Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 12:23 
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Hi!
Ich ergänze mal Schibis Beitrag (hoffe das ist o.k., Schibi :D )
Wenn Kohleabrieb den Raum zwischen den Segmenten gefüllt hat kann man den vorsichtig (!!) mit einem Eisensägeblatt bis zum Glimmer aussägen. Dannach mit Alkohl (kein Bier :lol: ) säubern. Kohlen o. k., nichts verbrannt oder festgefressen, dann sollte es gehen!
Holger


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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 12:28 
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So steht es auch auf unserer Seite der Bericht nur nicht mit den Eisensägeblatt :lol: :lol: .
Aber das ist ja Wumpe, nur der Weg Zählt, wie man es macht und mit welchen Werkzeugen ist egal :wink:
borsti soll mal ein Foto reinsetzen wie sein Teil aussieht, muss ja schrecklich aussehen


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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 12:38 
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Zitat:
borsti soll mal ein Foto reinsetzen wie sein Teil aussieht, muss ja schrecklich aussehen


Borsti, mach das bloß nicht :lol: :D

_________________
Gruß von Jörg

So ne "eckige" Z ist schon ne Runde Sache 8)


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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:06 
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ich bin gespannt auf eure beiträge


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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:07 
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ich darf nur 3 bilder anhängen, => 2ter teil


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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:10 
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status quo ist nach wie vor:
borsti hat geschrieben:
hab den anlasser ausnander genommen.

bevor ich das getan hab konnt man mit 12V direkt den anlasser dazu bewegen dass er 2-3 mal kurz läuft. allerdings hat er sich dann verharkt und ist erst wieder gelaufen, wenn ich einige male draufgeklopft hab.
hab dann, in der hoffnung das verharken beheben zu können, den anlasser einmal geöffnet. und mittlerweile 6 mal ausnander und wieder zusammen gebaut.

der anlasser dreht bis auf eine ausnahme gar nicht mehr. scheint sich richtig fest gefressen zu haben.
bin mir sicher den ebenso zusammen, wie das erste mal ausnander, gebaut zu haben.
was kann das sein und wie krieg ichs behoben?


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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:20 
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Borsti,

liegen die Kohlen noch an?

Mach den ganzen Schmodder mal sauber, und prüfe ob sich
die Zahnräder noch bewegen lassen. Nicht, dass der ganze Kram
gefressen hat und sich deshalb nichts mehr bewegt.

Hast Du die Elektroanschlüsse genauso wieder verbaut?

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:21 
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Der Kollektor (oder wie immer man das schreibt) muss DRINGEND gereinigt werden. Mach es wie ich oben beschrieben habe. Dann funzt es bestimmt wieder!
Holger


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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 14:11 
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kohlen liegen an!
elektro auch richtig verbaut.
zahnräder sind freigängig. den schmodder da drin hab ich für ne art fett gehalten, das die räder schmiert. deshalb so viel wie möglich drin gelassen. oder muß das auch raus?

jetzt hab ich auch verstanden was der kollektor ist :D
hab so viel wie möglich raus gekratzt, mit einer spitzen schraube. so ein dünnes sägeblatt hab ich nich.
danach mit 2 schluck bacardi white sauber geputzt. (is verschwendung ich weiß, aber das steht hier schon seit sylvester und ich trink keinen harten alkohol)
danach mit besten wissen und gewissen wieder zusammen gesetzt, und siehe da: ER LÄUFT WIE NE 1 !!!

vielen dank an alle! ich werd dem forum treu bleiben. und wenns mal n kawa Z-treffen bei mir auf der ecke gibt, spendier ich ne kiste saft. don't drink and drive ;-)


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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 14:21 
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MeisterSchreiber
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SUPER!!!!

freut mich für Dich.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 15:42 
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Borsti,

na prima, läuft ja wieder.

Fett wird zwar im für die Schmierung der Zahnräder benötigt.
Das Fett in Deinem Anlasser ist aber 25 Jahre alt. Da könnte
ein Austausch sicherlich nichts schaden.

Gruß

Rainer

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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 18:25 
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ZwischendurchTipper
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Freut mich für dich Borsti :D :D

MFG Garry

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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 19:13 
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zu früh gefreut leute ... schade, aber wär auch zu einfach gewesen ...

der anlasser läuft im ausgebauten zustand mit 12V echt gut, wie gesagt.
eingebaut, kriegt er aber mit mühe und not eine umdrehung hin. als wenn die kolben fest wären.
batterie, wie gesagt, relativ neu und auch auf jeden fall in ordnung (gestern am diagnose gerät gewesen).

ich werd sie jetzt nochmal im dritten gang ein bißchen durch die gegend schieben damit die zylinder in bewegung kommen.

sonst jemand ne idee??

(wenn das so weiter geht, muß ich auch noch ne kiste cola sponsorn ;-)

@ garry: bist du mitglied im SV forum? mir kommt dein photo so bekannt vor


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BeitragVerfasst: 12.03.2008, 21:15 
Hi
Lass doch mal den Motor mit deinem überholten Starter...OHNE ZÜNDKERZEN" durchdrehen.....
Wenn der Startermotor es nicht mehr schafft die Kompression des Motors (natürlich jetzt mit Zündkerzen) zu überwinden.dann ist der kollektor hinüber.
Kann man schwer bis gar nicht messen.
Da hilft leider auch kein planen der Fläche für die Kohlen mehr.
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 13.03.2008, 00:02 
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und das heißt?
doch anlasser neu?


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BeitragVerfasst: 13.03.2008, 08:43 
Hi
Neu..ist wohl zu teuer.
Einen guten anderen gebrauchten Startermotor....
Gruss ****


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BeitragVerfasst: 13.03.2008, 10:35 
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so ein ärger ... hab echt gehofft, ich hätt den wieder hinbekommen und könnt mir das geld sparen.
würde auch ein anlasser von der 400 in meine 440 passen?


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BeitragVerfasst: 13.03.2008, 10:51 
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die im Bild gezeigten sind baugleich:

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 13.03.2008, 12:39 
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danke michael für die liste.

aber komplett baugleich? oder nur das innenleben bzw die erbrachte leistung?
WEIL Tiffibaer alias Stefan hat noch n anlasser von der 400, und hat mir fotos geschickt. ich stell das hier jetzt mal rein (okay? stefan?) zum vergleich.

das gehäuse ist doch nicht identisch!? ... schraublöcher und + Pol sind doch unterschiedlich???


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BeitragVerfasst: 13.03.2008, 13:13 
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können unterschiedlich sein, da es den zuerst eingebauten nicht mehr gab.
Originalteilenummer: 21163-1011
dann, später der Wechsel auf 21163-1236

was jedoch im Detail anders ist, kann ich nicht sagen.
Die gezeigten Modelle müssen aber laut Kawa mit dem selben Starter funktionieren

Grüße
Michael


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