Hi Leuts.
Jetzt nicht sauer sein,dass ich Euch dazwischenfunke.
Bitte nicht einfach den 4-Pol Stecker Zündschloss in den 6-Pol Stecker Kabelbaum(oder umgekehrt) reinstecken.
Das hält zwar einige Zeit,aber auf dauer kann dir das Zündschloss abschmoken.
Der 4´er Stecker hat doch nicht die Führung bzw. die Sitzfestigkeit in dem 6 ´er
Mit verlaub...das ist FUSCH.Wie oft habe ich das schon gesehen und die Steckergehäuse sind ineinander
verschmolzen.Kauf dir bei Louise die Steckergehäuse und verbinde das ordentlich.
Im Übrigen ist die Funktionsaufteilung wie folgt :
6-Pol-Stecker der Z 900 A (fast gleicher Grundaufbau wie bei Z 1000 A)
1.Weiß : Kommt von der Hauptsicherung (20A),und leitet den Strom bei "ON" auf BRAUN.
2:Weiß (2) ist ein Lötabzweig und ist für die Warnblinkanlage,leitet den Strom zu orange/grün.(bei ON oder auch bei Parkstellung...je nach dem ob US oder EU Kabelbaum.)Die Z 900 A hat ja den komischen Warnblinkschalter am Lenker.Die Z 1000 A hat den Hazzert am linken Bedienungselement.
Also......einen von den weißen Kabeln kann man getrost "BLIND" machen und einfach eleminieren.
3:Braun ist PLUS nach dem Zündschloss und setzt viele Funktionen unter Stom wie Bremslichtschalter,Hupe Elemente usw..usw...
4:Blau und Rot sind ein Kreislauf.Diese werden zwar bei Zündschloss "ON" zusammengeschaltet,aber erst wenn das Standlicht am rechten Lenkerschalter betätigt wird,fließt der Strom.
Dann wird im rechten Lenkerschalter von braum zu blau Strom gegeben.Dieser landet in den Amaturen (Beleutung)...in der Standlichtlampe (H4 Einsatz) kabel braun/weiß.
Und ...der Strom wird im Zündschloss auf rot für das Rücklicht weitergeleitet.
5:Rot-Kabel für Parkleute.Hier wird bei Parkstellung der Strom von weiß zu rot geleitet und in das Rücklicht geführt.
Zitat von Floyd : "....braun - +12 Volt vom Regler/Limastrom...".
Das stimmt nicht.....
Gruss ****