Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 25.11.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005, 21:34 
† 24.10.2007

Zur Info, falls bisher überlesen:

@all: Bilder in diesem Unterforum sind nur für eingeloggte User sichtbar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005, 23:20 
JahrhundertPoster

Ogottogott,
DAS wird ja wieder eine lange Nacht!
Bilder sind wieder sichtbar, jetzt sind wir wieder mittendrín .

Aber jetzt muss ich erstmal mit meinen beiden Bernhadudelns "Gassi" gehen, + dann geht's weiter!
Schreib dann besser alles im Konjunktiv, um niemandem auf die Füsse zu treten.
Und ne Flasche Jackie wär auch nicht schlecht, damit ich besser in die Harley-Design-Denke reinkommen....

dennn mannn rinnn innen Kopp, Oaalter!
und noch ne Straße getrocknete Fliegenpilze ziehen -
hoffentlich koofste dir dann keene Harlei!
... bei dem Filing :lol: 8) :lol: 8)
Anmerkung von Alex,
is aba glaub ich übelflüssig zu erwähnen?!?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 00:24 
JahrhundertPoster

So, da bin ich wieder.
Was doch so ein Spaziergang im Schnee, mit insgesamt 150kg Zugkraft an den Leinen alles bewirken kann:
No Jackie, nix lange Nacht, aus meiner Sicht kann ich es jetzt ganz kurz zusammenfassen:
UNSERE VORSCHLÄGE SIND (bei Anerkenntnis aller einzelnen Vorschläge) LAIENHAFT
Angefangen bei meinem kreisförmigen Vorschlag (hat man schon tausendfach gesehen, hat jeder Club drauf),
bis zu Alex Vorschlägen mit den 4 Endrohren und allen möglichen Schriftzügen drauf (wir brauchen keine Tarnweste!),
es ist alles schon mal dagewesen, hab ich mal gesehen, find ich toll, will ich auch.
Und möglichst alles auf einmal.
SO geht's nicht, wenn wir für unsere Super-Gemeinschaft (mein ich ehrlich) was wirklich einzigartiges und individuelles haben wollen!
DAFÜR BRAUCHEN WIR EINEN PROFI, auch wenn es dann was kostet !

Oder wir machen ein T-shirt, wo dann vorne oben rechts draufsteht:
Kawa forever
www.kawasaki-z.de

WAS wollen wir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 07:41 
MeisterSchreiber

Moin,

fühlt sich hier jemand gekränkt.?War keine Absicht.! :cry:. Es ist halt nicht mein Ding " solche rießen Aufnäher ".

Gruß Skip

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 14:42 
JahrhundertPoster

Nee , Skip,
weder Du noch sonstjemand war von mir persönlich gemeint !

Ich hab nur mal versucht ganz neutral alle (auch meinen!) Vorschläge durchzugehen, und bin zu der Meinung / Überzeugung gekommen, dass
WENN WIR WAS PROFESSIONELLES, TOLLES HABEN WOLLEN,
WIR AUCH EINEN PROFI DAFÜR BRAUCHEN !

Gedanken haben wir uns jetzt jede Menge gemacht, aber Profis auf dem Gebiet sind wir ja wohl alle nicht, oder?

Aber da es ja nun wohl ein "Aushängeschild" für unsere Forumsgemeinschaft werden soll, MUSS es was rechtes werden.
Soweit nochmal meine Meinung.

Soll ich mich mal umhorchen, oder kennt einer 'n Profi ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 15:30 
† 24.10.2007

@Heinz + others:

der Profi setzt auch "nur" deine Ideen um. Was willst du dem denn sagen, was du haben willst? "Mach mal..."???
Ich komme ja nun als Fotograf aus der Werbebranche, wenn du jemanden beauftragst, so etwas zu "designen" incl Reinzeichnung etc., bist du gut und gern 1000-2500.-€ los. Für den Entwurf!
Ist´s billiger, kannste es auch wieder selber am PC setzen, sag ich dir.
Das Problem eines szenefremden ist ja, das er auch nicht weiß, was ankommt bei den Zettjüngern. Wo willste da anfangen?
Und wenn 100 Stück gekauft würden, biste schon mal 10-25,-€/St. für Nebenkosten los.
Du siehst ja, wie schwierig es ist, 10 Leute, die sich hier beteiligen, unter einen Hut zu bekommen. Im Endeffekt eine sehr undankbare Sache, zumal der, der es machen läßt, erstmal auf allen Kosten hängen bleibt. Und da kommen schnell ein paar 100rter zusammen, ganz zu schweigen von der Lauferei.
Schätze mal, eine bestickte/bedruckte Jacke o.ä. ist schon aufgrund der Qualitäts- und Preisdikussion gestorben.

Also Tendenz ist wohl, ein ganz einfaches, kleines, gesticktes Patch, was jeder selbst aufnähen kann. Da sollte wohl die Diskussion hingehen.
Benenne deshalb mal den Thread um, wenns recht ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 15:57 
.

Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2005, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005, 21:27 
MittagspausenTipper

Moin zusammen,
als erste möchte ich meine meinung dazu kund tun:

Ich findes es schön, wenn sich leute gedanken zu solch etwas machen, keine frage. was leider allzuoft nicht beachtet wird, ist gerade bei solchen sachen wie aufnähern, colours oder stickerein allgemein, dass man/ihr darauf achten solltet, wie es im "umland" ankommt, sprich: MC`s , MF`s IG`s etc. ..ich habe etwas erfahrung in dem segment und kann euch nur "warnen" mit pauken und trompeten loszumarschieren und irgendwelche sachen zu fertigen!!!
angefangen von gewissen farben, die ihr keinesfalls benutzen solltet, über formen bis hin zu worten wie weiter oben im logo "Germany"...macht euch nicht unglücklich. da hört der spaß wirklich ganz schnell auf, wenn ihr mit geografischen hinweisen kommt. das ist aber ein endlos langes thema....meine es nur gut mit euch. wenn ihr soetwas aufzieht, sollte zumindest eine person da sein, die aktiv in der szene ist oder zumindest erfahrungen in selbiger hat!

----

nun zu dem logo. wollt ihr wirklich eine jacke besticken lassen? ich meine, dass ist nicht gerade billig, muß den geschmack "aller" treffen und ist nicht mal eben an einem wochenende geplant. warum macht ihr euch nicht einfach einen sogenannten patch? ist eine kostengünstige sache im gegensatz zu o.g. variante und jederzeit "mal eben" um einige nachbestellbar. wem das teil gefällt.der bestellt sich (über die homepage?) einen...feddich.
das teuerste an solch einem stickauftrag ist das programm für die maschine. wir haben 2003 einmalig 180€ an den sticker gezahlt, um besagtes progrämmchen zu beauftragen. folgekosten sind danach lediglich die einzelnen patches, je nach göße und anzahl versteht sich...etwa 10-15€/Stk.
es sollte EINE person mit der sache beauftragt werden um den überblick zu behalten...viel arbeit ist es eigentlich nicht, aber auch die kosten müssen vorab geklärt werden...

nun zu meiner eigentlichen hilfe. was halter ihr denn hiervon?

Bild

Bild

@alex-z
ich bin umschüler zum mediengestalter, also angehender "profi" :wink: ...habe eben mal ne idee umgesetzt...keine ccm³ zahl, kein motorradbild etc. ...kann demnach niemand meckern, dass sein bock dazu nicht passt, oder?!
und das mit "der setzt nur deine ideen um"...nö. stimmt nicht. dann wären "wir" überflüssig! in der branche mußt du kreativ sein. kunden kommen und sagen dir ich hab das und das und möchte dazu ein banner, ein logo, briefpapier etc. pp - alles brainstorming des mediengestalters, glaub mir :P
...wenn ich zu dir komme, sag ich dir ja auch nur "moin, einmal passfoto bitte!"...DU setzt mich dann an die richtige stelle, läßt mich mehr nach rechts schauen und weißt mich darauf hin, dass ich doch mal lächeln soll...

@all
...talk to me :-)

Bild

Zuletzt geändert von kamikaze-ecki am 15.02.2005, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005, 07:55 
MittagspausenTipper

...das logo kann auf euren eigenen jacken, einer weste etc. als kleiner sowie großer(rücken) patch in form eines aufnähers oder auf einem t-shirt, einem cap etc. aufgenäht werden...

aber wäre schon nicht schlecht, wenn hier feedback kommen würde!
vielleicht ist es ja voll für`n arsch in euren augen?

---
mit etwas zeit kann ich auch nen drachen da einbauen...wie man will:

Bild

Bild

Zuletzt geändert von kamikaze-ecki am 15.02.2005, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005, 08:04 
MittagspausenTipper

hallo

kamikaze-ecki hat sehr weise gesprochen, habe im schönen österreich schon genug kacke bez. klublogos , farben etc. gesehen. habe wahrscheinlich deshalb in meiner 21- jährigen bikerlaufbahn keine gedanken mehr an einen klubbeitritt verschwendet. ein patch ist sicherlich eine gute idee , an den kosten wird es nicht scheitern, glaube eher an den versch. vorstellungen. wichtig ist nur das Z .

so long

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005, 09:20 
JahrhundertPoster

Der Ecki spricht mir aus der Seele!
ENDLICH jemand, der was vom Fach versteht.
Es geht eben NICHT darum, jemanden zu finden, der unsere gutgemeinten Vorschläge und Ideen jetztzetle mal in die Tat, sprich das Produkt umsetzt,,sondern um jemanden wie Ecki, der die Ideen + Wünsche , ja, ich sag jetzt mal, des Kunden begreift und mit seinem FACHWISSEN in Vorschläge umsetzt.
Glaubt mir, ich bin jahrzehntelang Einkäufer + Elnkaufsleiter in grossen Versandhäusern gewesen, und da lief das immer so: Wir hatten Vorstellungen, und die Spezies haben es dann umgesetzt.
Ecki, dich schickt uns der Himmel!

So, und auf DER Basis können wir jetzt endlich mal weitermachen und zum Ziel kommen !

Betreff des Beitrags: Z-Motiv T-Shirt
BeitragVerfasst: 15.02.2005, 10:06 
RundUmDieUhrPoster

Hi, ich finde den Vorschlag von Alex mit dem T-Shirt sehr gut
vor allen Dingen das Motiv "Classic Bike" und die 4 Auspuffrohre....

Sehr gut gedacht und hoffentlich können wir das bestellen....

Betreff des Beitrags: Melde mich auch mal wieder
BeitragVerfasst: 15.02.2005, 11:53 
ZwischendurchTipper

Servus allerseits.
Die Bomberjacke mit der grünen Stickerei ist die,die ich gesehen habe.Werde mal bei den Ulmern fragen ob man das Teil käuflich erwerben kann.Sorry,aber alle anderen Vorschläge kann man glaube ich in die Tonne treten.Schon gar nichts mit Adlern,Drachen oder Auspuffrohren.Finde ich auch zu kitschig.Eine sehr gute Idee,und kopierenswert, finde ich das Emblem vom Z-Owners-Club Western Australia.Nur halt ohne "Club".
http://www.tower.net.au/~westpest/zclub.html.
Guckt Ihr.Muss halt auch noch bezahlbar sein.
mfG
z-power rules
Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005, 12:46 
MittagspausenTipper

wenn man genau hinsiehst, erkennst du eine nicht abstreitbare ähnlichkeit, die einem ärger bescheren könnte. ist mal wieder ein schönes beispiel, wieviele ähnliche logos/patches es gibt...weltweit! genau das meinte ich mit "aufpassen"- sauber andi!
...gut, die sind nicht innerhalb deutschlands, aber wer weiß, ob es nicht noch ein chapter in germany gibt, dass ähnliche züge verwendet?!
diese logoform ist schon uralt, hat den ursprung bei den H.D`s...das "owner" ist standart bei motorradtypbezogenen patches...genau das macht es schwer, etwas neues herzustellen. meine logos waren gestern innerhalb 1,5 std. gemacht, da wie gesagt "standart" verwendet wurde. aber irgendwo muß man ja anfangen... es sind auch nur vorschläge, die noch nach reichlich nacharbeit schreien. aber deswegen sollt ihr ja gerade eure meinungen mit einbringen!

geht nicht, gibts nicht!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005, 16:21 
Also wenn ich mein Senf auch mal da zu geben darf, ich finde alle Ideen von euch sind Super, aber wie ihr selber schon es Mitgekriegt habt sind die von ecki schon sehr Gelungen.
Füge doch noch die vier Krümmer hin zu, müßte auch noch gut rüber kommen.
Gruß Schibi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005, 16:30 
GelegenheitsPoster

Hi,
jetz muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Jacke od. Shirt / Patches für die Kutte - alles find' ich Klasse! - aber ...
bei den letzten Vorschlägen vom Admin muss ich leider passen, da durch das Design alle "kleineren" Zed's ausgeschlossen werden.
Der Vorschlag mit dem großen "Z" und der runden Inschrift darum oder der Z-Drache sagen mir als alle Z-Varianten umfassendes Pic am meisten zu.
Grüsse aus dem nasskalten Hamburg (mit Pseudo-Schnee)
Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005, 16:54 
† 24.10.2007

kamikaze-ecki hat geschrieben:
aber wäre schon nicht schlecht, wenn hier feedback kommen würde! mit etwas zeit kann ich auch nen drachen da einbauen...wie man will

Hallo Ecki!

find ja echt klasse wie du dir hier Mühe gibst! :!: Respekt mal dafür.

Warten wir das Feedback doch ab, was die 200 anderen User dazu sagen ...........

Wenn 3, 4, 5 gute Entwürfe vorliegen, können wir ja eine Onlineabstimmung vornehmen. Was haltet ihr davon?

Der Drache kommt erst ca 25 Jahre nach der Z ins Spiel. Er ist ein Marketingeinfall von Kawa Ende der 90iger zum "Drachenfest" immer am 2. WE im März. Der hat gar nichts, aber auch gar nichts mit der Z1/900/1000 zu tun von 1972-78! Und um die geht es ja nun immerhin, oder? Also der Drache hat nichts auf dem Shirt oder Patch zu suchen, m. M. nach.

@ Ecki nochmal:
kamikaze-ecki hat geschrieben:
dass man/ihr darauf achten solltet, wie es im "umland" ankommt, sprich: MC`s , MF`s IG`s etc. ..ich habe etwas erfahrung in dem segment und kann euch nur "warnen" mit pauken und trompeten loszumarschieren und irgendwelche sachen zu fertigen!!!
angefangen von gewissen farben, die ihr keinesfalls benutzen solltet, über formen bis hin zu worten wie weiter oben im logo "Germany"...macht euch nicht unglücklich. da hört der spaß wirklich ganz schnell auf, wenn ihr mit geografischen hinweisen kommt. das ist aber ein endlos langes thema....meine es nur gut mit euch. wenn ihr soetwas aufzieht, sollte zumindest eine person da sein, die aktiv in der szene ist oder zumindest erfahrungen in selbiger hat!

na mein keine Bange Ecki, da haben wir/ich in einem anderen Thread schon zu gepostet.
Bin ebenfalls "bestens im Bilde" was geht und nicht geht 8) :wink: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005, 18:10 
.

Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2005, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005, 19:25 
MittagspausenTipper

was für`n service!

besser, durstiger mann?

Bild

meine frau killt mich bald, wenn ich abends weiter am rechner sitze :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005, 19:55 
.

Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2005, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde