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 Betreff des Beitrags: Lenkung einstellen?
BeitragVerfasst: 02.05.2005, 08:33 
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Ich hätte da mal ein Problem... Wie wird eigentlich die Lenkung an der Z-1000 richtig nachgestellt?

In meinem WHB (Kopie mit grauem Einband) ist das missverständlich erklärt. Laut WHB soll man die oberen Gabelrohrklemmungen (2 Schrauben) lösen, dann einstellen und - jetzt kommts - die unteren Gabelrohrklemmungen (4 Schrauben) festziehen.

Das verwirrt mich. Wo die oberen Klemmungen festgezogen werden bzw. wo die unteren Klemmungen gelöst werden, fehlt... Ich vermute, dass die unteren Klemmungen gelöst werden müssen und die oberen angezogen bleiben. Ist das richtig?

Oder macht ihr das ganz anders?

Danke sagt schon mal ein verwirrter
Stefan

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BeitragVerfasst: 02.05.2005, 08:44 
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moin,

was meinst Du genau mit "Lenkung nachstellen" ??

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BeitragVerfasst: 02.05.2005, 09:49 
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Er meint wohl damit, daß er seine Gabelrohre "zugfrei" ausrichten will, damit sie genau parallel sind, wodurch ein feinfühligeres Ansprechen der Federung erreicht wird......

Hättest du gestern nicht das halbe Bierfass alleine ausgetrunken, Heizerle, dann wärst du sicherlich auch drauf gekommen.... :wink: :D

Aber eigentlich hast du ja recht, denn unter "Lenkung einstellen" würde ich eigentlich auch das korrekte Anziehen der Lenkkopflager verstehen.... :roll:


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BeitragVerfasst: 02.05.2005, 10:25 
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sach ich doch.

Also, erst mal abwarten, was er sagt.

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BeitragVerfasst: 02.05.2005, 10:44 
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Sorry, ich meine "das korrekte Anziehen der Lenkkopflager".

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BeitragVerfasst: 02.05.2005, 10:47 
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vergiss die unteren Klemmschrauben

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BeitragVerfasst: 02.05.2005, 10:47 
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Dankeschön!

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BeitragVerfasst: 02.05.2005, 10:51 
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Bitteschön.

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BeitragVerfasst: 02.05.2005, 11:09 
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Dacht ich's mir doch.... :wink: :D :D


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BeitragVerfasst: 04.05.2005, 12:28 
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Es war nicht die Lenkung und ich habe das Lenkkopflager in Ruhe gelassen ;-)

Beim Ruckeltest mit freihängender Vordergabel kam mir der Tachoantrieb komisch vor. Der wurde anscheinend beim letzten Reifenwechsel falsch eingebaut. Der Nocken an der linken Gabelhülse ging nicht in die Nut am Tachoantrieb sondern drückte irgendwo aufs Gehäuse.

Vermutlich wurde dadurch das Vorderrad+Bremsscheibe minimal verkantet bzw. stand unter Spannung und es gab deshalb die komischen Knarzgeräusche.

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BeitragVerfasst: 04.05.2005, 18:07 
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:lol: :lol: Echt wahnsinn , und so bist Du gefahren

Gruß Skip

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