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 Betreff des Beitrags: Blinker funzen nicht...
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 12:30 
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JahrhundertPoster
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Hallöchen!

Ich ärgere mich gerade mit meinen unterentwickelten Elektrikkentnissen rum. :oops: Ich hab gerade eine Z 750 L auf dem Tisch. Da funktionieren die Blinker hinten und die Kontrollampen im Cockpit auch. Vorn allerdings ist tote Hose! An den Kabeln (grau + grün), die aus dem Kabelbaum (in der Lampe) rausschauen, kommt nichts an. Es ist soweit ich das erkennen kann alles original. Unterscheidet das Relais zwischen vorn und hinten? Hat irgend wer sonst noch einen Tip auf Lager?

LG, der Gis


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinker funzen nicht...
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 12:33 
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MeisterSchreiber

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Leg mal ein Massekabel (Krokoklemme reicht) vom Blinkergehäuse irgendwo an eine Kühlrippe... wenns dann blinkt, dann hast du ein Masseproblem.

Grysze
Greg

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Frei ist, wer frei denkt!


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinker funzen nicht...
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 12:37 
Hi
Wenn auf den beiden Kabeln.."VORNE" kein "Saft" drauf ist (Prüflampe = NIX),dann ist warscheinlich IM Kabelbaum die Lötung beschädigt.
Das es gleich auf beiden Seiten sein sollte,ist schon kurios...aber ebend nicht unmöglich.
Grau und grün Abgänge sind jeweils im Kabelbaum angelötet.
Wenn hinten alles "Funst",aber vorne nicht,tippe ich auf Kabelbruch im Kabelbaum (dort wo der Lenk-Schwenk-Bereich ist)...oder...wie gesagt...auf sich in Auflösung befindlichen Lötverbindungen.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinker funzen nicht...
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 12:38 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 03.06.2007, 10:38
Beiträge: 1013
Wohnort: 31020 Wallensen
Hab ich schon! Vom Blinker zur Verbindung in der Lampe funzt alles. Ich bin mit ner Krokoklemme von Masse zum grünen und grauen Kabel am Kabelbaum gegangen und da kommt nix an.

LG, der Gis


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinker funzen nicht...
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 13:40 
Gismo hat geschrieben:
Hab ich schon! Vom Blinker zur Verbindung in der Lampe funzt alles. Ich bin mit ner Krokoklemme von Masse zum grünen und grauen Kabel am Kabelbaum gegangen und da kommt nix an.

LG, der Gis


Ja...hab dich doch verstanden GIS.

Kontrollvorschlag.:
Lege dir eine Behelfsleitung in den 6-Pol-Stecker vom linken Lenkerschalter (unter dem Tank)
Nur den abisolierten Kupferdraht in z.B. grau oder grün reinstecken.
Anderes Ende an das Blinker-Plus-Kabel,vorne.
Dann Blinkerschalter betätigen.
Bestimmt gehen dann die Blinker.
Wenn dem dann auch so ist.....kann ich mich nur wiederholen....Kabelunterbrechung im Kabelbaum-Inneren.
Im übrigen kann man die Lötverbindungen in den von Jens eingestellten Plänen gut erkennen.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinker funzen nicht...
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 13:42 
Gismo hat geschrieben:
Hab ich schon! Vom Blinker zur Verbindung in der Lampe funzt alles. Ich bin mit ner Krokoklemme von Masse zum grünen und grauen Kabel am Kabelbaum gegangen und da kommt nix an.

LG, der Gis



Ist das nicht falsch?

Von Grün und Grau kommen das (vom Blinkerrelais gepulste) Plus zur Birne, die Birnenfassung liegt über Blinkergehäuse / Lenker auf Minus (Masse) - der Stromkreis ist geschlossen.

Die Krokoklemme müsste meines Erachtens von Masse an die Glühbirne.


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinker funzen nicht...
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 13:53 
Hi
Er will doch schauen,ob im Lampentopf die Abgänge...grün und grau...also die Abgänge,welche "A U S" dem Kabelbaum kommen......beim Betätigen des Blinkerschalters......den pulsierenden Blinker-Stom weitergeben..... :idee05:

Also...wie macht man das. :idee05: :idee04:
Klemme an Masse.....Prüflampenspitze an/in den Japanverbinder grün/grau........ :mrgreen:
Dann Blinkerschalter betätigen...... :lol05: :lol05:
Entweder leuchtet die Lampe...oder ebend nicht.
Und...was sagt dies aus......die Phasen grau/grün sind vorne nicht stromführend,während die hinteren den Strom in die Lampe leiten....

Und was sagt dies nun wieder,.....siehe Schaltplan...siehe meine anderen Postings.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Blinker funzen nicht...
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 14:07 
Sorry Achim,

dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte an die Überprüfung des Massekontaktes durch Überbrückung mit einem Kabel.

Wenn eine Prüflampe dazwischen ist, ist das klar.


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