Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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BeitragVerfasst: 10.05.2006, 08:00 
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MittagspausenTipper

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Habe mal angefangen alles durchzuchecken. Gestern habe ich die Kontakte gecheckt, eingestellt und den Zündzeitpunkt korrigiert. Hab den Eindruck die Maschine läuft etwas geschmeidiger und die Standgasdrehzahl ging etwa um 200Umdrehungen hoch. Das hat schonmal was gebracht.

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Z1 900 von 1972


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BeitragVerfasst: 11.05.2006, 08:06 
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JahrhundertPoster
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Bei den meisten Fällen liegt es daran, daß man die Splitfire nicht vernünftig reindreht / schraubt !
:!:

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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 07:37 
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MeisterSchreiber
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dannydevil hat geschrieben:
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Bei den meisten Fällen liegt es daran, daß man die Splitfire nicht vernünftig reindreht / schraubt !
:!:


Eines muss ich dazu noch sagen, ich hab die Kerzen im "warmen" Zustand rausgedreht. Lenden sagte mir dazu, das man das nicht macht!?

Wie soll man da eine Einstellung, z.B. des Vergasers vornehmen?

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Gruß Harry!

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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 08:24 
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† 24.10.2007
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Zitat:
ich hab die Kerzen im "warmen" Zustand rausgedreht. Lenden sagte mir dazu, das man das nicht macht!?


na klar, und beim Rennen wartet er auch, bis die Karre abgekühlt ist oder watt?
:shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock:
:shock: :shock: :shock:

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Alex


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 11:16 
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JahrhundertPoster
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@Thunder: da hat er recht !
Ich hatte die letzten Tage auch nochmal rumgefragt !
Es habe sich schon ein paar Leute hier das Gewinde kaputtgedreht, da sie die Kerze nicht richtig montiert haben !
Jetzt denk jeder, was daran so schwer sein kann ?!
Das wichtigste an der Splitfire Kerze ist, daß diese "Unterlegscheibe" (mir fällt grad das Wort dazu nicht ein) welches über dem Gewinde ist, daß das richtig bei der Montage bzw. festdrehen liegt !!!

2 Fälle sind mir bekannt, die da den Fehler hatten !

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 Betreff des Beitrags: liebe deine Freunde solange sie warm sind
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 12:02 
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MeisterSchreiber
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Mahlzeit
Also kalte Kerzen rausschrauben kann jeder da verbrennt man sich ja keine Finger. :oops: Aber im Ernst.
Kerzen montieren am besten im KALTEN ZUSTAND von Kerze und Motor mit etwas HITZEFESTEM Schmiermittel Graphitpuder oder Kupferpaste früherer Trick mit dem Weichen Bleistift (Graphit) hat denselben Effekt. Dass eben Stahl der Kerze und das Aluminium des Kopf leichter aufeinander gleiten sprich das Gewinde leichter läuft. Von gerade ansetzen, von Hand reindrehen und nurmit Hebel anziehen gehe ich selbstverständlich aus.
Zum Rausdrehen darf der Motor auch warm sein. Das Aluminium des Kopf hat einen grösseren Wärmeausdehnungskoeffizienten als der Stahl der Kerze. d.h. dass die Kerze also bei heissgefahrenem Motor leichter aus dem Kopf rauszudrehen ist. Fragt mal in der Werkstatt warum die sonst - wenn eine Kerze nicht mehr rauswill den Motor Warmfahren um dann schnell mit Werkzeug die Kerze zu lösen???? :?: :!: :?: ggf mit Kühlspray auf die Kerze um die eben "kleiner" zu machen???

Also Kerze REIN NUR KALT :idea:
RAUS gerne auch warm. :idea: :idea:

Hoffe dass es verständlich ankam Manne

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BeitragVerfasst: 14.05.2006, 12:17 
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