@ all pipels here:
So ein Umbau wie hier wird immer wegen der Fahrwerksgeometrie problematisch sein.
VORNE wird das gemeinhin noch so gehen, dass man sich ausrechnen/denken kann WIEVIEL man mit anderer Gabel (Länge) und anderem Reifen (Durchmesser) hoch oder runter kommt.
(wenn man denn weiss, wie es vorher im Original war)
Und das zumindest sollte man wissen, sonst wird das ganze zum Bastelwerk.
Und ggf. zu einem teuren, unbrauchbaren.
Wird ja wohl keiner soviel mal eben so rumliegen haben, dass er sagen kann:
Ooch, wenn dat nich passt, nehm ich eben dat annere da hinten! ....und wenn den Standrohr-Durchmesser von dat Ding zu klein is, klemm ich eben Holz dazwischen un zieh' de Schräubsken fester an...macht ja nix, wennse nich mehr so richig fluchten, habbich gleich automatisch mehr Dämfung inne Vorderbeine... so richig schaf sportlich, wa eih !?
HINTEN?
Drehpunkt vonne Schwinge? ... na da vorne! Zu breit? sächich ab! ....schmal? wieso schmal, kannsse doch mitn paar Scheibsken ausgleichen! un wenn se hinten zu schmal is biech ich se ausnander, dat geht! Mensch manno.
Wat? Anlenkpunkte vonne Federbeine un Länge?? ...nu komm mich blossnich mit soche Fisimatenten, eeih!
Wird doch sowieso auf mono gebaut, siehste doch anne Schwinge!
Wat meinste wat mich dat Ding jekostet hat, hab ich echt 'ne Kiste für rüberschieben müssen, weiss auch nich wo der Kerl die her hat, aber sieht doch echt geil aus, oder? is ausserdem aus Alu, kommste nie in Difi, äh Tiffiziel, äh Schwierichkeitn mitn Rost un so....
Un oben steckich denn son Rundeisen durchet Auge, bringt mir mein Kumpel vonne Abeit mit, is nämlich Klenpner, weisse, un denn wiierd dat an Rahmen fesgebraten, dat hält!
Federbein? brauchse auch noch welche? Da habich noch, oaach mann, von mein alten Manta,schnief, kuzze dicke lange, dünne, du dat wa vielleich ne Karre, muss ich dich mal was verzählen, als wir damals von, na...
....Manne , eih Manne!!!! schmeiss mich doch mal 'ne neue Flasche rüber, nee, nich von dat Fischkoppzeugs, weiss doch......
_________________ Grüsse vom HeinZosaurier! früher aus dem Wilden Westen der Republik (jetzt aus dem coolen Hamburg) !
|