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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Zündaussetzer Z1B
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 18:42 
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Hallo Leute :wink:

Ich habe an meiner "neuen" folgendes Problem-chen,

nach ca. 20 Minuten Fahrt setzt die Zündung teilweise oder kurzzeitig ganz aus, meistens nur 2 Zylinder-gefühlt.

Über einer Drehzahl von 4000 ist aber wieder alles ok.

Steht der Motor und nach ein paar Minuten starte ich , dann läuft sie wieder wunderbar bis zum nächsten mal..

Ich tippe mal auf die Zünbox!?
Es ist eine kontaktlose Zündung eingebaut und ich will als erstes die Zündbox und dann die Pickups tauschen.

Da ich noch ziemlich neu hier bin habe ich keine Ahnung aus welchem Kawamodell sie stammt..

schaut mal die Bilder an..

Wäre toll wenn Ihr mir Tips geben könnt, vielleicht hat ja jemand so ein Teil übrig um es mir zu verkaufen.

Danke mal im voraus

beste Grüße

hotte


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BeitragVerfasst: 26.10.2008, 18:53 
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hört sich nach wärmeproblem der pickup's an !!

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Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Das Blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher mitmachen dürfen !!
@NSA: nix für euch!!

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BeitragVerfasst: 26.10.2008, 19:09 
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Typenschild beschädigt- letzte Ziffern ....1030


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BeitragVerfasst: 26.10.2008, 19:18 
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MeisterSchreiber
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Hi,

sieht nach ner Zündbox aus einer Z1000J aus. war außerdem verbaut in 1100ST,
sowie den ersten GPZ 1100 (B1)

Pickups müssten dann ebenfalls von den oben genannten Modellen passen.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 26.10.2008, 20:35 
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SuperPowerPoster
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Hi Zündanlage der MKII oder Z 1000 J.
Die Pik ups kannst du prüfen mit einem Ohmmeter . Wenn sie kalt sind laufen sie meistens. Mit einem Heizluftfön warmmachen. Wenn sich der ohmwert verändert hast du den Beweis, dass der Pikup defekt ist.

_________________
Gruß
ZGisi
Schrottfreies Basteln, Schreibfehler sind nur meines Fingers Schuld


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BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:52 
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ok Danke!! für die ---wie immer-- schnelle und professionelle Antwort.

ich werde es morgen überprüfen.


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BeitragVerfasst: 27.10.2008, 18:57 
Hallo Horst ,

könnten die Aussetzer nicht durch schlechte Tankentlüftung hervorgerufen werden ??
Wenn Du das Motorrad abstellst , löst sich das entstandene Vakuum im Tank langsam wieder auf und sie läuft dann wieder normal bis sich das ganze wiederholt !?
Wenn der Motor wieder stottert , öffne mal den Tankdeckel , ob es danach nicht besser ist !?

Gruß
****


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BeitragVerfasst: 27.10.2008, 21:54 
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JahrhundertPoster
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Zitat:
Über einer Drehzahl von 4000 ist aber wieder alles ok.

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Grüsse vom HeinZosaurier!
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BeitragVerfasst: 27.10.2008, 22:27 
Hi.
@ Heinz.
Nun,ich weiß zwar was deine Zitat-Wiederholung bedeuten soll,aber nur ein Zitat posten,ohne seine Meinung dazu plausiebel zu sagen ist,na ja....... :roll: :roll: :roll:

Zum Thema.:
Wenn die Karre über 4000 Um/Min einwandfrei rennt,dann ist es nicht die Tankentlüftung.
Dann sind es nicht die Impulsgeber.

Idee.
Fliehkraftversteller bzw. den Mechanismus der Öffnung überprüfen.(Federn)
Mal mit Öl einschmieren.
Oder.:Die Schraube vom Fliehkraftversteller blockiert den Magnetrotor...warum auch immer.....Mutter überprüfen.
Oder...Schraube schleift an der Innenseite vom Zünddeckel.

Gruss ****


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BeitragVerfasst: 27.10.2008, 22:33 
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JahrhundertPoster
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...hab ich zuviel vorausgesetzt?
ich mein, das Zitat sagt doch alles, genau was du schreibst:

.... dann kann es nicht die fehlende Tankbelüftung sein ....

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BeitragVerfasst: 28.10.2008, 22:29 
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Registriert: 03.10.2008, 01:01
Beiträge: 29
Wohnort: Heidenheim
hallo,ich habe mich mal auf die Suche gemacht und habe als erstes festgestellt, dass !!alle!! 4 Kabel zur Zündspule mehr oder weniger locker waren, sie ließen sich ganz leicht abziehen, bzw. fielen von alleine ab.

Ich muß jetzt dann nach einer Probefahrt testen ob das schon alles war..

Derjenige der die kontaktlose Zündung eingebaut hat, hatte wohl keine große Sorgfalt beim Anschluß der Zündspulen gehabt, oder lockern sich die Stecker des öfteren?

Also im Stand funzt jetzt mal alles..

Gruß hotte


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