Hallo!
Es geht jetzt wieder los, die unendliche Geschichte von der Z400 B- wie Baustelle
Hab jetzt nach fast 4 Wochen meine Ansauggummis bekommen (natürlich original, bin ja lernfähig
).
Also rein damit und ..? Nix, kein Zündfunke!
Vorab: Ich bin so ziemlich 'ne Null in Sachen Elektrik und tu mich auch so etwas schwer
, mit der Kleinen, das letzte Moped ist ja schon über 20 Jahre her. Aber bisher waren eure Tipps SPITZE
Danke!
Aber weiter: Habe jetzt die Zündspule, Kerzen und den Kondensator aus der anderen eingebaut. Und habe einen Zündfunken, aber ganz unregelmäßig!
Ist ja irgendwie komisch, die Kleine lief ja vorher (zwar schlecht, wg. Gummis, aber immerhin)!
Bin heut'n bischen groggy
und hab nicht drauf geachtet wo jetzt + oder - war.
Zumindest hat die eine relativ neue Zündspule die Zeichen + und - (oder ist das egal?)
Gelb/rot kommt von der Zündung, blau von der Batterie und mit der Prüflampe getestet, scheint's o.k.. Hier kann ich doch mit meinem Gebastle bzw. Tank rauf und runter kein Kabel irgendwie ausversehen beschädigt haben, sonst wär ja kein Saft da, oder?
Hatte dann auch mal zwischendurch mit Autobatterie überbrückt und so'n paar Minuten Zündung angelassen, da ist die Zündspule sehr warm geworden: normal?
Mann, Mann, Mann, was soll das bloß werden, wenn ich mal 'ne große Z kriege?
Bis dann
Claus