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 Betreff des Beitrags: Z1000-Zündschloss an Z900A4-Kabelbaum
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 16:47 
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Kann mir wer erklären, wie ich von meinem 6-poligen Zündschloss auf meinen 4-poligen Stecker am 900er-Kabelbaum hinkomme und alle Funktionen hinkrieg ?

Ich hab am Zündschloss:

Braun (extra) , weiss, weiss, rot, gelb, blau, grün-rot

und am Kabelbaum:

weiss, rot, braun (braun-schwarz), blau

Ich glaube zu wissen:

die zwei weiss: Dauerplus, können also eines sein
grün-rot: Hazard-Light, brauch ich nicht, ich hab im Moment auch keine Armatur dafür

Bleibt die Frage: was ist gelb und wo nehme ich noch ein braunes Kabel her ?

Danke,
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000-Zündschloss an Z900A4-Kabelbaum
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 17:18 
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Moin Nanno,

Z1000 Zündschloß:
weiß - Dauer +12 Volt
weiß - Dauer +12 Volt (eins bleibt bei dir über)
rot - Rücklicht (Parkstellung)
grün/orange - Warnblinkrelais
braun - +12 Volt vom Regler/Limastrom
blau - Standlicht und Armaturenbeleuchtung

So steht´s jedenfalls in meiner Reparaturanleitung... :winken01:


Miß mal durch ob braun(extra) und gelb auf den gleichen Pin gehen, wenn ja würde wie folgt auflegen:
Zündschloß...Kabelbaum
weiß.............Weiß
rot................rot
blau..............blau
gelb............braun

weiß.....
grün/orange........
braun(extra).....

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- Floyd -

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000-Zündschloss an Z900A4-Kabelbaum
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 18:03 
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MeisterSchreiber

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Servus Floyd,

hab mich nochmal im Kabelbaum vertieft und habs genauso gemacht, wie du das vorgeschlagen hast: BINGO.

der 4er-Stecker passt in den 6er-Stecker, einfach zusammenstecken und auf den Verpolungsschutz aufpassen.

Dann funktionierts

Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000-Zündschloss an Z900A4-Kabelbaum
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 07:50 
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Moin Greg,

schön das ich dir helfen konnte.. :daumen02:

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- Floyd -

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000-Zündschloss an Z900A4-Kabelbaum
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 09:53 
Hi Leuts.

Jetzt nicht sauer sein,dass ich Euch dazwischenfunke.

Bitte nicht einfach den 4-Pol Stecker Zündschloss in den 6-Pol Stecker Kabelbaum(oder umgekehrt) reinstecken.
Das hält zwar einige Zeit,aber auf dauer kann dir das Zündschloss abschmoken.
Der 4´er Stecker hat doch nicht die Führung bzw. die Sitzfestigkeit in dem 6 ´er
Mit verlaub...das ist FUSCH.
Wie oft habe ich das schon gesehen und die Steckergehäuse sind ineinander verschmolzen.

Kauf dir bei Louise die Steckergehäuse und verbinde das ordentlich.

Im Übrigen ist die Funktionsaufteilung wie folgt :

6-Pol-Stecker der Z 900 A (fast gleicher Grundaufbau wie bei Z 1000 A)

1.Weiß : Kommt von der Hauptsicherung (20A),und leitet den Strom bei "ON" auf BRAUN.

2:Weiß (2) ist ein Lötabzweig und ist für die Warnblinkanlage,leitet den Strom zu orange/grün.(bei ON oder auch bei Parkstellung...je nach dem ob US oder EU Kabelbaum.)Die Z 900 A hat ja den komischen Warnblinkschalter am Lenker.Die Z 1000 A hat den Hazzert am linken Bedienungselement.
Also......einen von den weißen Kabeln kann man getrost "BLIND" machen und einfach eleminieren.

3:Braun ist PLUS nach dem Zündschloss und setzt viele Funktionen unter Stom wie Bremslichtschalter,Hupe Elemente usw..usw...

4:Blau und Rot sind ein Kreislauf.Diese werden zwar bei Zündschloss "ON" zusammengeschaltet,aber erst wenn das Standlicht am rechten Lenkerschalter betätigt wird,fließt der Strom.
Dann wird im rechten Lenkerschalter von braum zu blau Strom gegeben.Dieser landet in den Amaturen (Beleutung)...in der Standlichtlampe (H4 Einsatz) kabel braun/weiß.
Und ...der Strom wird im Zündschloss auf rot für das Rücklicht weitergeleitet.

5:Rot-Kabel für Parkleute.Hier wird bei Parkstellung der Strom von weiß zu rot geleitet und in das Rücklicht geführt.


Zitat von Floyd : "....braun - +12 Volt vom Regler/Limastrom...".
Das stimmt nicht..... :idea: :winken01:

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000-Zündschloss an Z900A4-Kabelbaum
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 16:37 
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*Ex-User* hat geschrieben:
Hi Leuts.

Jetzt nicht sauer sein,dass ich Euch dazwischenfunke.

Bitte nicht einfach den 4-Pol Stecker Zündschloss in den 6-Pol Stecker Kabelbaum(oder umgekehrt) reinstecken.
Das hält zwar einige Zeit,aber auf dauer kann dir das Zündschloss abschmoken.
Der 4´er Stecker hat doch nicht die Führung bzw. die Sitzfestigkeit in dem 6 ´er
Mit verlaub...das ist FUSCH.
Wie oft habe ich das schon gesehen und die Steckergehäuse sind ineinander verschmolzen.

Kauf dir bei Louise die Steckergehäuse und verbinde das ordentlich.


Servus Achim!

Bin ich gar ned, ganz im Gegenteil, Input von den "alten Hasen" ist mir der liebste.
Von dem Louise-Geraffel halt ich gar nix, ich geb zu, ich hab nur eine Z und die werd ich richtig aufbauen, drum hab ich mir einen nagelneuen Replika-Schlossatz bestellt und das Zündschloss ist dann auch für die Z900 mit nur 4-Pins (hab ja die restliche Elektrik auf meiner 1000er auch schon auf 900er Standard umgestrickt)

Grysze
Greg

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000-Zündschloss an Z900A4-Kabelbaum
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 08:34 
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Moin Leutz,

Achim, Danke für deine excellente Ausführung, so ausführlich wollte ich´s nicht machen da Greg ja nur die Belegung für´s Zündschloß braucht. Und mit dem braunen Kabel hast du natürlich Recht, es geht zum Regler und zu einigen Verbrauchern...

Greg, wegen dem Steckverbinder: so wie Achim es geschrieben hat: 4-polig auf 6-polig ist Pfusch. Hör auf Achim...
Entweder du baust den Kabelbaum auf 4-pol um oder das Zündschloß auf 6-pol.

Ich habe vor Jahren ein Zündschloß bei Tante Louise gekauft: 4-polig.
An meiner Z1000 A1 ist aber eine Warnblinkanlage, also habe ich die restlichen 2 Adern am Zündschloß angelötet und dann mit dem passenden 6-poligen Stecker von Tante Louise bestückt.
Funzt astrein.
Ich würde es immer wieder so machen und kann es nur jedem so empfehlen.
- Meine Meinung -

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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000-Zündschloss an Z900A4-Kabelbaum
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 09:37 
Jo Floyd.....schon ok.... :applaus01:
Ich wollte mit meiner ausführlichen Beschreibung der Kabel und dessen Funktionen vom Zündschloss eines verdeutlichen.:
Nach der Sicherung ist die Zündschloss-Steckverbindung die am meisten belastete in einem Z-Kabelbaum.
Es liegt IMMER PLUSSTROM an.Auch wenn der Schlüssel abgezogen ist.(natürlich bei eingebauter Batterie).
Bei ON Stellung und durch das vorgeschriebene Einschalten des Lichtes (auch Standlicht),sind ebenfalls "BLAU-ROT" immer belastet.
Hinzu kommt,dass die Kabel und Steckverbinder im Lampentopf durch die Lenkbewegung in mitleidenschaft gezogen werden.
Da liegt es in der Natur der Sache,dass gerade die Steckverbinder vom Zündschloss am häufigsten beschädigt werden.

Gruss ****


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 Betreff des Beitrags: Re: Z1000-Zündschloss an Z900A4-Kabelbaum
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 12:06 
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Hauptsache Greg macht jetzt den Steckverbinder neu....

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