Hallo zusammen,
diejenigen, die sich dafür interessieren, wissen ja längst, dass ein unglaublich tolles - natürlich eckiges
Modell - in Arbeit ist...
Weil ich es nicht mehr abwarten konnte (das Teil war ja mal für Juli, dann für August angekündigt) habe ich mal direkt beim Hersteller nachgefragt. Der bekannte Modellhändler (Scale-Bikes) konnte mir leider keine definitiven Daten nennen, da er von einem Importeur abhängig ist, an den er gebunden ist.
Der Hersteller teilte mir dann per email mit, dass das Modell nun etwa Mitte September erscheinen soll. Es ist eine geringe Auflage vorgesehen (unter 2.000 Stück). Leider habe ich die Antwortmails auf meinem Rechner im Büro.
Bereits ab drei Modelle gibts n nennenswerten Rabatt. Porto sieht auch überschaubar aus. Zwar ist wohl beabsichtigt, auch Z1000R2 in grün, evt in weiß, sowie die Z1100R herauszubringen, aber wie schrieb der Mensch, sicher ist das alles nicht.
Also sollte man nach dem Carpe Diem Prinzip meines Erachtens JETZT zuschlagen.
Daher zunächst die Anfrage: laßt mal hören, wie es um Euer Interesse bestellt ist. Ich würde mich dann mit dem Menschen nochmal in Verbindung setzen und einen aktuellen Preis für diese Stückzahl abfragen.
Man weiß zwar nicht genau, was unter dem Strich herauskommt, wenn Porto, Zoll und MwSt addiert werden, allerdings scheint es mir billiger zu sein, als über ibäh.
Als "Rohpreis" sind bei Abnahme von drei Stück ca. 75 Euro in Rede. Als Porto waren via EMS 6200JPY (ca. $66USD) im Raum.
Lasst mal hören - obs das dann bringt, muss man sehen.
Gruß
ELR-21
PS: hier nochmal der Link zum Hersteller (dass da immer noch das Foto des O-Mopeds abgebildet ist, dürfte ein schlechtes Zeichen sein...)
http://www.mile-stone.info/mt/archives/ ... _z1000.php