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 Betreff des Beitrags: elektrisches Problem mit Blinker KZ 1000 A2
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 06:33 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 08.11.2006, 20:10
Beiträge: 175
Wohnort: Baden-Baden
Hallo Z-Freunde,

so kurz vor Bad Kissingen und ich habe mal wieder Probleme. Habe gestern Hinterreifen (ist wirklich am Ende) noch ausgebaut und danach noch Funktionsprüfung gemacht, da die Blinkerkontrolllleuchten seit kurzem etwas heftiger/schneller blinken.

Es ging dabei erstmal gar nichts. Kein Licht, kein Blinker, kein Starter. Nach "wackeln" am linken vorderen Blinker ging´s auf einmal wieder, jedoch keine Kabelverletzungen oder Korrossionen festgestellt.

Licht und Starter gehen jetzt wieder, obwohl ich ja nichts Definitives machte.

Blinkerrelais schließe ich aus, da Warnblinker gehen. Sicherungen sind i.O.

Jetzt gehen Blinker überhaupt nicht. Wenn ich Warnblinkanlage einschalte, gehen die Blinker, Blinkkontrollleuchten jedoch wieder sehr schnell. Das Licht macht leichte, kaum merkliche "Blinkbewegung" mit.

Auf der Zündschlossstellung Park/Standlicht geht die Warnblinkanlage.

Sieht das Ganze wieder nach Massefehler aus?

Standbirnchen ist defekt und der 3-Polstecker am Licht ist m.E. zu warm. Eine der Kabelklemmen in der Scheinwerferfassung ist ebenfalls warm.

Viele Details, viele Fragen. gebt mal einem E-Novizen einen guten Tipp wo anfangen? :idea: -gesucht.

Danke für Eure Hilfe

_________________
Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
Kawasaki KZ 1000 A2


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 08:20 
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MeisterSchreiber
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Registriert: 06.01.2005, 12:54
Beiträge: 621
Wohnort: Neckarsulm
Hallo Dietmar
mir scheint du hattest das Problem schon in den Händen.

DIE WARMEN STECKER.

Warum wenn dort nicht Leistung verbrannt wird sollten die warm sein. Kontaktprobleme - Übergangswiderstand - Heizung..

Also Steckverbinder öffnen, Kontaktspray rein mehrfach schliessen und wieder trennen um Kontaktflächen gegeneinander reiben um Beläge etc aufzukratzen, nochmals mit Kontaktspray - und wieder schliessen. Vorsorglich alle Steckverbinder am Mopped. Danach wirst du dich über kühle Steckverbinder - wie es sein soll - und dafür funktionierende Elektrik freuen.

mfg
Manfred

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hier fühlen wir uns wohl..http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 10:52 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 2149
Wohnort: 22117 Hamburg
Zitat:
wo anfangen?


Manne hat recht, da wo's warm ist und stinkt.
Aber machs bald, sonst sind das dann keine Stecker mehr, sondern verschmorte Klumpen.
Bei Tino haben wir mal an Skips (?mein ich) Mopped so eine Notoperation durchgeführt, Stecker ab, kurzes Kabel dazwischen, löten, Schrumpfschlauch. Wirkt Wunder.

Manne ist da Spezialist :!:

(da war dann auch noch das Ding mit der ominösen neuen Scheinwerferbirne mit innerem Kurzschluss ....) Aber das ist ein anderes Kapitel.

_________________
Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 18:15 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 08.11.2006, 20:10
Beiträge: 175
Wohnort: Baden-Baden
So,

habe jetzt mal die ersten Fehler geortet. Das Blinkerrelais "Blinker" ist defekt, habe zur Prüfung Relais der Warnblinkanlage angesteckt, hat funktioniert. Morgen wird ein neues Relais besorgt.

Den Biluxstecker habe ich auch gleich gewechselt, da der alte schon Schmorrspuren hatte.

Den Stecker (in der Lampenfassung), Abgang zum Zündschloss, habe ich mal mit Kontaktspray versorgt.

Standlichtbirnche gewechselt, die Fassung scheint jedoch Wackler zu haben, besorge mir ebenfalls mal eine Neue.

Habe die Leitungen von Blinker durchgemessen und keinen Fehler entdeckt. Ich bin mir jedoch auf Grund des Ursprungs sicher, daß da irgendwo noch ein Masseproblem ist.

Die Blinker sind m.E. aber immer noch zu hecktisch. Werde morgen nach Relaisinstallation nochmals durchmessen.

Danke in jedem Fall mal für Eure Hilfe.

_________________
Gruss aus Baden-Baden
und immer den richtigen Oelstand unter dem Kolben
Dietmar
Kawasaki KZ 1000 A2


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 18:27 
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SuperPowerPoster
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Registriert: 15.10.2004, 18:26
Beiträge: 7583
Wohnort: Bergkamen
Hi, ich empfehle dir nicht das originale Blinkrelais zu nehmen, sondern ein modernes elektronisches von Bosch. Kostet so um die 15 Euro.
Gruß
Gisbert

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 03.07.2007, 18:34 
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Moderator
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Registriert: 30.09.2004, 22:16
Beiträge: 5185
Wohnort: Hannover
Hi Dietmar,
Zitat:
Es ging dabei erstmal gar nichts. Kein Licht, kein Blinker, kein Starter. Nach "wackeln" am linken vorderen Blinker ging´s auf einmal wieder, jedoch keine Kabelverletzungen oder Korrossionen festgestellt.

Da dies alles wohl nichts mit dem Relais zu tun hat solltest du nich zu sparsam mit dem Kontaktspray umgehen (schadet nie).
Und ich denke es kann nicht schaden wenn du mal das Zündschloss kontrollierst.

_________________
Grüße
Jörg



Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwangsläufig zum Tod führt.

http://www.z-stammtisch-hannover.de


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