Hi!
habe einen Z 1000 A1 Motor . Wegen Limaschaden folgendes erneuert: Wicklung mit den Anschlußkabeln zum blauen Stecker, Rotor, Regler+ Gleichrichter als Set sowie neue GEL-Batterie. Nachdem ich nicht die Batterie tiefentladen will, wenn sich elektrisch wieder mal ein Problem ergibt, habe ich jetzt zur Überwachung Batterie + Ladung Lima bei Conrad von Novitec das Sapnnungsmessgerät APM-1 gekauft und installiert. Bekomme dafür aber immer wieder mal unterschiedliche Werte geliefert. Mit Standlicht immer konstant meine 14,4 Volt. Mit Licht teilweise bei Überlandfahrten auch, nach längerer Fahrt werdens dann so 13,5 - bis 13.8V - also immer noch im grünen Bereich. Hängt sicherlich auch mit meinem alten Kabelbaum zusammen.
Deshalb hier die Frage: Hat jemand von Euch auch so einen Spannungsüberwacher montiert? Was zeigt das Gerät bei Euch für Werte mit Licht an. Habe z.B. 3 Wochenenden bei Überland mit ca. 120 kmh Werte bis 14,4V - eine Woche später eben nur so um die 13,5V mit stärkerer Schwankung. Durch Innenwiderstand der Kabel? - Stecker? - Korosion? blank gescheuertes Kabel - was weiß ich?
Ist das bei Euch auch so wechselhaft?
Vielleicht gibt´s hier Erfahrungen.
Bin leider eher ein Schwachstromler
Grüße
Hörmy