Hi, da ich aus zwei Tachos mal wieder einen machen musste eine kleine Doku bzw. einen Tipp zur Demontage. Aufbördeln ganz normal, jeder so wie er will. Dann stand ich vor dem Problem, den Drehmechanismus vom Tageskilometerzähler abzunehmen. Geht ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht. Der ist aufgeschraubt. Aber mit einem Linkgsgewinde. Einfach im Tacho die Welle festhalten und dann im Uhrzeigersinn, also so wie man normal eine Mutter auf eine Schraube aufreht, abdrehen. Auf dem Bild habe ich die Welle am dünnen Ende festgehalten. Besser ist die Welle am dicken Stück festzuhalten, da dieses auch auf das Dünne noch augedreht ist. So wie ich es gemacht habe, dreht man das Zwischenstück noch mit los und muss es später wieder mit Schraubensicherungsmittel sichern. Zum Abenmen des Zeigers diesen in die Senkrechte auf 120 km/h stellen, damit der Angriff auf der Zeigergrundplatte erfolgt. Je einen Schraubendreher auf die Schrauben, die die Tachoplatte halten, auflegen, gleichmäßig hochdrücken ( den Haltegriff runterdrücken), dann kommt der Zeiger von der Welle. Schrauben lösen und Platte abnehmen. Den Rest zur Montage rückwärts. Ich hoffe, die Bilder helfen Euch. Gruß Gisi
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ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld
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