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 Betreff des Beitrags: Seitenständerrelais z1000j
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 15:18 
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Forumsgreenhorn

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Hallo,ich bzw mein Kumpel hat ein Problem mit der Seitenständerschaltung.Er hat vor zwei Jahren ne Gimbel Rastenanlage montiert und weil der Seitenständerschalter nicht ohne weiteres an die Grundplatte zu montieren war haben wir die ganze Schaltung einfach ausgebaut. :oops:

Jetzt ist die HU fällig.Also Schaltung wieder eingebaut und einen Halter für den Schalter angefertigt.Ergebnis:der Motor geht nicht aus wenn der Seitenständer so halb einklappt.Der Schalter funzt aber.Spannung und Masse hab ich am Relais auch.Wenn ich ne Blinkerbirne an den Steuerkreis anschließe und den Seitenständer bewege geht sie an und aus.Das bestätigt mir,daß die Schaltung eigentlich funzen muß. :o

Weiß einer zufällig wie und was das Relais schaltet?Ich vermute mal,daß es das gelbe und schwarze Kabel von den
Impulsgebern kurzschliesst.Bin mir aber nicht sicher und will auch nichts zerschiessen.Wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


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BeitragVerfasst: 15.03.2007, 18:01 
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Forumsgreenhorn

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Danke für die schnelle Antwort.Aber das hilft mir leider nicht weiter.Wie man ein Relais anschließt weiß ich schon,aber auf dem originalen Relais stehen leider keine Klemmenbezeichnungen.Ist so ein vergossenes Japanteil.Ich sollte wissen wie die Japaner es geschaltet haben,daß der Motor ausgeht wenn das Relais anzieht.


Zuletzt geändert von speedtriple1968 am 15.03.2007, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.03.2007, 19:49 
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hast du das "rosane" Kabel beachtet ?!

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BeitragVerfasst: 15.03.2007, 20:52 
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Forumsgreenhorn

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Ich hab am Relais kein rosa Kabel.Du meinst vermutlich das Kabel zum Seitenständerschalter?Das hab ich dran.


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BeitragVerfasst: 15.03.2007, 22:11 
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also meinen habe ich seit Jahren ab ! Ständer zieht sich automatisch mittels Feder hoch ! Somit entfällt das Gedöns !

An der linken Lenkerarmatur hast du ja noch einen kleinen roten Schalter; was passiert, wenn du den drückst ? Drücken= Überbrücken

Vielleicht war von diesem Schalter aus am Kabelbaum Höhe Ende des Tanks nicht verbunden !?
Schau da mal nach !

Gruß Danny

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BeitragVerfasst: 15.03.2007, 22:50 
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Also,wenn ich den Taster oben an der linken Griffarmatur drücke wird die Masse für das Relais unterbrochen.Das merk ich daran,daß wenn ich eine Glühbirne an das bl/w und or/grü Kabel das zumSeitenständerrelais geht anschließe und den Seitenständer bei gedrücktem Taster bewege, die Birne aus bleibt.Ich hab schon alle Kabel angeschlossen,keine Sorge.Interessieren würde mich nur was mit dem gelben und schwarzen Kabel von den Impulsgebern der Zündung passiert wenn das Relais arbeitet.


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BeitragVerfasst: 15.03.2007, 23:13 
Hi
Das Relais gibt auf dem Abzweig(Doppelsteckverbindung) zu den Impulsgebern,Dauermasse,dadurch kann kein an/aus Impuls gegeben werden,und es entstehen keine Abrissfunken an der Zündkerze
gruß ****


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BeitragVerfasst: 16.03.2007, 09:41 
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Forumsgreenhorn

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Jungs ihr seid SPITZE :D Genau das wollte ich wissen :D :D

Werd mich dann mal in meine Zwerkstatt begeben und mir mittels "try and hopefully no error" überlegen wie ich das ganze mittels eines normalen Relais lösen kann.Ich will halt nur so wenig wie möglich am Kabelbaum ändern.Das originale Relais ist leider nicht mehr lieferbar(hätte knapp 80€ gekostet :shock: ) und meine 1000er LTD 8) (eingemottet seit fast 10 Jahren)will ich nicht zerpflücken.
Wahrscheinlich bau ich eine ähnliche Schaltung wie bei meiner J2(ohne Lenkertaster),nur das ich den Taster mit integriere :idea:

Ich laß euch wissen wie es ausgeht und wenn ich mal wieder meinen Scanner zum Laufen bring, werd ich dann auch die Schaltung hier posten.
Wünsch euch allen noch nen schönen,arbeitsreichen und erfolgreichen Tag :wink:


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