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 Betreff des Beitrags: Gleichstromlima
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 16:44 
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Mal angenommen ich wolle eine neue LiMa im Auto/ Motorrad verbauen, könnte ich da auch eine Gleichstromlima verwenden und auf den Regler und Gleichrichter verzichten? Würde wahrsch. einen DC-Regler benötigen... oder?
Das wäre eine zu einfache Lösung für mein aktuelles Problem! :D

Danke für Euren Rat!

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 Betreff des Beitrags: Re: Gleichstromlima
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 17:18 
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Hi,

kein Problem.
einen Regler (Gleichstromregler) brauchst du dann auch , der sagt Batterie muss geladen werden bzw. ist voll .

LG
Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Gleichstromlima
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 19:58 
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JahrhundertPoster
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Moin Chris,

moderne LiMas haben einen eingebauten Regler, d.h. die LiMa erkennt automatisch wann geladen werden muß und wann die Batterie voll ist.
Bei einigen, z.B. Bosch, kann der Regler samt LiMa-Kohlen gewechselt werden...ist ganz nützlich und kostengünstig. Die wurden bei älteren Opel und Peugeot-Diesel verwendet.

Welches Projekt willst du denn genau starten?

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Grüße aus dem Vorharz

- Floyd -

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 Betreff des Beitrags: Re: Gleichstromlima
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 21:02 
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Ich brauche eine LiMa die in den Anlasserschacht eines Z-Motors passt. Angeblich ist der kleinste 12V Drehstromgenerator von BOSCH (in Laverdas verbaut) aber wohl immer noch zu groß - daher versuche ich mein Spektrum zu erweitern. Eben konsequenter Leichtbau...

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 Betreff des Beitrags: Re: Gleichstromlima
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 21:13 
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Es wäre schön, dass wenn !, du etwas verbaust, das auch zuverlässig ist.

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Gruß Rainer


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 Betreff des Beitrags: Re: Gleichstromlima
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 22:01 
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ja Floyd stimmt natürlich , nur gibt es die auch so klein ?

Aber vom Prinzip kann du auch einen E-Motor z.B. aus dem Modellbau nehmen . (mit einem guten Wirkungsgrad)

Was natürlich wichtig ist , was der Leichtbau so an E-Verbauchern hat / ob er dem Ladestrom gerecht wird.

LG
Chris

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