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BeitragVerfasst: 14.10.2008, 18:18 
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war rechts, sorry für die späte antwort hab am montag bei daimler angefangen mit meinem praktikum, von daher geht bei mir gerade alles drunter und drüber...

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Wer später bremst ist länger schnell oder früher tot :)


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BeitragVerfasst: 14.10.2008, 18:32 
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Moin,

hier helfen alle Mutmaßungen nicht weiter :!:

Ich hab´s so gelernt: Messgerät raus und messen :!: :!:

:idea: ich bin Elektriker.... 8)

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- Floyd -

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BeitragVerfasst: 14.10.2008, 18:36 
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Zitat:
ich bin Elektriker....


gib mal Tips,

wo anfangen ?

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BeitragVerfasst: 14.10.2008, 18:43 
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Moin,

wenn mann alles liest.....braucht man nicht nachfragen....


Z1000-Floyd hat geschrieben:
Hallo,

ich kenne zwar den Schaltplan der Z1000 ST nicht, aber ich gehe mal davon aus das die 20 Ampere-Sicherung wie bei der Z1000 A1 oder auch der Z440 LTD die Hauptsicherung ist. :!: :?:

Das mit dem Vorwiderstand könnte möglich sein aber unwahrscheinlich, denn der reduziert nur die Spannung am Hauptscheinwerfer damit Die Glühlampe nicht ewig durchbrennt.
Der Fehler mit dem Vorwiderstand tritt nur auf wenn er überlastet war und "durchgeschlagen" ist, d.h. einen Kurzschluß gegen Masse (Rahmen) hat.

Häufig liegt der Fehler in den Lenkerarmaturen, sowohl links wie auch rechts, oder auch im/am Scheinwerfer.

Die Sicherung sitzt zwischen Batterie(Regler) und Zündschloss, von da über den Lichtschalter(Rechte Griffarmatur) zu den 10 Ampere-Sicherungen und dann einerseits zum Abblend-/Fernlichtschalter(Linke Griffarmatur) und zweitens den Kontrollleuchten und Armaturenbeleuchtung/Abblendlicht/Rücklicht.
Vom Abblend-/Fernlichtschalter dann natürlich zum Hauptscheinwerfer.

Du hast auf jeden Fall einiges abzuchecken.

Falls du ein Messgerät besitzt das einen Bereich mit 20, 25 oder gar 30 Ampere besitzt, würde ich dieses zwischen Batterie(Regler) und Sicherung anschliessen, den Motor starten(immer das Messgerät im Auge), und dann langsam nach und nach Standlicht einschalten(Strom kontrollieren), Abblendlicht zuschalten(Messgerät) Fernlicht.... :?

Findest du da nichts außergewöhnliches, bleibt noch Bremslicht, eventuell der Killschalter, Scheuerstellen am Kabelbaum(Durchführung des Scheinwerfers).....etc.

Also erstmal suchen und dann eventuell die Ergebnisse hier kundtun... :shock:
8)

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BeitragVerfasst: 14.10.2008, 20:12 
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Kleiner Schaltplan!
Gruß Piet


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BeitragVerfasst: 14.10.2008, 20:22 
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bei mir war es mal der die ummandelung der Birnchen (Beleuchtung) im Drehzahlmesser u. Tacho

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Reiner

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Auf die dauer hilft nur Power! Oder der mit Frankensteins Tochter tanzt


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BeitragVerfasst: 14.10.2008, 20:37 
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@Zeti-Piet,

schöner Systemplan, danach kann er schön suchen/messen :)

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BeitragVerfasst: 14.10.2008, 21:54 
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So ich komme gerade aus dem Bastelraum. :lol:
hab die Lampe mal aufgemacht, und alle Stecker und verbindungen getrennt und nachgesehen ,da wo ich meinte eine Schwachstelle zu vermuten hab ich einfach mal Coroplast drum gemacht.
Ich hatte den Sicherungskasten auf gemacht ,Sicherung raus und die beiden Sicherungsklemmen in das Messgerät gesteckt ,passen wie a.... auf Eimer ,Taste On,Schlussel auf AN und beobachtet was es anzeigt,
Wert war so 1,4 Ampere, 4er Stecker zusammen kaum änderung,6er Stecher zusammen auch fast gleich bleibend.Alle Verbindungen hergestellt,alles io. so 1,5 Ampere.Nun habe ich alle Komponenten nacheinander zugeschaltet (mit Standlicht ca.2,3 A) (mit Licht ca.5,5A)
Motor an Alles bleibt ,keine änderung am Messgerät.
Sicherung wieder eingebaut ,bleibt kalt. :D
So morgen wenn ich zeit habe ,Moppet raus vor die Tür und erst mal ne zeitlang laufen lassen.Wenn immer noch gut ,eine kleine Runde.
Aber ich denke mal das wars,nur sagen es lag genau daran, kann ich nicht. :?

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 Betreff des Beitrags: 20A-Sicherung
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 09:32 
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Hallo Nobbyherten,
ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner Z900. Achim hat mir da sofort Hilfestellung geleistet.

Gruss
Hans-Josef

Hier Kopie aus dem Tread:
Verfasst am: 11.05.2008, 21:15 Titel: Durchgeschmorte 20A-Sicherung Hallo,
wer hat Erfahrung mit geschmorter 20A Sicherung bei Z900. Bin heute gefahren und alles lief Super, bis nach mehrmaligem Beschleunigen in hohe Drehzahl auf einmal Aussetzer kamen. Kontrolleuchten erst alle aus, dann wieder an, mit E-Starter keine Reaktion, mit Kickstarter sofort wieder angesprungen. Licht ausgeschaltet und dann mit Tempo 100 Richtung Heimat. Kurz vor zuhause noch mal beschleunigt und wieder gleiches Problem – keine Kontrolleuchten mehr an. Nach wechsel der 20 A- Sicherung alles wieder da, beim beschleunigen keine Probleme mehr. Hatte ich letztes Jahr schon mal. Habe mir aber nichts dabei gedacht, weil nach Sicherungs- und Batteriewechsel alles wieder i.O. war. Regler defekt?

Gruss
Hans-Josef

Verfasst am: 11.05.2008, 22:27 Titel: Hi
Glaube du hast ein Wackelkontakt im Zündschloss.(Lötstellen auf der Grundplatte)
Oder der "6"-Polstecker vom Zündschloss ist defekt.
Stromlauf-Richtung.:
Batterie bzw. Gleichrichter ...zu....20A Sicherung,ist das weiße Kabel.
Von der Sicherung geht das weiße Kabel in das Zündschloss (es sind dann aber zwei weiße Kabel im Zündschloss...Lötstelle im Kabelbaum)
Wenn Zündung an....wird der Storm von weiß ...zu...braun geleitet.
Also das "WEIßE" Kabel mal unter die Lupe nehmen.
Gruss Achim

Verfasst am: 12.05.2008, 17:58 Titel: 20A-Sicherung Hi Achim, mit Deiner Ferndiagnose lags Du mal wieder richtig. War eine lose Steckverbindung von den weissen Kabeln im Hauptkabelbaum zum Übergang Zündschlosskabel.
Danke nochmal!

Gruss
Hans-Josef


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BeitragVerfasst: 15.10.2008, 12:31 
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So hab ebend noch mal alles durchprobiert.
es ist auf jeden fall das Licht,hab Möp ne ganze zeitlang laufen lassen ,ohne Licht alles io, sobald ich das Licht angeschaltet habe ,merkte ich das die Sicherung warm wurde.Hab dann das Messgerät dazwischen gemacht ,ist aber alles in der Norm,wenn ich alle Verbraucher einschalte, hab ich mal gerade 8 Ampere,Linke Schalter-Amatur auseinander geschraubt ,alles sauber gemacht,auf brücke oder blanke Stellen kontroliert,auch alles io.
Sicherung wieder rein ,mit Licht laufen lassen ,immer noch alles klar.
Werde gleich mal ne kleine runde fahren ,nicht allzuweit,muß ja vieleicht schieben. :cry:
Möcht garnicht daran denken, wenn ich weiter weg bin und sie geht aus :oops:
Werde nachher bericht erstatten.

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BeitragVerfasst: 15.10.2008, 13:21 
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.... man könnt ja auch vorsichtshalber 'ne Sicherung in Reseve mitnehmen ... :shock:

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BeitragVerfasst: 15.10.2008, 13:36 
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Jo Heinz hab ich ja auch immer ,sogar mehr als eine ,aber beim letzten mal konnte ich garnicht so schnell wechseln wie die durchbrannte.

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BeitragVerfasst: 15.10.2008, 17:07 
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So hab gerade mal 50 km abgerpollt, Sicherung hält.
Wenn Schnee liegt geh ich mal an den Kabelbaum.
Danke an alle für die Mühe. :wink:

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