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 Betreff des Beitrags: Funktion der Lerlaufanzeige
BeitragVerfasst: 15.10.2004, 09:07 
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ZwischendurchTipper

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Bei mir geht die Leerlaufanzeige häufig nicht. Deshalb muss ich immer zum Motor anlassen die Kupplung ziehen um für den Anlasserstrom den "eingelegten" Gang zu entkuppeln. Zudem muss ich mich an der Ampel beim Anhalten immer vorsichtig antesten ob jetzt ein Gang drin ist oder nicht. Ist zwar keine Arbeit, aber nervig.

Meine Frage: Wie funktioniert eigentlich der Sensor der Leerlaufanzeige? Schleift der irgendwo an einem Getrieberad um von dort die Masse abzunehmen? Falls dem so ist unterliegt er ja wie Bremsbeläge einem Verschleis durch Abrieb. Oder seh ich das falsch?

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Wann ist eine "Zed" eine "Zed"? - Ich finde jeder luftgekühlte Kawa-Reihenvierzylinder im Originalrahmen ist eine "Zed". Egal welches Baujahr und wieviel Hubraum. Schliesslich sind wir alle die Kinder unserer Eltern und tragen deren Namen


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BeitragVerfasst: 15.10.2004, 22:30 
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JahrhundertPoster
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Zitat:
...an der Schaltwalze ist ein Schaltstift, der die Leerlaufanzeige betätigt, länger als die 5 anderen Stifte. den längeren Stift in der Stellung einsetzen, wie Bild 77 anzeigt.
hm, Moment, das ist ENTGEGEN dem Uhrzeigersinn das 2. Loch nach einer dort angegebenen Bohrung, in die nix reinkommt, wohl relativ klein.
Schaue am Wochenende noch mal nach wie's dann weitergeht.
Jetzt bin ich einfach müde, gähn....
Grüsse, Heinz

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Grüsse vom HeinZosaurier!
früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !


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BeitragVerfasst: 16.10.2004, 10:54 
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ChampionForumUser
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Registriert: 16.10.2004, 10:43
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Hi!
Bei Z900 u. Z 1000 ist eine kleine Erhebung auf der Scheibe die auf der Schaltwalze sitzt. Die betätigt einen Schalter (Druck - öffnen, kein Druck - schließen) über den Masse geschaltet wird.
Gruß
Holger


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BeitragVerfasst: 19.10.2004, 17:54 
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SuperPowerPoster
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Hi, die Leerlaufkontrolllampe wird wie schon andere gesagt haben über die Schaltwaltze angesteuert. Es gibt verschiedene Schaltwalten, eine mit einer Erhebung und eine mit einem eingesteckten PIN. diese Erhebung liegt in Leerlaufstellung dann gegen den Schalter an. Mögliche Ursachen der Störung können, Verschleiß der Erhbeung,d es PINS sein, so dass der Kontakt nicht immer ausgelöst wird. Eine wackelige, d.H. verschlissenbe Lagerführung der Schaltwalze, ein defekter Schalter oder aber kurz und schlicht ein wackeliges KAbel auf dem Schalter. Natürlich auch ein Kabelbruch. Viel Spaß beim Suchen.

Aber warum brauchst du denn die Leerlaufanzeige. Wenn du stehst und vom ersten nach obeb schaltest, ist doch automatisch der Leerlauf drin. ?
:D

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Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004, 11:41 
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ZwischendurchTipper

Registriert: 14.09.2004, 08:25
Beiträge: 122
Wohnort: 7km zum Bodensee
Zitat:
Wenn du stehst und vom ersten nach obeb schaltest, ist doch automatisch der Leerlauf drin. ?


Woher soll ich dusseliger Träumer denn wissen ob der 1.te überhaupt drin war. :D Zudem beruhigt grün ungemein. Denk doch nur mal an die grün-weissen Autos :twisted:

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