olaf jäckel hat geschrieben:
hi,
ich bin momentan bei der adac classic car versicherung....kostet ca 160 eur incl vollkasko!!für oldtimer!
man muß nur bei denen ein gutachten erstellen lassen...kostet für mitglieder ca 90 eur.
die akzeptieren auch das tatsächliche alter...will sagen meine a2 ist ez 80,also noch keine 30 jahre,aber da sie 78 gebaut ist reicht das aus.
dann hörte ich von der züricher versicherung,die incl guachten und volkasko nur 130 eu/jahrr kosten soll...hab ich noch nicht überprüft...
viel erfolg,
olaf.
wie Olaf sagt, Haftpflicht zwischen 30 und 40 Tacken und dann nochmal um die 80-150 für Vollkasko, je nachdem was die Karre lt. Gutachten hergibt. Allerdings ist zu beachten, was für ein Gutachten Du in Auftrag gibst: Wiederbeschaffungswert, Wiederherstellungswert, Marktwert und werweisswasessonstnoch für Gutachten gibt. ADAC Classiccar versichert derzeit noch nach Wiederbeschaffungswert, ab Oktober soll auch eine Versicherung nach Wiederherstellungswert möglich sein. Und: die besonderen Bedingungen für diese Versicherung beachten!