Kawasaki-Z.de

Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
Aktuelle Zeit: 30.11.2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPZ 1100 UT. Problem, wer kann helfen ????
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 13:38 
Moin erstmal. Brauche mal Hilfe weil ich mit meinem alten Mädchen nicht weiterkomme.

Problem: Motorrad läuft im Leerlauf in jedem Drehzahlbereich einwandfrei.
Während der Fahrt bekommt die Maschine Zündaussetzer im Drehzahlbereich zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen.
Da bockt sie so derartig das ich fast runterfalle. Wenn ich es dann mal schaffe durch diesen Drehzahlbereich durchzukommen
läuft sie über 4000 Umdrehungen wieder normal.

:twisted:

Habe alle Stecker kontrolliert, Einspritzanlage ist OK. Steuergerät ?? Wie kann ich den Fehler finden. Eine schnelle Hilfe wäre Klasse !!

Vielen Dank schonmal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT. Problem, wer kann helfen ????
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 14:33 
Offline
MeisterSchreiber

Registriert: 26.07.2007, 09:09
Beiträge: 576
Wohnort: 49504 Lotte bei Osnabrück
Du solltest mal den Killschalter am Seitenständer kontrolieren es kann sein das
der Stift bei der Drehzahl den Kontakt zu Seitenständer verliert Lose oder sonst was
dann fängt sie auch an zu bocken


Und Herzlich Willkommen hier im Forum

_________________
Gruß Uwe
Habe noch Gpz 1000 RX
Gpz 900 R
Gpz 550 UT
Gpz 750 1982
Gpz 500 S D Modell
Z 1100 ST 1982


Teile rumfliegen wer was benötigt
Kann sich ja melden
so wie Motorteile
Email Bandit31695509@aol.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPZ 1100 UT. Problem, wer kann helfen ????
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 16:02 
Offline
JahrhundertPoster
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 10:46
Beiträge: 1342
Wohnort: Berlin
Nach Deiner Beschreibung kann es nur im Zündungsbereich liegen. Überprüf doch mal alles von der Batterie beginnend (auch die Masseverbindung) zum Zündschloss zum Killschalter und wie jemy schon schreibt den Ständerkontakt. Pickups denke ich mal nicht, weil es unwahrscheinlich ist, dass beide zeitgleich kein Sinussignal liefern.
Solltest Du damit den Fehler nicht eingrenzen können, leg vorübergehend an beide Zündspulen separat Spannung direkt von der Batterie an und fahr ne Proberunde. Ist es weg, bestätigt sich die erste Annahme - wenn nicht, poste nochmal.
Aber: lass die Zündspulen nicht zu lange ungesichert an der separaten Leitung.
Eine Rückmeldung wäre für alle user interessant. :D

_________________
...und eine Stimme sagte mir: Gib Stoff, Alter, es könnte noch viel schlimmer kommen!!
Und ich gab Stoff und es kam schlimmer. Bild
http://www.m-j-s-motorbox.de/index.html

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de