Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 13.11.2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeugidentifizerung, wer kennt sich mit GPZ aus????
BeitragVerfasst: 03.01.2006, 20:22 
JahrhundertPoster

Tach allerseits, ich habe vor geraumer Zeit mal Reste einer GPZ geschlachtet und jetzt weiss ich leider nicht, was es für eine war. Lacksatz war mit GPZ 900 beschriftet, Motor war aber Luft/Öl gekühlt, dürfte also nichts hergeben. Es war eine GPZ auf jeden Fall, 4.00 Hinterrad,übliche GPZ Räder, offensichtlich original rote Schwinge mit Überzug und nem Monofederbein.. schwarzer Motor..nich viel, ich weiss...Vergaser hab ich: Bezeichnung "TK Garburettor" Nr. 15111 k4..Maße motorseitig innen: 30 mm, andere Seite 46mm innen, Farbe schwarz, Die Limawicklung hat auch ne Nr. nämlich 037000..Bremsen und so alles irgendwie Kawa Standart :roll: ..Bilder hab ich, kann die aber nicht einstellen :oops:(ist auch ziemlich Matsche das Ding) ...jaja..hätte Rahmennr. notieren sollen oder Motornummer..habs aber nicht...ich bin mal gespannt, wem dazu was einfällt! :wink:

Es grüßt Schnippel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006, 21:46 
Moderator

Hi Schnippel.
Bist du sicher dass es die Reste einer Karre waren???
GPZ900 und luftgekühlter Motor passt ja schonmal gar nicht (weisst du ja selber). Und rote Schwinge mit Überzug und nem Monofederbein zu'nem Vergaser, kann auch nicht original sein.
Schibi würde sagen: Fragen über Fragen.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2006, 22:16 
MittagspausenTipper

moin....
wars die hier ?
Bild
hat schwarze vergaser, nen luft/öler Motor und nen Rote Schwinge mit Überzug und Monofederbein.
Ist ne GPZ 550, Bj. 82

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 09:30 
ZwischendurchTipper

Die gleiche wie das Bild oben (GPz 550 UniTrack) gabs 1983 auch als 400er. Optisch waren die nur an der Cockpitverkleidung zu unterscheiden. Die 550er hatte eine, die 400er nicht

Wenn ich es richtig im Kopf habe gab es zu der Zeit auch eine 750er UniTrack im gleichen Design. Deutlichster Unterschied zur 400er/550er waren die Felgen. Die 750er hatte 7 Speichen, die kleinen wie oben zu sehen nur 5.

Hast nicht mehr Angaben als nur die Grösse der Vergaseröffnungen?

Wann ist eine "Zed" eine "Zed"? - Ich finde jeder luftgekühlte Kawa-Reihenvierzylinder im Originalrahmen ist eine "Zed". Egal welches Baujahr und wieviel Hubraum. Schliesslich sind wir alle die Kinder unserer Eltern und tragen deren Namen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 21:15 
JahrhundertPoster

:lol: man, ihr seit echt gut, das was ich da von der GPZ 550 sehe, das könnte es gut sein. 5 Speichen Felge, hab ich gerade nochmal nachgesehen, Heckteil und Schwinge passen eindeutig, auch rot..das ist echt schwer, wenn ne Menge gematscht ist, Tank war weg, Instrumente zerbröselt...dann haben die wohl einfach die GPZ 900 Seitendeckel dabei gepackt oder sowas :roll: ..na ja, da kann ich dann wohl nichts von gebrauchen und muß mal schaun, ob da noch einer Teile von braucht! Ich danke Euch,

Gruß Schnippel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde