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 Betreff des Beitrags: Dyna Spulen defekt? Eilt!
BeitragVerfasst: 26.05.2005, 21:09 
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Hallo Experts,
Ich suche momentan nach allen Möglichen Problemen, warum der Motor nicht seidenweich läuft. Ich habe mit der Zündpistole Aussetzer festgestellt. Bei beiden Dynaspulen haben die Zylinder an den den Anschlüssen zugewandten Zündkabelausgängen Zündaussetzer, sieht jedenfalls mit der Blitzlampe so aus. Primär haben beide Spulen 4 Ohm. Sekundär die eine 16,7KOhm und die andere 17,1 KOhm. Die Zylinder and den den Anschlüssen abgewandten Seiten Zünden absolut gleichmäßig. Sind die Spulen hin? Es sind Spulen mit Blaugrünem Gehäuse.

Stephan

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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 21:47 
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hehehehe, das kommt mir irgendwie bekannt vor :D

:shock: oh shit, ich hab mir auch ne Dyna bestellt :?

- hast Du was gehört, oder durch Zufall herausgefunden?
- siehst Du Ausschläge am Drehzahlmesser?
- Zündkabel-Anschlüsse kontrolliert? bei kurzem Kabel kann der Kontakt beim Abziehen des (festsitzenden) Kerzensteckers beeinträchtigt werden
- hast Du die Zündkabel an den Spulen mal getauscht und dann kontrolliert?

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....unn imma schööön die Kette auf Zuch halten, hömma.


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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 21:48 
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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 21:57 
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Die Aussetzer erkenne ich nur mit der Blitzlampe. Anschlüsse sind alle i.O.
Wenn bei umpolen der Primäranschlüsse die anderen Ausgänge AUssetzer bekommen? Was habe ich gewonnen und wie kommst DU darauf. Der Motor ist einwandfrei geerdet. M6 Schraube auf sauberem Untergrund. Kannst Du mir erklären warum nur ein Ausgang Aussetzer hat und der andere nicht. Warum an beiden Spulen gleich?

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Zuletzt geändert von Onkel Steven am 26.05.2005, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 21:58 
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ich fragte: Zündkabel getauscht? (evtl. defekt?)

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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 22:00 
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Kabel untereinander getauscht und der Fehler bleibt bei dem gleichen Ausgang der Spule.

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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 22:05 
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womit schonmal bewiesen wäre, daß der Fehler in der Spule liegt, denn daß die Lampe immer nur bei einem Kabel Mist anzeigt glaub ich nicht.
Somit würde ich Deine 1. Frage mit "Yes" beantworten. :cry: :cry:

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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 22:07 
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Komisch nur das es an beiden Spulen das gleiche ist und auch der gleiche Ausgang

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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 22:09 
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ich hab i.M. keine leider bessere Erklärung

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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 22:13 
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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 22:16 
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Wer weis wie lange das schon so ist. Da der Motor im Prinziep ja läuft, halt nur leicht unsauber, könnte das auch die Erklärung für meinen Leistungsmangel sein, da er nicht den Bums hat den er eigentlich haben müsste. Bin leider noch in der Einfahrphase sodaß ich nur Vermutungen anstellen kann. Auf die Rolle soll er erst zum Einstellen nach dem Einfahren.

Mich würde mal interessieren wer noch Probleme mit defekten Dynaspulen hatte?

Sorry Durstiger Mann, war gerade auch am tippen. Muss jetzt mal über deinen Thread nachgrübeln.

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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 22:19 
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Gisbert hat geschrieben:

Und sei nicht so pingelig, Die alten Z laufen fast immer ..... nur wie ??!!
Gisbert

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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 22:22 
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Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe müsste der Fehler dann immer bei deb beiden gleichen Zylindern bleiben? Er bleibt immer an den gleichen Anschlüssen der Spule.Irgendwie hab ich das noch nicht kapiert.

Im Übrigen müsste meine Elektrik tadellos i.O. sein. Ist alles vor zwei Jahren neu gekommen.

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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 22:27 
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Ich werd mal Morgen andere Spulen ausgraben und ausprobieren. Besten Dank erstmal.
Gruß Stephan

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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 22:28 
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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 22:45 
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Spulen sind mit Edelstahlschrauben montiert, wie auch in diversen Tips empfohlen.Ich wed Morgen mal die Spulen Umpolen, Erdung nocheinmal prüfen und auch andere Spulen testen, Danke

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BeitragVerfasst: 26.05.2005, 22:59 
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Onkel Steven hat geschrieben:
Da der Motor im Prinziep ja läuft, halt nur leicht unsauber, könnte das auch die Erklärung für meinen Leistungsmangel sein, da er nicht den Bums hat den er eigentlich haben müsste. Bin leider noch in der Einfahrphase sodaß ich nur Vermutungen anstellen kann. Auf die Rolle soll er erst zum Einstellen nach dem Einfahren.

Mich würde mal interessieren wer noch Probleme mit defekten Dynaspulen hatte?



Das glaub ich nicht!
1. fährst Du nur in einem relativ schmalen rpm-Bereich,
2. wirst Du "Aussetzer", die Du nicht hörst oder am rpm-meter siehst, nicht als Leistungsmangel erkennen können
3. über generelle Probleme mit Dyna-Spulen hab ich noch nichts gehört
4. vertrete ich zum Thema "Einfahren" eine andere Meinung

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BeitragVerfasst: 27.05.2005, 10:08 
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1)RPM Bereich wird über 1000Km langsam bis Enddrehzahl gesteigert. Da ich erst bei 500KM bin komme ich also nicht in den Bereich wo der Motor Bums haben müsste.
2) Zündaussetzer sehe ich mit dem Stroboskop. Wenn also mal angenommen 20% der Zündfunken fehlen, siehst DU auf dem Drehzahlmesser gar nichts. Leistung wird aber definitiv fehlen, gerade bei Aussetzern an zwei Zylindern
3) Das es generell Probleme mit Dynakomponenten gibt, weis ich, da ich schon mal bei einem Kawaspezi eine eigene Kiste beschriftet mit "Dyna Raklamationen" gesehen habe. Wird er nicht angelegt haben, wenn er nie Probleme hatte
4) Wie fährst Du denn ein?

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BeitragVerfasst: 27.05.2005, 10:28 
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Onkel Steven hat geschrieben:
1)RPM Bereich wird über 1000Km langsam bis Enddrehzahl gesteigert. Da ich erst bei 500KM bin komme ich also nicht in den Bereich wo der Motor Bums haben müsste.
2) Zündaussetzer sehe ich mit dem Stroboskop. Wenn also mal angenommen 20% der Zündfunken fehlen, siehst DU auf dem Drehzahlmesser gar nichts. Leistung wird aber definitiv fehlen, gerade bei Aussetzern an zwei Zylindern
3) Das es generell Probleme mit Dynakomponenten gibt, weis ich, da ich schon mal bei einem Kawaspezi eine eigene Kiste beschriftet mit "Dyna Raklamationen" gesehen habe. Wird er nicht angelegt haben, wenn er nie Probleme hatte
4) Wie fährst Du denn ein?


zu 1: sag ich doch :D
zu 2: ich hatte kürzlich auch ein Zündungsproblem:

http://www.kawasaki-z.de/forum01/viewtopic.php?t=854
Das sieht man am DZM Der Zeiger schwankt

zu 3: da stimme ich Dir zu

zu 4: http://mototuneusa.com/think_fast.htm

Hast Du denn schon geschraubt?

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BeitragVerfasst: 27.05.2005, 18:03 
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Motor läuft.
Es waren die Spulen. Hab welche von ner GPZ drinn alles GUt.
Danke für die Beteiligung.
Gruß Stephan

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