Katrider hat geschrieben:
ich möchte die Lenkerschalter meiner Z1100ST gegen "schönere/andere" tauschen - meine sind schon arg mitgenommen.
Meinst Du mit "schöner" ne andere Optik oder nur nen besseren Zustand?
Bei Zweiterem würde ich aufarbeiten. Wenn deine Gehäuse noch aus Guss sind, geht das sehr gut. Abschleifen und neu lacken (oder alternativ - polieren). Dann die Beschriftung neu auslegen, 2K-Klarlack drüber (matt oder glänzend) und wieder zusammenbauen. Die Kabel habe ich bei meinen Schaltern komplett ins Ultraschallbad geworfen, kommt alles raus wie neu.
Bei gebrauchten Teilen weiss man halt nie, wie die beisammen sind. Und ohne umpinnen wirds vmtl. ned abgehen, das würde mich wundern. Universale Neuteile sehen zumeist dann doch recht billig aus (sind sie ja auch) und da musst ganz sicher neu verkabeln.
Das Zerlegen und Zusammenmontieren ist keine Raketenwissenschaft - da ist ned wirklich viel dran:-)
Und alles Ultraschallgeeignet. Ich hab mir ne Bilderserie angelegt, wie alles zusammengehört - nur zur Sicherheit:-)
Die Kabelbäumchen kannst auch ebensogut in ne Stofftragetasche packen und durch die Waschmaschine jagen - dann riechen sie auch noch gut*gg*
Dateianhang:
schalter_innenleben.jpg
Gruss
Obelix