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 Betreff des Beitrags: Motor startet nicht!
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 08:12 
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RundUmDieUhrPoster

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Servus Freunde!

Ich habe folgendes Problem:
Meine 750er startet nicht. Bei der Betätigung des Startknopfes kommt nur ein leises Klack, sonst nichts.

potentielle Fehlerquellen, die ausscheiden:

Batterie ist neu und aufgeladen (Starthilfe bringt nichts)
Startermotor dreht, wenn ausgebaut
Starterrelais ist neu, mit altem selbes Problem (Klack)



Nun bin ich mit meinen wenigen Elektrikkenntnissen am Ende.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke im voraus
Markus

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 08:38 
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ZwischendurchTipper

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ich nehme an, das es eine Z 750 E ist.

Kontakte an den Relais sind ok?? Nicht korrodiert??
Kabel zum Anlasser und zur Batterie hat Durchgang?? Kein Kabelbruch??
Anlasserkohlen sind noch ok??

Gruß
Bernd

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Kawasaki Z 750 GT P4, EZ 07/87 78 PS


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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 08:46 
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GelegenheitsPoster

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Hy,
stell die Zündung mal an und überbrücke dann mal den Magnetschalter!!!
Ist das Teil unter dem Seitendeckel wo das Batteriekabel ( plus ) drauf geht ( 2 x verschraubtes Pluskabel ) das geht dann weiter auf den Anlasser. Einfach mal einen Schraubenzieher zwischen halten,du ersetzt dadurch den Starterknopf.Ich denke das sie dann Anspringt.

Gruß Bernd


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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 09:23 
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hallo markus,

also wenn der anlasser dreht, im ausgebauten zustand, würde ich zwei dinge prüfen.

lässt sich der motor von hand durchdrehen !? wenn ja wäre zu prüfen ob die kohlen/der kolektor vom anlasser noch gut sind !!

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roll on andi

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 09:42 
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SuperPowerPoster
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Du sagst zwar die Batterie ist neu, aber wenn es nur klack macht ist es meistens doch die Batterie, Evtl. geht der Strom woanders weg.
Oder der Anlasser hängt irgendwo. Ausbauen und im Motorgehäuse dahinter mal schauen , ob das Mitnehmerzahnrad beweglich ist.
Wenn der Anlasser im ausgebauten Zustand dreht ist er meistens ok.
Aber wie schon gesagt wurde prüf mal, ob der Motor überhaut dreht. Batterie ausbauen. Das dicke Kabel vom Anlasser an Plus der Batterie und den Minuspol der Batterie direkt an das Motorgehäuse halten, dann muss der Motor drehen. Wenn du noch eine 2. Batterie hast kannst du dann auch versuchen Strom in den Zündkreislauf zu bekommen. Dann dürfte sie laufen.
Wenn der Motor nicht dreht ---- echt schlecht
Wenn der Zündfunke nicht da ist ---- auch schlecht, aber schon mal eine Ursache gefunden.
Und dann weißt du auch, dass das "Klacken" an einem defekten Magnetschalter liegt.

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 14:17 
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RundUmDieUhrPoster

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Also kurz zusammengefaßt:

Mitnehmerzahnrad läßt sich leicht bewegen.
Kohlen vom Anlasser sind auch in Ordnung.
Kabel und Kontake in Ordnung.
Batterie hat volle Ladung (ganz neu und vor Gebrauch noch einmal länger am Ladegerät gewesen), alle anderen Verbraucher funktionieren tadellos.

Magnetschalter ist ein guter Tipp, der mir mittlerweile auch schon gekommen ist, werde ich einmal prüfen.

Danke.

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 16:05 
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SuperPowerPoster
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MArkus, dann prüf den Anlasser doch wie beschrieben unter Last, dann weißt du es .

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Gruß
ZGisi
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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 19:48 
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Hi Markus,
hast du die neue, aufgeladene Batterie durchgemessen o. setzt du nur voraus das sie i.O. ist?

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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BeitragVerfasst: 23.08.2008, 19:56 
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ChampionForumUser
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Beiträge: 962
Wohnort: Wien
Hi Markus

ich schalt mal den klugscheisser modus an:

seitenständer oben + kupplung gezogen bei starten ?

sorry, es gibt sowas ( selbst erlebt :-) )

so, modus aus

gruz

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RogerPP
FON: 0043 650 900 1300
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BeitragVerfasst: 25.08.2008, 08:39 
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RundUmDieUhrPoster

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Beiträge: 423
Wohnort: Wien - Kaiserebersdorf + OP - Bgld
Batterie wurde durchgemessen und ist in Ordnung.
Seitenständerschalter usw. sind nicht die Fehlerquelle.

Leider gibt es weitere Informationen erst wieder am Wochenende, da ich unter der Woche nicht in der Nähe der heimatlichen Garage bin.

Danke für die Tipps.

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Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 25.08.2008, 14:15 
Hi
Meine Vermutung ist auch,dass der Startermotor nicht genug Kraft hat.
Kohlen sind die eine Seite,der Kollektor ist die andere.
Es ist nicht immer gesagt,dass der Startermotor ok ist,wenn er im ausgebauten Zustand durchdreht.
Muss er gegen die Verdichtung des Motors antreten,kann er trotzdem schlapp machen.
Wenn die Möglichkeit besteht,würde ich einen anderen Starter testen.
Gruss ****


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