!
Und, was würdet Ihr nun machen? Dekor schief? Schriftzug schief? Oder anderen Tank suchen?
Grübelnde Grüße!
Gis