Hi there!
Ich hatte auf meiner Z 750 E exakt das selbe Problem....
Ich habe das folgendermaßen gemacht: Ich habe Instrumente von einer ZXR 750, ich glaube bis Bj. 90 ersteigert, und den Tacho und den DZM komplett von oben in die originalen Instrumenten-Becher eingesetzt. Natürlich nicht ohne die innere, obere Kante etwas zu weiten - ging aber recht gut... Das größere Problem war dann der Instrumenten Halter. Da habe ich mir aus Blech einen neuen geschnitten und die ZXR Instrumente von unten mit dem Halter verschraubt. Somit saßen dann die Instrumente samt Becher fest am Halter. Die unteren Instrumenten Abdeckungen habe ich dann auch noch irgendwie am Halter angeschraubt - weiß aber nicht mehr genau wie.... Somit war die Original Optik fast nicht gestört, ausser das Tacho und DZM etwas anders aussehen und der rote Bereich erst bei 11.000 U/min beginnt. Habe die ganze Konstruktion letzten Herbst wieder abgebaut, weil ich den Instrumententräger aus Alu gemacht hatte (nicht sehr schlau) und das Ding nach einer Saison durch die Vibrationen durchgebrochen ist... Hab dann einfach den originalen ZXR Halter angepasst und die kompletten Armaturen montiert.
greetinx, philipp
_________________ lieber satt als sauber
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