Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 27.09.2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LTD 440 läuft beschissen :-( Grundeinstellung Vergaser
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 20:24 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008, 17:24
Beiträge: 793
Wohnort: Löhne
Hallo Leute,
es gibt hier ja einige, die auch als Nebenbei ne 440er Twin haben. Ich hab bei meiner (die lange stand) neue Membranen drin, da die alten Risse hatten. :( Ich krieg das Möp nicht vernünftig eingestellt.
Zündung paßt. :!:
Wenn sie warm ist, geht´s so halbwegs, :? will sagen, da ist ne Art Standgas vorhanden. Sie nimmt aber schlecht Gas an, und wenn man Gas gibt und zumacht, dauert es ewig, bis sie auf Standgas zurück ist. :cry:
Manchmal bleibt sie dann an, manchmal geht sie dann aus. :roll:
Beim Gasgeben kommt die Drehzahl auch erst nach Verzögerung hoch.
Wenn ich von dem rechten Zylinder den Kerzenstecker abziehe, bleibt sie an (zwar schwer, aber es geht). Wenn ich links abziehe, geht sie sofort aus.
Beide Zylinder werden relativ gleichwarm.

Hat einer ne Idee, was das sein könnte? Mein Töchterlein macht den Schein nun doch und will das Möp fahren.

Ich habe im letzten Winter die Kleine (nicht die Tochter :-)) wieder fit gemacht, sauber und so, Zylinder war ab, wegen Undicht. Da sind auch die neuen Membranen in die Gaser reingekommen.

Kann es sein, das die Zündung evtl. doch um einen Zahn nicht stimmt? Könnte das die Ursache sein?

Danke für eure Tips und Hilfen im Vorraus.

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LTD 440 läuft beschissen :-( Grundeinstellung Vergaser
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 20:38 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 08.07.2011, 22:25
Beiträge: 28
Wohnort: HoF/Saale
also meine kleine z 400 lief auch wie hackstock - zuerst weil die vergaser dermassen dicht waren, das sie trotz ultraschallbad getauscht werden mussten - und dann weil der unterbrecher (war ein neuer) nix taugte - wahrscheinlich asienschrott. hab dann eine komplette zündplatte aus dem
iiiiiiiiiiiiiibaaaähhhhh geschossen (original BJ 1978) - und siehe da sie lief, so wie es gehört !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LTD 440 läuft beschissen :-( Grundeinstellung Vergaser
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 20:59 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 09:59
Beiträge: 57
Wohnort: Braunschweig
Hatte an meiner 440er ähnliche Probleme.
Bei mir waren es die gerissenen Flansche zwischen Vergaser und Motor. Die hat dort Nebenluft gezogen...

_________________
http://z750twin.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LTD 440 läuft beschissen :-( Grundeinstellung Vergaser
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 21:01 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008, 17:24
Beiträge: 793
Wohnort: Löhne
Kulle hat geschrieben:
Hatte an meiner 440er ähnliche Probleme.
Bei mir waren es die gerissenen Flansche zwischen Vergaser und Motor. Die hat dort Nebenluft gezogen...


Hi Kulle,

hab ich schon mit Bremsenreiniger geprüft, sind OK......

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LTD 440 läuft beschissen :-( Grundeinstellung Vergaser
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 07:54 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 263
Moin Kulle,
versuch es noch einmal mit Startpilot, der ist etwas "agressiver"- ich habe auch schon des öfteren gesucht und dann waren es Schluß endlich doch die Stutzen. Besonders Deine Ausführung mit dem langsamen zurückdrehen klingt nach Falschluft...
Mit dem einen Zahn, meinst Du da die Zündung?! Wenn Du sie auseinander hattest solltest Du die Steuerzeiten noch mal prüfen. Ein Zahn bewirkt unter umständen eine Menge- das erklärt dann aber nicht warum sie auf einem Zylinder "besser" läuft.
Was hast Du mit den Vergasern schon gemacht? Nimm vielleicht die Düsen nochmals raus und reinige alles mit Vergaserreiniger. Wie sehen die Düsennadeln aus? Ablagerungen an der Spitze? Die solltest Du dann vorsichtig entfernen (Fingernagel) und schauen ob Laufspuren vorhanden sind. Ich habe auch schon einmal ne abgebrochene Nadelspitze gehabt.... Wenn da alles OK ist versuchs vielleicht noch einmal.
Viel Erfolg, Gruß- Paka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LTD 440 läuft beschissen :-( Grundeinstellung Vergaser
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 09:07 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008, 17:24
Beiträge: 793
Wohnort: Löhne
Hi Paka, nicht Kulle, Papa, aber egal...........

Bei den Düsennadeln bin ich mir echt nicht sicher, wie die aussehen müssen. Die sind mir so komisch spitz. Ich mach mal nen Bild, ob die so gut sind, oder hinüber.

Ja, ich meine die Zündung. Ich hatte ja den Kopf runter, da das Mädchen undicht war. Ich check die Zeiten nochmal.

Woran liegt das denn wohl, das, wenn ich den Zündstecker links abziehe, sie sofort ausgeht und an der anderen Seite weiterläuft?

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LTD 440 läuft beschissen :-( Grundeinstellung Vergaser
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 12:14 
Offline
TopPosterAspirant

Registriert: 21.01.2010, 14:03
Beiträge: 263
Hallo Papa,
sorry wegen der Verwechselung... Möglicherweise läuft der eine Zylinder ja einigermaßen richtig, der andere aber nicht. Ziehst Du also von dem der richtig läuft den Stecker ab stirbt Dir der Motor ab. Du solltest Deine Suche also mit dem Zylinder beginnen bei dem der Motor nicht ausgeht. Die Nadeln selber sollen so aussehen wie es ihr Name sagt... Sie sollten aber keinerlei oberflächliche Beschädigungen aufweisen.
Gruß- paka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LTD 440 läuft beschissen :-( Grundeinstellung Vergaser
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 19:22 
Offline
ChampionForumUser
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2008, 17:24
Beiträge: 793
Wohnort: Löhne
Hallo,

nochmal Zündung kontrolliert. Alles gut. Aber nicht gut war, das eine Membrane (die Rechte) einen kleinen Spalt zum Vergasergehäuse hatte. Membrane richtiggezogen und das Möp läuft wieder :D
Danke für Tips :!:

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LTD 440 läuft beschissen :-( Grundeinstellung Vergaser
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 08:42 
Offline
GelegenheitsPoster

Registriert: 08.07.2011, 22:25
Beiträge: 28
Wohnort: HoF/Saale
glückwunsch - kleine Ursache - groooooße Wirkung :D :D :D

viel Spass damit !! :D :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de