Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Z1 Bj. 1973: Wieviel ist die Wert?
BeitragVerfasst: 19.09.2005, 15:55 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Ich habe am Wochenende ein Unmoralisches Angebot bekommen.

Ein Pensionist, der wegen einer Augenoperation seine 73er Z1 mit Erstbesitz !!! und 19.000 Kilometern hergibt. Sie ist gelb und quasi neuzustand. Die letzten 9 Jahre wude sie nicht bewegt.

Was meint Ihr kann man dafür bezahlen bzw verlangen?

Dake schonmal für eure Antworten!


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BeitragVerfasst: 19.09.2005, 19:16 
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MeisterSchreiber
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Hallo Frankenstein,

kannst Du mal ein Bild zeigen?

Is ja echt ein seltenes Angebot!!!

Gruß

Thomas

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www.easyridersw9.de.tl

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BeitragVerfasst: 19.09.2005, 19:18 
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Mir wäre sie nicht so sehr viel Wert (max.3500-4000 EUR),weil ich kein "privat Museum" habe.So eine Karre muss man original lassen, was mir den Fahrspass trüben würde (schlechtes Fahrwerk,schwache Bremsen).Als Sammelobjekt,wenn sie dann noch eine möglichst kleine Rahmennummer hat,ist der Wert wohl noch "etwas"höher.

Grüsse
Jörg

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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BeitragVerfasst: 19.09.2005, 21:33 
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† 24.10.2007
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Erinnert mich an meine Tante: "hab nen flotten 78jährigen aus 1. Hand kennengelernt, was meinste , macht der noch länger? oder gleich heiraten wegen Rentenanspruch?"

tja, und die Samstag Lottozahlen kenn ich am Montag alle garantiert!
Überleg mal bitte lieber FS was du fürne undefinitve Frage gestellt hast????

"Neuzustand" ist 30 Jahre her..........

Zustand?
Motor läuft?
Probefahrt gemacht?
Was heißt Gelb? welcher Lacksatz?
Reifen, Batterie, Bremsen, Elektrik, TÜV?
Welcher Original zustand? Welche Umbauten.
Papiere vollständig?


kaufe alles, wenn mehr Infos bitte melden. In 6 Wochen kommen Japaner, die sind auf Orgies ganz wild.

ride on
Alex


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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 08:05 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Tja Alex. Wenn ich dass alles wüsste was du mich fragst, hätte ich wohl nicht gefragt, denn dann wäre ich ein Profi.

Also sie wurde die letzten 9 Jahre wegen der Augenkrankheit nicht bewegt.
Also vermute ich dass sie nicht läuft, da das Benzin bestimmt alt und die Batterie bestimmt leer ist. Was aber für mich als Schrauber kein Thema ist.
Sie ist 100% original. Sie hat einen Gelben Tank mit Streifen durchzogen. Fragt mich bitte nicht was das für ein Lacksatz ist, ich weiss es nicht.

Ich würde sie gerne zum Fahren verwenden so 2000km p/a.
Was aber fast zu schade ist.
Wenn dann würde ich die 2. Scheibenbremse und Konis nachrüsten.

Habe neulich eine Z1 mit 61.000km um 5.500 weggehen gesehen.


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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 08:41 
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MittagspausenTipper

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Also wenn das gute Stück 9 Jahre nicht bewegt wurde, würde ich erst mal prüfen ob der Motor sich noch dreht. Kann leicht sein das die Kolbenringe an den Zylinderlaufbuchsen festgerostet sind. Vergaser sind wahrscheinlich total verharzt. Eventuell haben die Nockenwellen auch schon rost angesetzt. Des weiteren brauchst du neue Reifen, denn nach fast 10 Jahren sind die tot. Aus Sicherheitsgründen würde ich auch alle Bremszylinder überholen, denn nach über 30 Jahren sind die meist auch hin. Wenn du sagst das die Lackteile gelb lackierrt sind mit Streifen drauf, ist dies mit Sicherheit kein orginal Lack.
Also ohne das Moped gesehen zu haben würde ich 1500.-€ ausgeben.

Gruß Holger


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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 09:27 
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MittagspausenTipper

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1500 Euro ? LOL !
Rechne doch nur mal die Ebay-Einzelpreise für Motor/Vergaser, Lacksatz, 4in4 , Instrumente zusammen...
Eine 73er kann nur gelb/grün oder orange/braun sein (alle Farben metallic).
Die 72/73er Modelle (schwarzer Motor) haben höhere Preise als die Nachfolger. Laut Oldtimer Markt im Zustand 1 ca. 6000-7000 Euro.

Umbauten wie andere Schwinge, Sitzbank, 4-1 Auspuff, falscher Lack...senken den Preis.

Bezüglich Fahrspass: Wir sprechen hier von der schnellsten Serienmaschine der damaligen Zeit, meinen Wechsel von einem 140PS-Streetfighter auf die Z1 hab ich nicht bereut, macht super Laune...und zum Stehen kriegste sie auch mit Originalbremsen.

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Z1 900 von 1972


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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 10:25 
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† 24.10.2007
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die ganze Diskussion geht nicht ohne Fotos und mehr Infos.

Um deine Fragen zu beantworten muß man erstmal wissen ob sie überhaupt läuft und was für den TÜV reingesteckt werden muß.

Auch der schönste Ori-Lack und 4-4 nutzen dir nichts, wenn es hin ist.


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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 10:47 
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GelegenheitsPoster
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fotos würden klar helfen, franki liegt da absolut richtig, und wenn wirklich erste hand und original - also wirklich alles original ist, was ja beim besitzer leicht herauszufinden wäre - kriegt man da sogar wesentlich mehr dafür nachdem man das liebe stück instand gesetzt hat ! um ddie 10'000e wären bei einem liebhaber ohne weiteres drin ...

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Z1A, 1974, original, forever !


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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 11:48 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Ich denke auch dass 1500 etwas untertieben sind.
Dafür bekommt man höchstens dies hier:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Das mit den Kilometern und Originallack stimmt auf jedenfall, da mein Vater den Herren kennt und das Motorrad schon 1973 bestaunen durfte.

Bezüglich der Preisfrage ging es mir nicht um eine Angabe welche auf den Cent genau stimmt sondern um einen Anhaltswert.

Ich werde euch Bilder posten sobald ich bei der 2. Besichtigung die Kamera mithabe, also voraussichtlich am Freitag.

Könnt Ihr mir nocheinpaar Tipps geben, worauf ich achten sollte?

Danke für die zahlreichen Comments! :D


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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 13:06 
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Hi Frank N. Stein,
In einem solchen Fall ist es wie beim Pokern.
1) Gegner einschätzen.
Machen sie eher einen verschüchterten oder einen gewieften Eindruck ?
=> in beiden Fällen unverschämt niedrig bieten, bei gewieft noch unverschämter.
2)Immer Argumente haben: Vergaser verharzt, Dichtungen von Benzinhahn bis zur kompletten Bremsanlage nach neun Jahren auf jeden Fall hin, Reifen fällig, Kette sowieso, muss sie auf jeden Fall ganz zerlegen, auf Flugrost überprüfen, soll ja wieder wie neu werden, LIEGT JA WOHL AUCH IN IHREM INTERESSE; DASS SIE GEPFLEGT WIRD UND ALS Glanzstück wieder fährt, und nicht vergammelt aufgebraucht wird, so'n schönes Stück, ABER STECKT EBEN VERDAMMT VIEL ARBEIT DRIN ! Aber ich wär dazu bereit. Bei mir wird sie dann gepflegt ! (HOFFENTLICH TUSTE DAS DANN AUCH!)
UND DAS ALTER ALS PREISARGUMENT verwenden: Ersatzteile für solche Oldies sind heute auch ganz schön teuer, wenn überhaupt zu bekommen, notfalls muss ma sie im Ausland bestellen, mit mit all den Kosten ....
ABER MICH würd es reizen, als Oldie - Liebhaber....

(mich auch, aber ich bin leider VÖLLIG blank im Moment ...)

MACH WAS DRAUS :!: :D

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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 13:17 
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Wohnort: im wunderschönen Mainhardter Wald :-)
Klasse Heinz, ganz genau so geht das !!!!!!!!!!
:wink:

@ Frank sein Stein: Oder willst du unbedingt freiwillig mehr als nötig bezahlen und später dann beim Zerlegen merken, daß dir die Kosten über den Kopf wachsen ???
Mein Tip: Geh mal zum Kawa - Dealer um die Ecke und frag nach den Ersatzteil - Preisen für die evt. benötigten Teile.... :roll: :roll: :roll:

... dann wird dir sicherlich ganz schnell die Lust darauf vergehen, aus rein humanitären Gründen viele Scheine zuviel zu zahlen !!!! :wink: :roll:


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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 15:13 
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DesÖfterenMalWasTipper

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@ Heizer-Heinz

Donk da schen :D

Mit den Tipps hol ich sicher das Maximum raus.
Ich denke der Verkäufer hat schon seine Preisvorstellung und ich werde dann besagte Teile wie Kette, Reifen etc. abziehen.
Und eventuell ncoh die Instandsetzung in der Fachwerkstätte denn das kann ich ja nicht selber machen :wink:

Sollte man beim Neukauf von Ersatzteilen auch auf Originalgetreue achten also zB Originale O-Ringkette oder besser X-Ring.
Oder original Reifen (natürlich keine 30 Jahre alten) oder
besser moderne Rennreifen?


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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 15:55 
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MeisterSchreiber

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Wohnort: Konz
Frankensteins Z1 hat geschrieben:
@ Heizer-Heinz


:shock: Bild Bild Bild Bild

_________________
....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 16:17 
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† 24.10.2007
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Zitat:
10'000e wären bei einem liebhaber ohne weiteres drin


Nu aba ma die Kuh im Stall lassen!!!!!!!!!!!


ich hab grad nach 9 Monaten (!!!) ne 98% Orchinale 74iger (allerdings mit 4-1 neu ) in Zustand 1b - 2 für 3750,- losbekommen. Würde man eine neue 4-4 zurechnen , kommst du auf gut 5.000€.

Alles Ammenmärchen, 10.000€, ich schmeiß mich wech !!!!, jo für die ersten 100 Rahmennummern an die handvoll Liebhaber, denen du kein x für ein u vormachen kannst! Und wenn irgend so ein Schreiberfutzi das behauptet soll er mir mal einen zeigen in Europa, der das bezahlt hat!


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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 16:36 
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DesÖfterenMalWasTipper

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:lol: Huch sorry. Da heizt ja schon jemand :oops:

Scheinbar funktioniert die Auto-Benachrichtigung.

Also: Heizer heizt und Heinz heinzt.


Zu den 10.000
Ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber mit einer "Verbastelten"
auch nicht vergleichbar. Wie gesagt vor einpaar Tagen ging eine Z1
mit 61.000km und vermutlich 10. Besitz um 5.500 weg.
Die war gerade 2 Tage drinnen und schon verkauft.
1. Besitz ist wohl kaum mehr zu bekommen.


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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 17:39 
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JahrhundertPoster
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Zitat:
Die war gerade 2 Tage drinnen und schon verkauft.


Wodrin, im Ebay?
Das sagt denn ja wohl alles.

Kannst ja mal nachforschen, ob das vielleicht das Freizeit-Inkognito-Mopped vom Ratzi-Pabst, oder Gorbatschow oder Putin war. Selbst Westerwelle würd was helfen, Marius-Müller-Westenkragen wär allerdings besser ....

Kann dich bloss warnen, auch wenn du jetzt mit SOOOO leuchtenden Augen vor dem Ding aus Erstbesitz stehst (geistig).
Wenn du es magst, kauf es für den Preis, den es DIR wert ist, zum Selber_Fahren.
Als Spekulationsobjekt wird es schwierig.

Und das der jetzige Besitzer ein guter Freund von deinem Papa ist, darf höchstens den Preis nach UNTEN drücken :!: :wink:

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BeitragVerfasst: 20.09.2005, 23:43 
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MeisterSchreiber
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Alex the Z hat geschrieben:
Zitat:
10'000e wären bei einem liebhaber ohne weiteres drin


Nu aba ma die Kuh im Stall lassen!!!!!!!!!!!




Moine Rede. Frankenstein-Zett, wo kommst Du denn her? Vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Gegend, der sich für ne Schachtel Bier oder so mit Dir zusammen die Karre anschaut, und dann siehst Du weiter. Alles andere ist doch mehr oder weniger Spekulation. Und wie heißt Du eigentlich wirklich???

Gruß
Jürgen


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BeitragVerfasst: 21.09.2005, 07:27 
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DesÖfterenMalWasTipper

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z-rockenrolll hat geschrieben:
Frankenstein-Zett, wo kommst Du denn her?


Isch tu in Wien zuhausewohnen :wink:

Also Montag werd ich sie genauer inspizieren.

Ich möcht schon gerne selber damit fahren also nix mit Spekulation und so.
Allerdings ist es ja immer gut zu wissen, ob man sie im Falle eines Falles wieder losbekommt.

Aber für den Preis den der Herr haben will, ist eine komplette überholung des fahrzeuges drinn, welche ich bis auf das Ventileinstellen selbst machen kann und werde.


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BeitragVerfasst: 21.09.2005, 08:03 
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GelegenheitsPoster
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... interessant, da höre ich frust oder aggressionen, aber meine ohren sind auch nicht mehr die besten :lol:

ich stehe zu der aussage, eine sehr gut erhaltene 'original' aus erster hand, jahrgang '73 kann problemlos um die 10'000e wert sein ... das soll das potential zeigen, eine die 9 jahre rumstand und einigen aufwand benötigt sicherlich nicht, hat aber die möglichkeit ... !!!

up to you guys 8)

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