Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zündungsunterschied z1000r 11er ut
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 06:07 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 05:45
Beiträge: 76
Wohnort: Austria/Klagenfurt
hi

mal ne frage
habe meinen ut motor für den einbau in meine r vorbereitet. ölwannentausch und wechsel des öldruckschalters. so nun die zündung :
4 pol. kabel gleich wie der r motor - anstecken und funzt :?:

_________________
wer bremst verliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 07:57 
Hi
Z1000J-Z1100ST-Z1000MK2-Z1000ST-Z1100B1(GPZ)...Zündungen sind alle gleich.
(Bis auf die Grundplatte auch die Zündanlagen der Z 650 F und der Z 750E,L,RGPZ)
Die Bauart der Igniter unterscheiden sich manchmal,macht aber nichts.

Nur die GPZ 1100 UT Zündanlage ist anders.
Bei dieser Zündung hast du ja keinen Fliehkraftversteller mehr...also ist es auch eine andere Zündbox.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 10:27 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 05:45
Beiträge: 76
Wohnort: Austria/Klagenfurt
und jetzt ??

_________________
wer bremst verliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 08:26 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 05:45
Beiträge: 76
Wohnort: Austria/Klagenfurt
und wenn ich die zündungsplatte tausche, funkt. das dann

_________________
wer bremst verliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 09:07 
Hi
Ich beschreibe dir mal die beiden Zündanlagen.
Nur die passenden Teile sind auch "ZUSAMMEN" miteinander verwendbar.

1.:Zündung...Z 1000 J-B1-MK2-ST....Z 1100 St.
...Fliehkraftversteller..mit dem ovalen Magnetaufsatz..
...Die Grundplatte mit den darauf angeschraubten Impulsgebern...(und dem Halter plus den Magneten)
...Die Igniter-Box...(Kabel.: Masse-Plus-Impulsgeber Ein/Ausgang)...

2.:Zündanlage GPZ 1100 UT.
...Die Rotorscheibe..
...Das Zündgehäuse mit der Aufnahme für die Impulsgeber (Gegossen aus einem Teil)
...Die Impulsgeber (werden in das Gehäuse rein gesteckt und dort direkt angeschraubt).
...Die Zundbox...die 10 Pole hat,wo größten Teils nur Neun Pole belegt sind.
diese Box benötigt keinen Fliehkraftversteller.(Boxen von der GPZ 900 R,GPZ 1100 UT,GPZ 750 Turbo,und einige mehr.)

Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 09:41 
Hi
Bilder.
Erstes Bild.:Zündanlage der Z 750.
Ist die gleiche wie von der Z 1000 J oder Z 1100 St,nur mit einer kleineren Grundplatte für die Impulsgeber.

Zweitens.:Zündanlage der GPZ 1100 UT,mit Zündspulen von der Zephyr.

Hoffe meine Erklärungen helfen Dir.

Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 09:58 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 05:45
Beiträge: 76
Wohnort: Austria/Klagenfurt
danke für die bilder

das heisst nun für mich, ich muss die ganze elektrik umbauen?

_________________
wer bremst verliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 10:07 
Hi
Umbauen...nur teiweise.
Die Zündboxen werden ja an den Hauptkabelbaum "nur" angeschlossen.
Also beispielsweise gelb/rot (Plus für die Box),an Zündspulen "PLUS".
Masse,schwarz/gelb an Masse irgentwo (z.B.Motor,Batterie,Kabelbaum,..usw..)

Was für eine Zündanlage willst du denn nun verbauen.... :?: :?: :idea:
Entscheide dich für eine...dann können wir Dir hier die Insterlation beschreiben (wenn nötig).
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 10:41 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 05:45
Beiträge: 76
Wohnort: Austria/Klagenfurt
also,
hab jetzt null ahnung wie ich das bewerkstelligen soll

ut motor mit orig. zündung. hoffe dass ich eine zündbox habe. wenn nicht, weiss ich nicht was es für alternativen gibt

_________________
wer bremst verliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 11:33 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Hi,

sag doch mal was Du hast...

GPZ 1100 UT Motor?
inkl. Zündungsgehäuse und Pickups?
ohne Zündbox (Igniter)?

1000R Zündung komplett von Deinem alten Motor?

meine Empfehlung:
falls die Zündbox der 100 UT fehlt, besorg Dir eine.
1100 UT Motor sollte mit der Originalzündung gefahren werden.
Keine meachanischen Teile mehr.

Die UT Zündung anzuschließen ist kein Hexenwerk.
War selbst in meiner Z900 kein Akt. 2 Stunden inkl. Aufräumen :lol:

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 06:43 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 05:45
Beiträge: 76
Wohnort: Austria/Klagenfurt
hallo

motor von ut komplett
und habe auch die gesamte elektronik gefunden. also jäger und sammler
sein, zahlt sich doch aus.

bräuchte nur noch die infos, wie es funktionieren soll

_________________
wer bremst verliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 08:18 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 21:08
Beiträge: 558
Wohnort: Ostfildern
Hi,

schau mal hier:
http://www.kawasaki-z.de//forum01/viewtopic.php?t=4443&postdays=0&postorder=asc&highlight=1100+z%FCndung&start=0

da hatte Achim auch den Schaltplan mit eingestellt.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 08:55 
Offline
MittagspausenTipper
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 05:45
Beiträge: 76
Wohnort: Austria/Klagenfurt
danke für die infos

bin doch mit meinem alten motor in den urlaub gefahren und wieder heil nach hause gekommen. lichtmaschinenrotor locker, habe nun einen anderen 1000r motor bis saisonende eingebaut. ut motor wird erst nach saisonende eingebaut, werde mich in dieser angelegenheit zwecks infos dann wieder melden.

_________________
wer bremst verliert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de