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 Betreff des Beitrags: IC-Ignitor & Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 20:50 
Moin allerseits,

habe stets ein Loch im Bereich von 6.000 rpm, Motor wird richtig unruhig.
Hatte es vorher auf die Vergaser geschoben, da ich die Filter und Bedüsung geändert habe. Wollte ursprünglich die Nadel höher hängen.
Jetzt ist der "rote Baron" aber 2x morgens nicht angesprungen.
Vorher zappelte auch die Nadel des Drehzahlmessers wie ein Lämmerschwanz statt ruhig von 5.500 auf 6.500 zu ziehen. Sie schlug richtig von 4.000 bis 8.000. Davor und dahinter war alles okay.
Das ging dann auch den umgekehrten Weg, also beim Gaswegnehmen.
Fehler in der Mechanik der Anzeige schliesse ich aus, da das Voltmeter ruhig auf 12,5 Volt geht (Batterie hat dabei 13,2 Volt).
Jetzt hatte ich heute morgen, während die Batterie wieder an der Ladung war (kein Kickstarter), 'mal den Ignitor gezogen. Steckverbindungen waren leidlich clean, ein paar Mal 'rauf und wieder 'runten gestöpselt. Zum Schluss ein Fitzelchen Kontaktspray, Batterie 'rein und dem Bock aus 10m Entfernung den Schlüsssel zeigen: läuft wie erwartet.
NUR: das Phaenomen mit dem Drehzahlmesser ist verschwunden, aber das Loch wird "grösser". Gefühlsmässig würde ich auf Zündaussetzer tippen.

Soll ich die Box erneuern oder den Fehler noch woanders suchen?
Habe noch eine Box liegen, die jedoch Pappa statt Mama-Stecker hat. Kann ich die umfrickeln oder hat sie gravierend andere Kennlinien?


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 Betreff des Beitrags: Re: IC-Ignitor & Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 20:59 
Hi
Frage.
Ist es die orginale Kawasaki Zündanlage.
Ich glaube kaum,dass es an der Zündanlage liegt.Wenn dies so währe,dann hättest du schon ab 2000 Um/Min einige Fehlzündungen.
Der mechanische Flihkraftversteller ist dann schon längst geöffnet und die Box muss "reagieren"
Allerdings könnten Fehler innerhalb der Kabelleitungen zu suchen sein.
Zündspulen schon mit Ohm-Messer überprüft.
Kerzenstecker schon überpfüft.

Wenn das alles ok sein sollte...dann sind die Vergaser immer noch nicht für den Vollastbereich ausreichend groß mit der HD bestückt.
Ich tippe auf zu kleine HD.

Noch ne Frage....welche Kerbe hat du bei den Schiebernadeln genommen.
Ich würde auf jeden Fall Kerbe "4" nehmen.(Delo-Einzelluftfilter)
Ansonsten kommt im Übergangsbereich von Teillast zu Vollast zu wenig Benzin durch.
Die Karre magert ab und fängt an zu stottern bzw. es gibt auch Fehlzündungen.
Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: IC-Ignitor & Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 21:24 
Hi Achim,
Zündung ist original.
Düsen habe ich 125'er eingeschraubt (verbaut waren 87,5er für 50PS, Soll: 100), Daumenbreite für MOTAD 4-1 & Filter. Nadel vorerst gelassen (2. von oben, nach Haynes). ~700 km so gefahren. Läuft sonst recht gut (subjektiv, bin aber auch 27 Jahre nicht mehr gefahren!)
Aber woher das gewesene Gezappel der Drehzahlmesser-Nadel? Zumindest sollte er morgens auch mit falscher Bedüsung anspringen, kommt seit einer Woche aber gerade beim Loslassen des Starterknopfes.
Zündfunken ist auch kaum sichtbar, ähnlich wie bei meinem russischen Aussenboarder...
Schätze, ich habe wieder zwei Baustellen zugleich... Und dann rappelt er kalt noch wie Sau...


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 Betreff des Beitrags: Re: IC-Ignitor & Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 08:48 
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Beiträge: 1973
Wohnort: 45699 Herten
Kontrolliere alle Kabel und Stecker ,das gleiche hatte ich auch mal das der DZM hin und hersprang bei 4-5000 touren,danach war gut.

_________________
(Z-Nobby)
Z 550 F / Z 1000 B2 LTDBild

Hier geht es zum Fotoalbum Z-Treffen. ! ! !
http://norbertherten.magix.net/


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 Betreff des Beitrags: Re: IC-Ignitor & Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 10:27 
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JahrhundertPoster
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Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Hallo, erbag033,
hat das Fehlerbild ausschließlich mit der Drehzahl zu tun, oder stellt es sich über der Temperatur ein? :idee04:

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: IC-Ignitor & Drehzahlmesser
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 20:12 
Hallo Günter,
diese Frage kann ich nicht ganz klar beantworten:
Habe im Öleinfüllstutzen so ein Dödel-Thermometer, was geschätzt 20°C zuwenig anzeigt (max Anzeige von 80°C nach 20km Bahn). Die Sonde hängt ja in der Luft...
Trotzdem: erst wenn dieses Ding auf 40°C steht, drehe ich über 5.000 rpm. Dann sollte die Öltemperatur bei ~60°C liegen, also Motor noch nicht warm. Aber das Loch ist schon da.
Das mit der DM-Nadel hat sich wohl erledigt, nachden ich gestern alle Steckverbindungen gereinigt habe. Hatte das Flattern jedenfalls nicht mehr, dafür immer noch das Loch.
Heute habe ich die Vergaser-Nadeln auf 4 gehängt. Für eine Probefahrt war es aber schon zu spät.
Habe auch die Spulen geohmt: Primär 25...28 Ohm, Soll ~ 3 Ohm. Bei den 2 Spulen Spulen aus dem Keller das Gleiche! :aerger02:
Morgen erst einmal anderes Messgerät besorgen.


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