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 Betreff des Beitrags: Zündung einstellen "WIE"
BeitragVerfasst: 13.01.2007, 17:01 
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Hallo
Ich habe mir eine Kawasaki z1000 ST zugelegt und muß die Zündung einstellen, habe schon einiges durchsucht, aber nicht so richtig was gefunden. Wer hat ,oder kann mir eine genaue Anleitung geben zum einstellen der Zündung.
Danke im voraus


Zuletzt geändert von Loewe_5 am 13.01.2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 17:36 
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Hallo Thomas

wieso MUSST du die zündung einstellen ?
soweit ich mich erinnern kann, hat doch die ST schon die
elektronische zündung, die man nicht verstellen kann/muss
oder lieg ich da falsch
?

roger

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RogerPP
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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 18:00 
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Ebend die braucht man nicht mehr einstellen, es sei denn jemand hat daran rumgefummelt.


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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 18:22 
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Es hat so wie es aussieht jemand verstellt, aber um es zu kontrollieren müßte ich wissen wie alles stehen muß.


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BeitragVerfasst: 13.01.2007, 19:04 
HI
Erstens...sehe ich das an der Grundplatte schon rumgefeillt wurde (LANGLÖCHER.)
Zweitens...solltest darauf achten,bevor der Motor läuft,dass der Abstand der Spitze von Rotor zu den Impulsgebern gleich ist.Man kann sehr wohl die Zündung einstellen und justieren.Die vier kleinen Kreuzschlitzschrauben von den Impulsgebern anlösen und den Halter auf den Magnetunterlegformen
etwas verschieben,dann festschrauben.
Nach dem Bild zu urteilen hast du Spätzündung.Also die Grundplatte nach links drehen,gegen die Drehrichtung der Kurbelwelle (die ist rechts rum,wenn der Motor an ist)
Dann eine Stroboskoplampe anschließen und abblitzen.(an 1/4 Zündspule-Kerzenstecker)
Wenn alles richtig eingestellt ist,steht bei ca.1000 U/MIN die "F" Markierung von 1/4 auf dem Fliehkraftversteller,mit der Gehäusemarkierung überein
Bei Gas geben verstellt der Regler die Zündung auf "Früh",und die Markierung wandert nach links.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 10:12 
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Hallo Achim
Besten dank für die gute und schnelle Antwort. Werd es mal so einstellen. :lol:

Versuch einzustellen: Tatsache ist, das ich nicht justieren kann, da ich keinen Langlöchen habe. Bei meiner z550 geht das. Bekomme das Motorrad kaum noch an, da muß dann der Fehler woanders liegen. Aber wo? Mich wundern nur die vielen Fehlzündungen.


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 11:11 
Hi lLoewe.
Wird schon klappen.
Ich verbaue diese Zündungen an den Z900 und Z1000 Motoren,um die Kontakte zu ersetzen.Fertige sogar extra Grundplatten mit Langlöchern an,damit man die Zündung auch korrekt einstellen kann.
Da in ebay meistens Z 650 F,Z 750,usw.Transistorzündungen angeboten werden,bin ich ja gezwungen alles umzuarbeiten und auch einzustellen.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 11:16 
Hi
Dann feile die drei Löcher nach RECHTS länger....damit du nach links drehen kannst.Du mußt auch die beiden Aussparungen links und rechts erweitern,damit nicht die Zünddeckelschrauben mit der Grundplatte kolledieren.

gruß ****.

P.S. Du hast SPÄTZÜNDUNG..... :!: :!:


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 11:45 
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Hab mal die Platte ausgebaut und ein Bild gemacht und die stellen schwarz gemacht, denke mal du meinst es so.
Gruß
Thomas


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 11:49 
Hi
Bin mal schnell runter in die Garage und habe die Zündung von ****s Z 1 abgelichtet.
Vielleicht hilft es dir weiter.Zündung ist punktgenau eingestellt.Kerzen sind top rehbraun.
Bild soll meinen ersten Text ergänzen.Impulsgeber sitzen auf einer umgearbeiteten Kontaktgrundplatte.
gruß ****


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 13:31 
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:D Meine erste Erfahrung. Ich habe den Rat von Achim befolgt und mir Langlöcher in die Grundplatte gemacht, erst einmal nur ein wenig, um zu sehen was passiert. Meine alte Dame lief vorher kaum noch und nach dem Einbau mit den Langlöchern sprang Sie wieder bedeutend besser an und lief wieder. Ich werde jetzt die Langlöcher erweitern und dann mit der Stroboskoplampe ausrichten.
Der tipp von Achim war sehr gut, es hat funktioniert. An meiner z550 habe ich dieselbe Zündung, da sind vom Werk schon Langlöcher drin.
Mein Fazit ist: Die Zündung kann ohne Probleme eingestellt werden.
Ich werde aber noch weiter berichten wenn ich die Zündung mit einer Stroboskoplampe eingestellt habe.
Dank an Achim


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:55 
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dem letzten Bild zu folge solltest du mal deinen Fliehkraft-
versteller zerlegen und neu einfetten.
Wenn sich solcher Rostnebel bildet kann der auch mal klemmen
und deine Einstellung verfälschen.

_________________
Der "Wilde Süden" lebt!
http://www.wilder-zueden.de


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BeitragVerfasst: 14.01.2007, 19:14 
Hi Stefan
Recht hast Du,sollte mal übernacht in Öl eingelegt werden.Aber bitte nicht vollständig zerlegen.Es reicht den Rotor abzuziehen,nie die Federn aushängen. :!:
Werden diese überhehnt beim Ausbau,stimmt die Fliehkraftverstellung nicht mehr.

P.S. oder ist es rote Rostschutzfarbe :lol: :lol: :lol:
gruß ****


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BeitragVerfasst: 16.01.2007, 00:26 
HI
Bei der gelegenheit mal ein Paar Bilder von zwei Zündsythemen für die Z 1 900
Z 1000j und GPZ 1100 UT Zündung eingebaut in einer Z 1
gruß ****


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BeitragVerfasst: 16.01.2007, 00:37 
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also wenn ich loewes eingebaute zündung sehe, wundert es mich, dass der motor überhaupt noch einen mucks von sich gibt. die pickups sind dermaßen versetzt verschraubt (wie man an der fehlenden 2 schrauben der magnetplatten sieht), dass das mindestens 15-20 grad kurbelwellenumdrehung ergibt. fehlzündungen sind somit für mich keine überraschung. wenn du jetzt anfängst, die gesamte platte zu verdrehen, drehst du es nur in einen noch gerade so funktionierenden bereich. aber wo sich eine seite verbessert, verschlechterst du die andere seite.

mein tip, den kram rauschmeißen und eine andere einbauen. so mit improvisierten langlöchern wird das nichts, zumindest nicht mit der dilletantisch zusammengeschusterten zündgrundplatte.

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 16.01.2007, 10:04 
Hi AMIR
Sein Bild,wo noch nicht alle Schrauben an der Grundplatte dran sind,ist doch nur ein Zwischenstadium.Er hat doch nur mal kurz ausprobiert,ob mein Tip auch funzt.Natürlich baut er das alles noch ordentlich zusammen.
Deine Aussage,das sich durch das Verdrehen alles verschlechteret (auf der einen Seite),ist für mich nicht nach zu vollziehen.
Wenn dem so währe,würde **** ihre Z1 auch nicht gut laufen.Die haste ja in Jünsdorf (Z-Treffen ****) selber gehört und gesehen.Ihre Z1 läuft jetzt schon über 2000 km einwandfrei,und das mit den Trichtern(Schön rehbraune Kerzen)
Wo ist denn das Problem... :roll: Warum soll er Geld verbrennen,wenn man die Zündung mit einfachen Mitteln exakt einstellen kann.
Nu,es ist halt DEINE Meinung.
"..quod erat demonstrandum ".. :!: :!: :!:
gruß ****


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BeitragVerfasst: 16.01.2007, 12:46 
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ach sooo, ich dachte, der motor lief mit der platte.
aber nichts desto trotz hatte ich noch nie eine ST oder MKII oder J zündung, die nicht funktioniert. von den 1-2 grad werkstoleranz zwischen OT und markierung mal abgesehen.

roll on!
amir


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BeitragVerfasst: 16.01.2007, 13:01 
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Amir,

das musst Du mir mal erklären. Wenn die pickups 180° versetzt sind, wieso sollte sich bei Verbesserung von 1-4 Verschlechterung auf 2-3 einstellen? Bild
An der Relativlage hat sich doch nichts geändert.

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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BeitragVerfasst: 16.01.2007, 20:14 
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Hallo
Da kommt ja richtig was zusammen von euch- ich finde es sehr informativ und Interessant. Aber weiter zu meinem Problem. Das Hauptproblem war ein Kabelbruch. Sie springt jetzt wieder gut an, aber es knallt immer noch ganz heftig. Ich werde erst einmal den Vergaser syntcronisieren und dann mal weiter sehen. Ich hab mal ein Bild vom Anschluss der Zylinder hochgeladen. Ist der so richtig?


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BeitragVerfasst: 16.01.2007, 20:40 
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Hi
was soll das sein ? zündspule/kabel auf zylinder oder wie ?

roger

_________________
RogerPP
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