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 Betreff des Beitrags: GPz400 Zündprobleme
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 21:06 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 27.12.2007, 20:45
Beiträge: 3
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Hallo liebe Schrauberkollegen,

hab da eine sehr schlecht gelaunte alte Lady Bj 86 Ihr Name lautet GPz 400 J
.Habe Probleme mit der Zündung ,Anlasser dreht,Batterie voll ,Vergaser gereinigt und eingestellt und die Zicke läuft trotzdem nicht.Bin jetzt an der Zündspule und messe diese durch.

Hat von euch schon jemand solche Probleme gehabt?
Wenn ja bin für alle Tipps und Info´s zu dem Bike dankbar.Ist anscheint eine etwas knifflige Model-Reihe.Allein das Informationen finden ist schon eine Herausforderung.Soviele Vergasertypen....hab schon Alpträume.

Vielen Dank im voraus und guten Rutsch vorab. :wink:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 21:55 
Hi
Zündspulen.:Ich glaube nicht,dass es an diesen liegt.
Es ist sehr unwarscheinlich,dass gleich alle beide kaputt sind.
Meistens ist es nur eine,und die kleine "Z" würde dann zumindestens auf zwei Töpfe anspringen.

Also.
Kommt denn überhaupt ein Funke an der Kerze an.
Sind wirklich alle Kerzen ok.
Sind die Kerzenstecker ok. und gut auf die Zündkabel draufgeschraubt.

Die Zündbox.
Ist die Masseverbindung am Kabelbaum oder Rahmen dran.
Ist die Plus-Strom Versorgung am Kabelbaum dran.
Bekommen die Zündspulen auch Strom.

Impulsgeber.
Hin und wieder kommt es vor,dass die Impulsgeber nicht mehr die korrekte Ohm-Zahl haben (Wiederstand= Ohm=zwischen 180 und 220)
Muss noch mal nach den genauen Werten schauen.
Ist die Kabelverbindung von den Impulsgebern zur Zündbox (vier-Pol-Stecker) noch ok.?

Untersuche mal Stück für Stück.
Wenn du Pech hast,dann brauchst du warscheinlich neue-gebrauchte Impulsgeber.
Schaue auch mal nach,ob die Magnetunterlagen... unter den Impulsgebern..... gebrochen sind.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: GPZ Zündungsproblems
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 22:55 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 27.12.2007, 20:45
Beiträge: 3
Wohnort: mainz
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Habe die genannten Punkte kontrolliert. Alles o.k.
Bin jetzt am Vergaser angelangt.....mal wieder. So wie es aussieht bekommt Sie nicht genug Sprit.Die Kammern laufen nicht voll genug.Schwimmer sind nicht die ,die im Rep.Buch abgebildet sind.
Irgendeiner hat da mal rumgeschraubt denke ich. :evil:
Welcher Vergasertyp gehört denn genau in die kleine z rein?Viell.stimmt der komplett nicht.

Soviel zum Thema der Vergaser muß nur mal gereinigt werden dann läuft die wieder.....


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 Betreff des Beitrags: GPz 400 Vergaser Typ
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 23:27 
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Forumsgreenhorn

Registriert: 27.12.2007, 20:45
Beiträge: 3
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:?: folgender Vergaser ist in dem Bike verbaut: KeiHin V178 YA21

Ist dieser richtig?Kann mir da viell. einer von euch weiterhelfen?

Wäre für jede Hilfe dankbar. :)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 23:47 
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Moderator
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Registriert: 01.11.2004, 19:23
Beiträge: 3107
Wohnort: Diekholzen / Flensburg
hi ingo !!
hast du denn nun einen zündfunken !?
zu den vergasern hab ich nur folgendes gefunden, leider ist dein model nicht mit aufgeführt.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 05:21 
Hi
Der Vergasertyp sagt mir jetzt nichts.
Mach mal ein Pic vom Vergaser.Dann könnte ich zumindestens in meinem Bilderarchiv nachschauen.

Ich glaube,dass du Gleichdruckvergaser hast.
Hier mal der Vergaser von einer 550 H.
Einen Ausschnitt habe ich aus Andi seinem Bild vergrössert (ohne Kopfdreher.... :lol: )

Wenn kein Benzin in die Kammern läuft,dann kann es ja nur an dem Benzinhahn oder an festgeklebten Schwimmernadelventilen liegen.
(Hoffe der Benzinschlauch ist nicht geknickt)
Einfach mal die Vergaseranlage ausbauen,die Schwimmerkammern reinigen.
Die Vergaseranlage auf eine Werkbank stellen,Sprit rein geben und die Schwimmerstände (Brennstoffniveau) einstellen.
Auch mal nachschauen,ob die Schwimmer nicht verkehrt rum eingebaut wurden.Habe ich alles schon erlebt.

Gruss ****


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