Z1000-Floyd hat geschrieben:
Moin,
also 1. geht nichts über eine ordentliche Fehlersuche....
Ich hoffe du hast ein Multimeter (Messgerät mit dem du die Spannung und auch Widerstand messen kannst)
Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Motor warmfahren.
2. Batteriespannung messen, min. 12 Volt.
- keine 12 Volt -> Batterie defekt
- 12 Volt -> weiter
3. am Anlasserelais: + von Batterie gegen Masse Batterie
- keine 12 Volt -> Kabel zur Batterie defekt, lose oder Anschlüsse korrodiert
- 12 Volt -> weiter
4. eine zweite Person zur Hilfe(zum Startknopf drücken)
5. Hilfe startet und du mist die Spannung am Anlasser + gegen Masse Batterie
- keine 12 Volt -> Anlasserrelais überprüfen, Anschlüsse/Kontakte korrodiert, Relais schaltet? Eventuell kein Strom vom Anlassknopf? Prüfen!
- 12 Volt -> weiter
6. Hilfe startet und du mist die Spannung am Anlasser + gegen Masse Anlasser
- keine 12 Volt -> Massekabel von Batterie zum Motor defekt, lose oder Anschlüsse korrodiert.
- 12 Volt -> Anlasser falsch remontiert, neuer Versuch
Viel Erfolg !
Toll erklärt