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 Betreff des Beitrags: kz 440 a hat keinen funken mehr nach dichtungswechsel
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 12:05 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Hallo

habe am Wochenende an meiner kz 440 die Fuß und Kopfdichtung neu gemacht,

inklusive der dichtung von der magnetspulenzündung.

So nun mein Prob. heute neues Öl rein und dann starten wollen doch sie orgelt nur...Anlasser dreht sich aber es kommt kein Zündfunken mehr, bevor ich die dichtungen rein gemacht habe ist sie einwandfrei gelaufen und zündfunken war auch da.So also von der magnetspulen zündung kommt strom und an der Zündspule liegt sobald ich die Zündung einschalte auch an beiden Polen + an.Aber ab den Zündkabeln kommt nix mehr...



Frage:Unten vom Unterbrecher kommen zwei blaue leitungen die ebenfalls zur Zündspule hinlaufen...muss auf diesen Leitungen auch strom anliegen oder nicht?Was könnte es sein...habe ja an der Zündung nichts gemacht,lediglich die zündspule ausgebaut um an die zylinder zu kommen...hab mich auch strickt an die Anleitung im Werkstatthandbuch gehalten.

Markierungen für OT und die Markierungen an der Nockenwelle stimmen auch genau...musste ja die Steuerkette runter machen um den Zylinder runter zu bekommen.

danke im voraus


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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 13:38 
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Hi,
ich bin jetzt kein Experte für Dein Moped.

Aber: Waren die blauen Kabel denn vorher angeschlossen?
Hast Du denn alles wieder so angeschlossen, wie es vorher war?
Sitzen die Kabelverbindungen auch richtig?
Hast Du Masse?


Motorseitig kann zunächst ermal ja nichts vorliegen, da kein
Zündfunke da ist.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 14:56 
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So wie du dein Prob schilderst, würde ich mal die Steckverbindungen von den Zündspulen zur Zündung checken. Könnte ja sein, dass du beim Aus- und Einbau des Kopfes die ausversehen rausgezogen hast.

Kommt denn an keiner Kerze mehr ein Funken :?:
Sozusagen, alles tot :?:

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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 15:06 
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Die Leitungen vom Unterbrecher müssen schon zur Spule..wohin auch sonst? Hast die nur vergessen aufzustecken???

Waren die jetzt übrigen Kabel vorher auch SICHER nirgends angeklemmt??

Hat die Maschine einen Seitenständer-Killschalter? kommen hier evtl die übrigen Kabel her? Evtl vertauscht??


Manne

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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:08 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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ne da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt...die kabel sind alle angeschlossen wollte nur wissen ob auf den leitungen vom Impulsgeber auch strom sein muss, da der ja immer den impuls zum zünden gibt...Die kabel sind auch alle richtig angeschlossen, stecker hab ich alle mit kontaktspray eingesprüht...keine leitung ist gebrochen oder hat von außen keinen sichtbaren defekt.

Ne andere frage...ist das normal das die transistorzündung mit dem motoröl geschmiert wird? habe nämlich anderes öl drin als vorgeschrieben, vielleicht ist das öl nicht so leitfähig wie das was laut hersteller rein kommt..und dadurch bekommt es keinen kontakt...habe ja auch nen ölwechsel gemacht.

Normal kommt 10w 50 rein...ich hab 15w 40 drin?


Zuletzt geändert von superbenz18 am 08.05.2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:25 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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ja es sind beide kerzen tot aber so wie ich das im handbuch gelsen hab ist das so, sobald eine zündkerze keinen funken mehr hat, haben beide keinen mehr da die eine von der anderen abhängig ist.

hab so was ähnliches wie nen killschalter am seitenständer...sobald ich den kupplungshebel ziehe klappt es den seitenständer ein, also daran kann es nicht liegen ist ja nichts mit elektrik dran


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BeitragVerfasst: 07.05.2008, 06:46 
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Profan, aber häufige Ursache: Ist der Killschalter auf "OFF"? 8)
Holger


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BeitragVerfasst: 07.05.2008, 08:09 
Hi
Habe gelesen,dass du eine Transistorzündung hast.
Kawa-ORGINAL........?????
Dann.......müsste da auch eine Zündbox sein.
Meine Vermutung,die Zündbox ist nicht richtig angeschlossen.
Impulgeber....Zündbox......Zündspulen......?????
Ausser dem Anschluss zum Impulsgeber wird die Box ja auch noch angeschlossen an :
Plus Strom,Masse,Zündspulen.
Schau mal ob diese Leitungen auch wirklich ok. sind.
Zum testen kannst du auch ein Behelfskabel (von Plus nach Zündschloss) an die Box legen (gelb/rot).
Massekabel einfach an den Motor klemmen..oder Batterie-Minus.
Masse ist schwarz/gelb.
Wenn das nicht fruchtet....nochmals melden.
Gruss ****


P.S.Transistorzündung wird nicht mit Motoröl geschmiert.
Nur der Fliehkraftversteller sollte hin und wieder gefettet werden.


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BeitragVerfasst: 07.05.2008, 17:27 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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also nach dem notausschalter habe ich als erstes geschaut...wenn der auf off steht dreht sich der anlasser erst garnicht...


@ *Ex-User*

habe es genau so gemacht wie du es gesagt hast...hat aber auch nichts gebracht ,beschreibe dir ma die zündung...bin leider nur kfzler und kein zweiradmechaniker^^im zündungsdeckel ist so ein kreis mit ganz vielen roten magneten drin und die kommen in so ne art trommel reingeschoben...weis echt nicht mehr weiter sollte am di zum tüv da sie ab mi nächste woche genau 7 jahre abgemeldet war und dann müsste ich ein vollgutachten machen lassen


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BeitragVerfasst: 07.05.2008, 19:03 
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JahrhundertPoster
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Mach bitte mal ein Foto von Deiner Zündung.
Zu Beginn schreibst Du, dass Du eine Magnetspulenzündung??? hast, dann wieder berichtest Du von Unterbrechern.

Was für eine Zündanlage ist es nun? :D

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 07.05.2008, 19:41 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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ja das ist es ja kenn mich mit den zündungen an zweirädern nicht aus...mein schwerpunkt liegt am pkw^^ok werde ich machen damit ihr es mir genau sagen könnt


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BeitragVerfasst: 07.05.2008, 19:46 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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ach habe jetzt im internet gesucht...das was ich meine ist der lichtmaschinenstator...hat wohl nix mit der zündung zu tun?[/img]


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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 05:04 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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so habe nun das öl abgelassen den deckel von dem stator runter gemacht...die kontaktflächen sauber gemacht und endlich...die zündfunken sind wieder da...lag wohl daran...kommt mir komisch vor aber jetzt funzt es....danke für eure hilfe...echt tolles forum


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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 07:56 
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ich verstehs nicht so richtig, normal müsstest du ne kontaktlose Zündung drinne haben oder täusche ich mich jetzt?? Und was hat das alles mit dem Öl zu tun?? Da muß man nix ablassen!!

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Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 16:08 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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sobald ich den linken seitendeckel abmache würde mir das öl entgegen laufen...deshalb muss man es auch laut handbuch ablassen und das habe ich auch getan...also habe nochmals genau im handbuch geschaut laut diesem habe ich eine transistorzündung


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 Betreff des Beitrags: lechts und rinks ?!?!
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 16:33 
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Und sitzt diese Zündung nicht unter dem RECHTEN Motorseitendeckel? Und somit dürfte dort auch trocken sein - also Öl ablassen NICHT notwendig..

Manne

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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 20:12 
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Ey ihr wilden Südler gugt ihr hier:
superbenz18 hat geschrieben:
ach habe jetzt im internet gesucht...das was ich meine ist der lichtmaschinenstator...hat wohl nix mit der zündung zu tun?[/img]

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Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 20:19 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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Wohnort: Waiblingen bei Stuttgart
@ Z- Jörg: Danke für die unterstützung

Auf der rechten seite gibt es nur den impulsgeber und die kupplung...die lichtmaschine sitz auf der linken motorseite...naja ist ja auch egal...seit dem ich den deckel der lichtmaschine unten hatte und alles geputzt habe läuft sie wieder einwandfrei...nochmals danke an alle die geholfen haben.

gruß ausm schwabenland^^


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BeitragVerfasst: 08.05.2008, 21:07 
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superbenz18 hat geschrieben:
@ Z- Jörg: Danke für die unterstützung

Auf der rechten seite gibt es nur den impulsgeber und die kupplung...die lichtmaschine sitz auf der linken motorseite...naja ist ja auch egal...seit dem ich den deckel der lichtmaschine unten hatte und alles geputzt habe läuft sie wieder einwandfrei...nochmals danke an alle die geholfen haben.

gruß ausm schwabenland^^

versteh ich nicht, iss aber egal... ach, da fällt mir ein, hab noch nen 440er Motor rumliegen, kannste haben für schmales Geld und so weit isses ja nicht von Waiblingen nach althütte... bei Interesse melden

_________________
Grüße aus dem wilden Züden
Tino
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BeitragVerfasst: 11.05.2008, 18:00 
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SeltenSchreiberOderNeuling

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hab dir ne pn geschickt...schau ma in deinen posteingang


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