Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dyna S Grundeinstellung
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 11:54 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 15.04.2008, 11:24
Beiträge: 8
Wohnort: Drolshagen
Hallo,
habe eine gebrauchte Dyna S bekommen. Habe jetzt nur eine Frage zur Grundeinstellung:
Ich kann die Zündungsgrundplatte drehen. Wenn ich nun gemäß Einbauanleitung mittels einer einfachen Glühlampe den Stromfluss überprüfe wann muss dann dieses Birnchen anfangen schwach zu glühen? In der Anleitung steht sinngemäß: 1 cm rechts von "F" sollte Lampe leuchten. Meinen die jetzt richtig leuchten oder sollte sie wirklich nur anfangen dort schwach zu glühen um beim weiterdrehen dann voll aufzuleuchten (voller Stromfluß)? Bin etwas ratlos, da ich auch noch die beiden äußeren Spulenkörper verschieden montieren kann (mehrere Bohrungslöcher).
Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 07:01 
Hi awi.
Vergess das mal ganz schnell..was du da gelesen hast.
1.:Auch die Transistorzündung muss genau auf der "F" Markierung den Funken frei geben.
Sonst hast du spät/Frühzündung.
2.:Es ist besser sich eine Strobuskoplampe zu besorgen und bei ca. 1000 U/Min die Zündung abzublitzen.
Erst auf Impulsgeber 1/4 (ist der Linke),dann auf 2/3.
Du kannst dann beim Abblitzen die Grundplatte drehen damit die Markierung "F" genau auf der Gehäuse-Markierung stehen bleibt.
Mit einem "EXTRA" Inbusschlüssel für die Impulsgeberschrauben (jeweils immer zwei Schrauben am Impulsgeber),kannst du auch diese auf der Grundplatte feinjustieren.
Prüflampe geht auch..aber es ist nicht so genau...und du musst in die Kabel stechen....das ist nicht so gut.

Wichtig.:Achte darauf das der Fliehkraftversteller auch gut geschmiert ist,das der Magnetrotor sich auf der Welle gut bewegen kann,dass der Magnetrotor auch richtig rum auf dem Fliehkraftversteller sitzt.
Der runde Punt auf dem Magneten muss auf 1/4 zeigen.
Viel Erfolg.

Gruss ****


Zuletzt geändert von Anonymous am 08.05.2008, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 08:06 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 15.04.2008, 11:24
Beiträge: 8
Wohnort: Drolshagen
Danke Achim, werde mich an diesem Wochenende direkt daran begeben und deinen beschriebenen Anweisungen folgen. Frage mich nur, wie die Dynaleute so einen Blödsinn dann schreiben können.

Beste Grüße Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 22:18 
Offline
MeisterSchreiber
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2004, 18:07
Beiträge: 675
hier sind sämtliche Montageanleitungen für Dyna Anlagen ...

www.dynaonline.com/skins/downloads/Default.aspx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 08:11 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 15.04.2008, 11:24
Beiträge: 8
Wohnort: Drolshagen
Hallo,
in der Dyna-Anleitung steht wieederum auf Seite 3 unter Timing procedure Punkt B "Die Justierungen sollen 1/2 Inch rechts von der F-Markierung den Bezugspunkt haben".
Ist das wirklich richtig? Oder soll ich die F - Markierung als Grundlage nehmen? Und soll, bei welcher Markierung auch immer eine Testlampe voll leuchten oder soll dort erst ein schwaches Glühen einsetzen?

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 02:18 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Vergiss die statische Prüfung, sie ist ausschließlich für die grobe Positionierung zu gebrauchen. Die F-Markierung bei LLDrehzahl ist ausschlaggebend und dazu brauchst Du ein Stroboskop. :D

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 07:07 
Morgen Awi
Mach es einfach so...wie Günter und ich es geschrieben haben.
Gruss ****


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 09:26 
Offline
Forumsgreenhorn

Registriert: 15.04.2008, 11:24
Beiträge: 8
Wohnort: Drolshagen
Danke euch.
hat alles prima geklappt. Ich habe mich an Achims Anleitung gehalten.
Beim ersten Knopfdruck war sie an und das nach einer Komplettrevision des Motors, der 21 Jahre nich gelaufen ist und zudem die Umrüstung der Zündung über sich ergehen lassen musste.
Bin begeistert wie sich so eine Z1000 mit 4 in 4 anhört. Die reinste Musik.
Muss jetzt abe noch das Teil (Bauj. 77) durch den TÜV kriegen.

Gruß und Danke Ralf :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de