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 Betreff des Beitrags: Anlasserrelais oder Anlasser ?
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 15:05 
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RundUmDieUhrPoster

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Hallo
Woran merke ich ob nun das Anlasserrelais oder der Anlasser defekt ist ?
An dem Anlasserrelais klakt es nur sonst passiert nichts ??

vielen Dank
Olli

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Gruß Olaf

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder :bike02:


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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 15:15 
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JahrhundertPoster
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Hi Olli
Brück mal das Relais ,und geh direkt auf den Anlasser,wenn er dann immer noch nicht dreht ,ausbauen und sehen ob er im ausgebauten zustand läuft.
wenn nicht, hier war mal ein ,oder auch mehrere Beiträge über Anlasser.

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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 15:19 
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JahrhundertPoster
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ich vergass
Batterie kann es auch sein ,war bei mir so ,hatte auch gesucht wie ein Willder ,und was wars die Batterie.

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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 17:46 
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RundUmDieUhrPoster

Registriert: 23.09.2008, 17:31
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Hallo Nobby,
Brück mal das Relais ,und geh direkt auf den Anlasser#
kannst du mir das etwas genauer beschreiben ?

Danke Olaf

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Gruß Olaf

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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 18:22 
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ZwischendurchTipper
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Am Anlasserrelais sind 2 Muttern M6 mit dehnen das Hauptstromkabel von der Batterie zum Anlasser geht. Die beiden Muttern brücken. Am besten mit einem Schraubendreher. Auf keinen Fall ein dünnes Kabel nehmen das kann ziemlich warm werden.

Gruß Wolfen


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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 18:23 
Hi
Nimm einen Schraubendreher und überbrücke die beiden Pole vom Relais.
Dreht der Starter einwandfrei durch,dann wie Nobby sagt....evt. Batterie oder es ist das Relais.
Danach klemmst du eine Autobatterie an und versuchst es nochmals.(ohne Brücke)
Wenns dann immer noch nicht geht...dann ist es das Relais....oder die Kabel zum Relais hin.
Masse und/oder Kabel vom Starterknopf.
Gruss ****


Zuletzt geändert von Anonymous am 23.11.2008, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 18:24 
Jau Wolfen.
Unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 18:25 
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ZwischendurchTipper
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Man mag es nicht glauben, aber bei mir war das mal eine schlechte Masseverbindung. Der Anlasser hat allerdings noch gedreht, nur nicht genug.
Hab ich dann recht schnell gemerkt, als mein Kabel sich unterm Tank in Rauch aufgelöst hat. :?

Ist aber in diesem Fall wohl anders.

Gruss

Gerry

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Ute läuft und läuft, fast immer


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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 18:34 
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ZwischendurchTipper
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Das dabei das Kabel verraucht kann passieren wenn der Anlasser zB klemmt. Dann wird Strom aufgenommen aber kann nicht abgeführt werden. Diese Energie wandelt sich dann in Wärme. Ist mir mal beim Auto passiert.
Deswegen auch nicht mit Kabel brücken. Hab mir dabei mal die Finger verbrannt. :?
Wolfen


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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 18:36 
Hi Wolfen....
Genau so ist es.
Darum habe ich auch geschrieben...."mit einem Schraubendreher"

Das mit den Fingern ist mir auch passiert.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 23.11.2008, 20:21 
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JahrhundertPoster
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Hi nOlli
Also ich hatte den fehler gemacht und die Batterie zum schluss geprüft, na ja selber schuld ,hatte alles auseinander genommen 2x 3x nix ,um dann feststellen zu müßen das die batterie hinn war.
darum fang mit der batterie an.
dann wenn gut brücken,wie schon gesagt wurde die beiden muttern am relais.
wenn dann immer noch nicht anlasser ausbauen,anschliessen ob er dreht,wenn nein anlasser zerlegen ,kohlen kontrolieren,und wenn dann immer noch nix ,meldest dich noch mal.
gruß nobby

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BeitragVerfasst: 24.11.2008, 05:16 
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Das werde ich genau so machen

Danke euch allen

Gruß Olaf

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