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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Kerzenbild und Versagereinstellungen Hilfe :-)
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 17:07 
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meine kerzen sind nun 150km dirnne, neu gemachter motor noch nicht über 6000 gedreht weil ja neu :) Kerzenbild schwarz russig anstatt grau oder braun obwohl ich die luftregelschraube schon 2 umdrehungen draußen hab....warum? keine ahnung weiß von euch jemand was? laufen tut sie wie die feuerwehr dreht bis dahin lückenfrei hoch, standgas stabil....lediglich beim gasstoß bleib die drehzal einen augenblick lang hängen etwas zu lang für mein gefühl, drehe ich die Luftregulierschraube aber weiter zu also serie oder mehr bzw weniger ist das mit dem hängenbleiben am gas noch viel viel schlimmer also bleibt so richtig bei 3000 oder hängen und braucht ewig bis sie runter kommt...aber sonst top....
Gaser sind sauber und syn. bedüsung serie, nadel serie ....motor gemacht mit 1075 Wisecos...Versager sind 28iger....original lufi (also tante luis aber halt kasten keine k&n oder sowas) Auspöff 4 in 2 von busso....
denke einfach das nur unter volllast ein so schönes kerzenbild entsteht und sonst eben ehr schwarz da ja ehr zu fett als zu mager...
oder an was kann das noch alles liegen
GreetZ Thomas

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 Betreff des Beitrags: Re: Kerzenbild und Versagereinstellungen Hilfe :-)
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 17:26 
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Thomas, also 28 er von einerZ1R ??? Mit der Luftregulierungsschraube von der Seite ??

Die hat auch nur Auswirkungen bis ca. 3000 U/min. Danach ist die Süsennadel dann zu weit hoch. Bis 3/4 hat sie dann wohl noch was zu sagen. Darübernur die Hauptdüse.

WEnn deine Kerze schon schwarz ist, läuft sie zwar zu fett, aber da bist du auf der sicheren Seiten.
Allerdings erklärt das dann das "Hängenbleiben". Da wirst du auch nicht um Umdüsen herumkommen.
Vielleicht hilft es dir, wenn du die Düsennadel tieferhängt.Orignal ist ja der Clip bei dir auch in der 3., also mittleren Kerbe. Häng den Clip in die 2. Kerbe von oben, dann kommt die Nadel tiefer, und es kommt im unteren-mittleren Berich bei gleicher Gasgriffstellung weniger Sprit durch. Bei gleicher Luftmenge wird dadurch das Gemisch magerer, dann müssten deine Kerzen heller werden.(ist genau umgekehrt wie bei meinen Versuchen).

Wenn du aber einen Vergaser mit der Gemischregulierungsschraube unten in der Mitte hast............ melden., dann musst du das anders machen. Daher bitte .. merh Input, am besten ein Bild vom Vergaser einstellen.
Und auf Achim und Günters Antwort warten. Ich bin ja kein Vergaserguru und auch noch am lernen.--siehe meinen Thread und meine Probleme...-

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Gruß
ZGisi
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 Betreff des Beitrags: Re: Kerzenbild und Versagereinstellungen Hilfe :-)
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 17:35 
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joop sind die mit der luftregelschraube an der seite keine gemischschraube...
nade umhängen werde ich morgen mal versuchen....danke....
was ich nur nicht verstehe ist warum sie so fett läuft....sind serien Düsen für MKII drin müsste also passen....
ich fahre ja schon mit schließerzug weil der motor so guten unterdruckmacht, das die (gute) Feder die schiber nicht mehr nach unten bekommt (also schon aber halt langsam, wenn der motor aus dann ist die feder so gut das macht nen richtigen schlag beim gasgriff loslassen) fragen über fragen....naja werde morgen testen gehen....
@gisi dir auch viel erfolg....

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 Betreff des Beitrags: Re: Kerzenbild und Versagereinstellungen Hilfe :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 09:57 
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ich nehme mal an, die nadeldüse hast du nicht getauscht bei der vergasergeschichte. die ist nach 30 jahren und zigtausend mal auf und ab der nadel meist oval ausgearbeitet und verursacht in aller regel das überfettete gemisch. gepaart mit einem etwas zu hohen kraftsoffstand wird alles noch viel schlimmer.
oft kann man das mit bloßem auge schon sehen, nicht selten aber an der nadel am abrieb der laufflächen. die sind dann nicht mehr gelblich eloxiert, sondern schön blank.

düsen austauschen und, falls erforderlich, gute gebrauchte nadeln einbauen (neue gibts nämlich nicht mehr). du wirst dich wundern, was da plötzlich noch geht. :daumen02:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kerzenbild und Versagereinstellungen Hilfe :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 12:03 
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Hey Amir, es sind neue nadeln aus den Keystersätzen drin....das ding wo die nadel drin läuft was immer oval wird sieht auch noch top aus also noch so richtig rund...
werde mal etwas mit der nadelstellung experimentieren....
oder liegt es evt am keystersatz selber?

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 Betreff des Beitrags: Re: Kerzenbild und Versagereinstellungen Hilfe :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 12:37 
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Beiträge: 910
Wohnort: Hude
Hi,

ja, ja, Keyster.

Da gab es mal im CB four Forum einen heftigen Streit
zwischen eine CB-Profi und dem Importeur über die
Qualität der Keyster Sätze. Ich selber hatte bei meiner
ehemaligen 500 Four Keyster verbaut und keine Probleme.
Andere schon.

Aber wie dem auch sei, probier mal mit dem Verändern
um eine Kerbe oder bau doch Deine alten Nadeln wieder
ein, sofern die noch ok waren.

Gruß

Rainer

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 Betreff des Beitrags: Re: Kerzenbild und Versagereinstellungen Hilfe :-)
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 12:42 
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ZwischendurchTipper
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Hallo Thomas,

mach es so wie Amir sagt, tausche auch die Nadeldüsen und nicht nur die Düsennadel. Diese Maßnahme hat bei mir auch geholfen, zudem gabs ca. 1l Spritersparnis/100km. Und meinen Nadeldüsen hast du nix angesehen..........

Gruß Jens


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 Betreff des Beitrags: Re: Kerzenbild und Versagereinstellungen Hilfe :-)
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 17:42 
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zu keyster oder auch anderen repsätzen gab es hier diskussion zur genüge. musste mal suchen, müssig alles wieder durchzukauen. ich jedenfalls ausschließlich original, nachdem ich vor jahren mal den mist aus kostengründen versucht habe. die altteile liefen besser als die neuen.
hauptdüse und leerlaufdüse haben nahezu null verschleiß, wenn nicht gerade mit hammer und meißel rausgeschraubt. was verschleißt und sich lohnt zu wechseln sind die nadeldüse und nadel.

miss spaßeshalber mal mit ner micrometerschraube etwa drei stellen an der alten und der keyster nadel. ich wette, du bekommst 3 verschiedene werte

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 Betreff des Beitrags: Re: Kerzenbild und Versagereinstellungen Hilfe :-)
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 09:21 
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joop werde heut emal wieder in die garage gehen und mal schauen....werde berichten...:-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kerzenbild und Versagereinstellungen Hilfe :-)
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 09:37 
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So zusammen, war gestern mal wieder ne runde Fahren/Schrauben/etc... kerzen bild im stand nun schön braun wies sein soll gut der eine zyl etwas dunkler der andere etwas heller aber alle rehbraun. bei mittlerer Drehzahl leicht zu fett ehr in Richtung schwarz aber nich schlimm und da der motor gestern nun meine Einfahrzyklus bedingenten min Km für die Kolbenringe hatte, musste er auch zeigen ob er volllast hält und das tat er :-) geht wie drecksau (210km/h ganz locker)...
da sind dann die Kerzen ehr Hell aber das ist auch gut so...:) denke ich....hoffe ich....und soweiso und überhaupt....
GreetZ Thomas

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