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 Betreff des Beitrags: wie montiert man Ochsenaugen?
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 23:57 
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Hallole,

irgendwie bin ich noch nicht so einig mit meinen Originalblinkern und da drängt sich mir die Frage auf, ob die Ochsenaugen nicht die Lösung sein könnten.

Könnt Ihr mir einen Tip geben wie man die Kabelführung da vornimmt? Braucht man da nen Lenker mit Löcher oder muss man da welche bohren?

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 Betreff des Beitrags: Re: wie montiert man Ochsenaugen?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 00:22 
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Beides ist möglich. die originallenker der Z1 und auch der Z1o00 hatten die Kabelführung der Armaturen durch den Lenker. Da passen sicherlich auch noch die zwei kabel der Blinker rein. Ansonsten spricht auch nicht dagegen an definierter Stelle ein max. 5mm Loch in den Lenker zu bohren.

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 Betreff des Beitrags: Re: wie montiert man Ochsenaugen?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 00:27 
Hi
Eine kleine Korrektur sei mir erlaubt..ULF.
Die Z1,Z 900 A und die Z 1000 A1 Lenker hatten kein Loch für die Kabel in der Mitte vom Lenker.
Die Elektrik dieser Lenkerschalter wurde aussen am Lenker geführt.
Die Elektrik "IM" Lenker hatte nur der Z 1000 A2 Lenker.
Dieser ist auch in der Mitte zwischen den beiden Klemmböcken im Material verstärkt.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: wie montiert man Ochsenaugen?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 00:39 
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Nun gut, aber warum und woher habe ich einen originalen "hohen" Lenker mit Innenführung? (einen niedrigen habe ich auch)
Der wurde nie bei der A2 verbaut!

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 Betreff des Beitrags: Re: wie montiert man Ochsenaugen?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 10:39 
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ULF hat geschrieben:
Nun gut, aber warum und woher habe ich einen originalen "hohen" Lenker mit Innenführung? (einen niedrigen habe ich auch)
Der wurde nie bei der A2 verbaut!


nein der kommt von der A1, und die hatte auch innenliegende .... die z1r übrigend auch mit kleinem unterschied: die hatte einen
"eingang" an der oberseite vom lenkerseite, die der a1+a2 beide an der unterseite..

übrigens: gibst du den hohen zufällig ab ? such schon lange so einen

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 Betreff des Beitrags: Re: wie montiert man Ochsenaugen?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:13 
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danke für die Infos. Was haltet Ihr von ner Bohraktion in den Lenker unter Sicherheitsaspekten?

Oder gibts da nen Lenker in Originaloptik der entsprechend verstärkt ist?

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 Betreff des Beitrags: Re: wie montiert man Ochsenaugen?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:15 
Hi
1.:Den Lenker mit der Verstärkung und für die "Innenführung" der Kabel gab es in zwei Versionen.
Hoch und niedrig...(beide Lenker habe ich zu liegen)
2:Die A1 hatte nie die Kabel im Lenker.In allen Schaltplänen sind die Japan-Pol-Steckergehäuse enthalten ( 4-Pol und 6 -Pol).
Im Schaltplan der A2 sieht man diese Steckergehäuse ebend nicht.(sind ja auch Einzel-Steck-Verbinder).
3.:Orginal Prospet..Siehe Bild.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: wie montiert man Ochsenaugen?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:22 
stefang60 hat geschrieben:
danke für die Infos. Was haltet Ihr von ner Bohraktion in den Lenker unter Sicherheitsaspekten?

Oder gibts da nen Lenker in Originaloptik der entsprechend verstärkt ist?

Hi
So einen Lenker gibt es in "Orginalform" nur von Kawa.(nicht mehr lieferbar)
Und....genauer betrachtet....oder streng genommen,wird der Lenker im Material geschwächt und ein strenger TÜV Prüfer würde das als Mangel ansehen.
Andererseits....wem soll das nun auffallen.
Das Risiko liegt alleine bei dir.
Wenn du einen LSL Lenker von Louise kaufst(Form Z1),diesen nachträglich in den Brioef einträgst,und dann erst die Löcher reinbohrst,ist die Betriebserlaubnis bzw. die Eintragung zu nichte gemacht.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: wie montiert man Ochsenaugen?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 11:53 
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Okay, naja, die Ochsenaugen gehören ja auch eingetragen, also von dem her klär ich das einfach mit meinem TÜVler ab und lasse mich überraschen. Allerdings wär mir "gefühlt" mit nem verstärkten wohler, auch wenn das Mopped wohl nicht viel bewegt werden wird.

Lenkertechnisch habe ich bereits einen eingetragen Magura dran der in der Mitte geriffelt ist und noch einen glatten Magura mit nem loch (selbstgebohrt) rumliegen, das brachte der kurzfristige Gang in Lager zu tage. Also nem probeweisen Anbau ohne verluste steht nix im weg. :D Sogar nen nagelneuen Cuppini aus Mofazeiten hätte ich noch liegen, wie das wohl aussieht :-)

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 Betreff des Beitrags: Re: wie montiert man Ochsenaugen?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 12:07 
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Solange du da keine Riesenlöcher reinbohrst, ist doch alles kein Problem, zur Fixierung der Lenkerarmaturen sind die meisten Lenker doch eh alle links und rechts "gebohrt"... :roll: :roll:

Ausserdem kannst du die Blinksignale auch an der linken Armatur an der Blinkerbetätigung abnehmen, so daß nur dort ein von aussen unsichtbares Loch zu bohren wäre... :winken01: :winken01:

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 Betreff des Beitrags: Re: wie montiert man Ochsenaugen?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 12:31 
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Zu den Löchern, ich habe mir meine niedrigen 650er Lenker in VA nachbauen lassen. Und das sind die Löcher auch gesetzt worden, ohne Verstärkung in der Mitte... kein Problem... auch nicht für den TÜV.
@ Achim. Ich habe seit eh undje an der 650 er den niedrigen orignalen Lenker dran gehabt. Und die Lenkerschalter bzw. deren Kabelstränge hatte original die 4eckigen Stecker dran. Ich hattemich zwar auch gewundert und gefragt wie das rein und raus geht. Ging aber. der kleine Stecker geht durch die Löcher. Bei den späteren Schaltern sind diese Stecker aber wohl größer, da musste ich die Kabelstecker aus den Steckergehäusen rausziehen und hinterher wieder einstecken. Die noch späteren Schaltereinheiten habe die normalen Japanstecker (VAter und Mutter) und gehen daher viel leichter durch den Lenker. Beim einfädeln am bestehn gut einfetten das Kabelgedöns
Gruß
Gisi.

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: wie montiert man Ochsenaugen?
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 22:01 
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Michael90 hat geschrieben:
Ausserdem kannst du die Blinksignale auch an der linken Armatur an der Blinkerbetätigung abnehmen, so daß nur dort ein von aussen unsichtbares Loch zu bohren wäre... :winken01: :winken01:


Sowas habe ich mir auch schon überlegt, mal guggen ob sich das realisieren läßt. Besten Dank mal für die Tipps, erstmal muss das Teil jetzt auseinander und der Rahmen und Co. zum strahlen... man macht sich halt so seine gedanken wenn man dabei ist das Kawale ein wenig aufzuhübschen...

Die nächste Frage die mich in diesem Zusammenhang plagt, was kann ich da für Griffgummis nehmen, die originalen (die ich nicht dranhabe, sondern so komische Schaumstoffdinger) sind ja geschlossen. Schneidet man die originalen einfach entsprechend zu, oder gibts da was passendes in Originaloptik?

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