Moin !
Was nicht geht sind Rohrschellen am Ansauggummi !
Ansonsten hast du sie so belassen, wie die Zeit dran optisch genagt hat !
Ist nicht jedermanns Geschmack; hätte aber gerne einige "Teilchen" davon an meiner
! Die ich aber vorher aufpolieren bzw. optisch sowie technisch revidieren würde !
Die Optik legt besonders in Deutschland den Preis fest !
Ob das Mopped technisch einwandfrei ist und womöglich unverbastelter ist wie andere hier im Netz; dass kann man EVTL. nur bei einer örtlichen Besichtigung erforschen.
Der Pflegezustand eines Bikes spiegelt sich meistens mit der Einstellung des Besitzers wieder ! Über Inspektionen, allgemeine Füllstände und Wartungen. Demetsprechend würd ich ein gepflegtes Bike bevorziehen, welches nicht im Regen stand und einen zusammengeschusterten Eindruck macht.
Leider sieht dein Bike nicht so aus; aber dass ist auch nur aus meiner optischer Sicht !!!
Dementsprechend gehen bei solchem optischen Zuständen auch die feinen Details verloren, weil es nicht die Masse ist ! Für ne Z1000J (normal belassen) in dem Zustand 500 - 800,- € !
Stahlflex gab es damals auch schön und ist eigentlich nicht nennenswert.
Die weiteren Sachen, die du gemacht hast sind Verschleißklamotten, die du nicht aufrechnen darfst (frisch überholte Bremsen, neue Reifen und Kette) ! Oder fährst du mit abgefahrenen Reifen, defekte Kette und defekten Bremsen ohne TÜV ?!
Flachwixxer Vergaser ist was feines, wenn richtig mit der Auspuffanlage abgestimmt worden ist! Und das wars eigentlich schon !
Wenn du sie verkaufen solltest; verkauf die Flachwixxer und 4-1 Anlage einzelnd und schraub originale Klamotten wieder dran !
Da machst wenigstens noch 400- 600 € extra.
Denke Mick hat sich das Bike schon in Einzelteile ausgerechnet und deshalb kam er auf den Preis !
Ich persönlich habe noch nie meine Moppeds ausgefahren; fahre ungerne bei Regen (auch wenn Regen vorhergesagt wird, wird sie garnicht erst rausgeholt) und vermeide dreckige oder Rollsplitt-Straßen wenn es die Möglichkeit zulässt ! Weil ich weiß was ich alles in mein Bike reingesteckt habe und es weiterhin pflegen möchte !
Gruß Danny