eichbaum08 hat geschrieben:
Hallo,
ich habe eine Kawasaki Z650 SR Bj 79 mit 40tkm in einem sehr guten Zustand zu einem günstigen Preis (500€) angeboten bekommen.
Leider gefällt mir die SR nicht so gut und ich würde sie auf die normale Variante umbauen.
Können mir bitte die Spezialisten sagen was alles umgebaut werden muss?
Was ich bisher herausfinden konnte:
- Hinterrad von 16 auf 19 Zoll von 16 Zoll auf 18 Zoll
- "Eckiger" Tank in tropfen Tank
Hat der Rahmen eigentlich die selbe Geonetrie.
Für euere Antworden danke ich recht herzlich.
mfg.
Frank Walz
Hallo Frank
Hinterrad oben im Text korrigiert auf 18 Zoll (nur vorne 19 Zoll).
Es wurde ja schon viel zum Umbauen geschrieben. Davon muss aber vieles nicht sein, wenn es eine C mit Gussrädern werden soll. Da reicht dann schon das andere Hinterrad, was man ab ca. 25 Euro bekommen kann. Das hintere lackierte Schutzblech muss dann gegen ein Chromschutzblech getauscht werden.
Es fehlt dann natürlich der komplette Lacksatz (Tank Seitendeckel Bürzel). Die Rahmen dürften wohl ziemlich identisch sein (kann ich aber im Moment nur vermuten).
Wenn du natürlich auf B1 mit Bremssätteln vor der Gabel und Speichenrädern umbauen willst, haben einige Vorredner natürlich schon Recht, dann ist es einfacher ne B1 zu kaufen und herzurichten.
Bilder und genauere Daten von der SR wären aber hilfreich, denn nur dann kann man sehen/nachschauen was alles anders ist als bei dem gewünschten Umbau. Denn wie bei allen Modellen gibt es innerhalb der Modelle doch schon viele Unterschiede abhängig vom Baujahr. Dann kann es auch noch sein, dass dein Angebot ja auch nicht mehr im Originalzustand ist.
Hast noch ne PN von mir
Markus