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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Iridium Kerzen
BeitragVerfasst: 26.01.2005, 18:51 
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ZwischendurchTipper
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Registriert: 14.09.2004, 20:19
Beiträge: 167
Wohnort: 64678 Lindenfels
Hab meinem Mädel nu mal ganz feine Iridium Kerzen Spendiert. :D :D
Nun hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht :?: :?:
Gut :lol: net Gut :evil:
Also das mit mehr Leistung schneller un so lasse mer gleich ma weg :wink: :wink:
Kann leider net fahrn paar hierfür äusserst wichtige Teile beim Verchrohmen 8) 8) und is halt auch Winter so mit Schnee und Salz iiiiiiihhhhhh :evil:
MFG Garry

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Flieger Grüss Mir Die Sonne


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BeitragVerfasst: 09.05.2005, 20:40 
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† 24.10.2007
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Registriert: 13.09.2004, 14:29
Beiträge: 2827
Wohnort: Nähe H-BS-Ce
Jo, Garry
eben erst deinen Thread entdeckt (damals Urlaub).

ich hab BESTE ERFAHRUNGEN. Fahre seit einem Jahr d. K. in 2 Zett Mopeds

- anspringen: ab sofort mit Iridium: nur noch dran denken und sie läuft schon!

- Kaltlauf: wesentlich verbessert, Choke wesentlich früher rein

- das wesentlichste: wenn mal Choke falsch bedient und die Karre wäre dir "abgesoffen" (passiert uns natürlich nicht !), sind die normalen einfach nicht mehr zu retten. Das liegt an der neumodernen Spritzusammensetzung und dem Aufbau der üblichen Kerzen. Hat mir mal nen Fachmann erklärt, hab ich nicht mehr ganz auf der Festplatte. DAS passiert mit den Iridiums nicht mehr!
Allein das macht die Mehrausgabe von ca 10,-€/St. schon wieder wett.
Umsonst dabei: keine langen Gesichter der Mitfahrenden, wenn die erst wieder warten müsssen, bis du evtl alle 4 Kerzen mal wieder unterwegs wechseln musstest!

- Verbrauch: keine Ahnung, interesssiert mich auch nicht so recht :roll: :roll: :roll:

- Topleistung im oberen Bereich: 100%

Und deine Erfahrung?
Oder sind die Sachen noch beim Verchromen?? :wink: :wink: :wink:

Greezi

Alex


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BeitragVerfasst: 10.05.2005, 09:52 
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MittagspausenTipper
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Registriert: 15.09.2004, 14:01
Beiträge: 77
Wohnort: Saarland
Alex, meinst Du mit 10€/Stk. Iridium-Kerzen oder Platin-Kerzen? 6 (Polo) bis 10€ (Louise) ist so ein Preis für Platinkerzen. Iridiumkerzen sind meines Wissens nach noch mal ein gutes Stück teurer.

Ich hatte letzte Zeit viele Probleme mit Fahrruckeln bei fast geschlossenem Gasgriff und Leistungsverlust beim Aufziehen von 3000 auf 5000 Upm, wenn die Z warm war (70-80° Öl). Lange habe ich am Vergaser geputzt, optimiert... Dann lief es eine Zeit und dann bei gleicher Einstellung wieder nicht ;-(

Ich habe gestern einen Satz Kerzen und Kerzenstecker mit fitten Gummis und Silikonzündkabel gekauft und installiert. Der Ruckelspuk ist weg und Leistung ist auch wieder da ;-)

Die alten Kerzen (2x NGK B8ES und 2x NGK BR8ES) waren seit dem Kauf der Z ca. 12 Tkm drin gewesen. Die beiden Kerzen mit Widerstand (BR...) waren unter den Steckern mit dem 10kOhm Widerstand. Auf den beiden anderen Steckern stand keine Widerstandsangabe.

Das kam mir alles nicht mehr koscher vor. Deshalb der Austausch aller Kerzen gegen die widerstandslose Version und einheitliche 5 kOhm Widerstände in den Steckern.

Nachdem ich in Forem von besserem Startverhalten und geringerer Selbstmordabsicht von Platinkerzen gegen Standardkerzen gelesen hatte, habe ich auch Platinkerzen (4x NGK B8EVX) genommen. Iridiumkerzen waren mir dann doch zu teuer und es gab sie bei Polo/Louise nicht als widerstandslose Version.

Was jetzt noch ansteht ist eine vernünftige Abdichtung der Zündkabelanschlüsse auf der Zündspulenseite. An einer Zündspule sind in der 26-jährigen Karriere meiner Z eine Schraubdingskappe und zwei Gummidichtungen in den Schraubdingskappen verloren gegangen.

Vielleicht hat einer von euch noch eine defekte Zündspule rumliegen und kann mir mit den Schraubdingskappen/Gummidichtungen weiterhelfen?

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http://www.saarbikers.net
Z1000ST Bj. 1979 (KZT00E)


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BeitragVerfasst: 18.05.2005, 11:53 
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MeisterSchreiber

Registriert: 28.09.2004, 15:52
Beiträge: 561
Wohnort: Braunschweig
Hallo
Habe meiner Z jetzt auch die Iridiumkerzen spendiert,weil ich ne Doppelzündung habe. Wäre doch schlecht wenn eine Kerze ausfällt und der Motor dann zu Schrott wird, weil eine Kerze ausfällt und zu klingeln anfängt ohne das ich es merke.Bin jetzt über Pfingsten 500 km gefahren und kann nüx negatives sagen.
Gruß Holgi


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