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 Betreff des Beitrags: Z1300 zuviel Spannung an der Batterie
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 10:22 
Moin,
ich habe leider zuviel Spannung an meiner Batterie, mit Licht an 16,3 Volt (ohne Licht ca 15,3 Volt) bei ca. 3000 U/min...ich habe schon den Regler getauscht (2 Stück) und die LiMa Wicklung (Stator)...leider immer das gleiche Verhalten, Leerlauf ist noch alles ok (ca. 13,4 Volt mit Licht, 12,8 Volt ohne), aber wenn die Drehzahl sich erhöht, wird die Spannug zu hoch.
Meine Vermutung ist, das das Regelverhalten irgendwie negativ beeinflußt wird, deshalb die Frage: hat das braune Kabel am Regler einen konkreten Einfluß auf das Regelverhalten des Reglers ? Wenn ja, wie kann ich das manipulieren ?

Viele Grüße
Stephan B.


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 Betreff des Beitrags: Widerstand
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 12:49 
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MittagspausenTipper

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Beiträge: 60
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Moin,

da würde ich mal einen kleinen Widerstand dazwischensetzen.

Gruß,

Jens A.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 13:27 
Schon mal ein anderen Rgler versucht. Habe zur zeit das selbe Problem aber mit meiner Susi :roll: .
Gruß Schibi


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 14:42 
.


Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2005, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 15:24 
Hey Durstiger haste mal auf dein Link gedrückt http://tech.zn1300.com/regulator-sensing-relay-mod.pdf ???.
Wenn nicht mach es mal (das klappt schon eher http://tech.zn1300.com/ )
Gruß Schibi

Ps.: Schöne Seite aber alles nur in Englisch also mit Übersetzungs- Programm Arbeiten http://www.google.de/language_tools?q=c ... 8&oe=UTF-8


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2005, 19:24 
so, ich habe den Fehler gefunden....ich hatte eine Bleigel Batterie im März gekauft und die hat leider das Regelverhalten von dem LiMa Regler durcheinander gebracht...also eine normale Batterie gekauft und alles ist gut...mann hab' ich jetzt Lehrgeld bezahlt (99 € LiMa Stator, 40 € Regler und 80 € die Scheiß Batterie)....was solls, hauptsache die Dicke fährt wieder.
Viele Grüße
Stephan B.

P.S.: das Wankel Forum kenne ich, aber da postet ja leider ausser mir keiner....


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BeitragVerfasst: 24.08.2005, 23:23 
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JahrhundertPoster
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trotzdem noch mal eine frage:
Zitat:
mit Licht an 16,3 Volt (ohne Licht ca 15,3 Volt) bei ca. 3000 U/min..

ernsthaft :?:
mit licht mehr spannung :?:

ist das normal?

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 25.08.2005, 06:33 
ja, ernsthaft....da kann mann das Regelverhalten mit erhöhter Belastung genau sehen...ein Elektroniker kann das bestimmt besser erklären, Tatsache ist aber, das bei erhöhter Belastung mehr Strom und mehr Spannung anliegen.
Viele Grüße
Stephan B.


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BeitragVerfasst: 25.08.2005, 11:33 
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MeisterSchreiber
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Hallo ,

jetz muß ich auch mal mein Senf dazu abgeben :lol:

Das mit der höheren Spannung ist normal , denn bei den meisten älteren

Motorrädern ( mit 3-Phasen LIMA) wird mit dem Lichtschalter die dritte

Phase zum Bordnetz zugeschaltet .

Da das Licht aber nich die ganze Leistung benötigt wird der Rest dem

Bordnetz zur verfügung gestellt . Einfach oder :idea: :?:

Gruß
Uli


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BeitragVerfasst: 25.08.2005, 11:58 
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Ich muß auch nochx fragen: ist es evtl. das candische Z1300 Modell?
Die hat ja 2 - in Worten: zwei !!! - getrennte Lichtmaschinen :?: :!: :?: :!:

Vielleicht kann mir ergänzend dazu einer mal erklären, warum man das so gebaut hat und warum nur für Canada?

- kein Trash jetzt bitte von wegen das es da kälter ist -

ride on + viel Spaß im Forum Stephan,
setz mal nen Bild von der Dicken rein!

Alex


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BeitragVerfasst: 25.08.2005, 18:15 
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JahrhundertPoster
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Wohnort: 22117 Hamburg
Zitat:
Das mit der höheren Spannung ist normal , denn bei den meisten älteren
Motorrädern ( mit 3-Phasen LIMA) wird mit dem Lichtschalter die dritte
Phase zum Bordnetz zugeschaltet .
Da das Licht aber nich die ganze Leistung benötigt wird der Rest dem
Bordnetz zur verfügung gestellt . Einfach oder

Leuchtet ein.
Aber warum machst du immer eine
Leerzeile
zwischen deine Texte :( :?:

Aber vergesst mir jetzt den ALEX nicht :!: :wink:

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BeitragVerfasst: 25.08.2005, 22:06 
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MeisterSchreiber
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Die hat ja 2 - in Worten: zwei !!! - getrennte Lichtmaschinen :?: :!: :?: :!:

Vielleicht kann mir ergänzend dazu einer mal erklären, warum man das so gebaut hat und warum nur für Canada?

Naja, ich war ja gerade in Kanada. Versuch mal, wenn du nicht schneller als 60 fährst und ein paar hundert Lampen, Radio und ne Klimaanlage am Bock hast, ne Batterie zu laden ;-)


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BeitragVerfasst: 26.08.2005, 00:17 
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† 24.10.2007
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z-rockenrolll hat geschrieben:
Naja, ich war ja gerade in Kanada. Versuch mal, wenn du nicht schneller als 60 fährst und ein paar hundert Lampen, Radio und ne Klimaanlage am Bock hast, ne Batterie zu laden ;-)


das ist woanders ja auch ähnlich. Also keine echte Erklärung.


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BeitragVerfasst: 26.08.2005, 22:15 
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JahrhundertPoster
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Beiträge: 2355
Wohnort: Detmold
die teuren Wildwasserlachse müssen in der angeschlossenen 1000 Liter Kühltruhe auf Genießerverträgliche Temperaturen gebracht werden..und natürlich der Bärenschinken, is klar... :roll: ,,,sach nix Alex, da juckt es einfach!! :lol:


**************************
vielleicht hilft ja doch noch mal waschen????? :oops: :oops: :oops:
Anm. Alex
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