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Fahrer- und Schrauberforum der klassischen Kawasaki-Z Serie mit Bildergalerie
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 Betreff des Beitrags: Gekröpftes hinteres Ritzel?
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 16:14 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hallo liebe Leute,
Hab in meine Gpz 1100 mit einer K&J Schwinge, unbedingt einen 180 Reifen mit einer 17 Zoll Felge ( Felgenbreite im Moment nicht im Kopf) mit Speichen und einer Z 1000 Narbe eingebildet. Vorderes Ritzel ist gekröpft und um nicht nach hinten eine zu abenteuerliche Flucht zu erhalten, würde mir ein hinteres 10mm gekröpftes Ritzel genau passen (Ich hab schon eine 10 er Distanzscheibe eingebaut). Wie soll sich das sonst ausgehen. Hab schon gehört, dass Einige den Rahmen an dieser Stelle ausschneiden und anderswo wieder verstärken, was bei mir nicht in Frage kommt, da mein Rahmen verchromt ist.
Liebe Grüße aus Wien, Robert


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 20:35 
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MeisterSchreiber
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bei 180er Bereifung sind die gegossenen Alufelgen 5,5" breit.
Akront habe ich aber auch schon als 5,75" Felge gesehen.
Passt auf jeden Fall in eine GPZ ohne am Rahmen rumzubasteln.
Ich würde allerdings,bei einem GPZ-Motor,ein Ritzel mit 14mm Versatz benutzen.Die Kette hat dann zum Rahmen noch genug Platz und das Hinterrad muß nicht nach rechts versetzt werden.


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BeitragVerfasst: 11.05.2008, 08:04 
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MeisterSchreiber
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hi,

wenn Du eien Z1000 Speichenradnarbe verwendest reicht eine 10mm Distanz am Hinterrad aus. Konntrolliere mal ob Dein Rad nicht verschränkt eingebaut ist !? Bei 17" wirds wohl eine 5,5 o. 6" Felge sein.
Fährst Du eine 630er Kette? Habe auf einer GPZ eien 6" mit 190er in Verbindung mit einer 530er Kette gefahren. Hat auch noch gepasst.


Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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 Betreff des Beitrags: Morad 5,5 Zoll Felgenband
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 15:27 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hallo,
Hab mir jetzt die Felge genau angeschaut - ist eine Morad 5,5 Zoll. Ich hab bereits eine 10 mm Distanzscheibe verbaut - und jetzt werdet ihr die Hände über den Kopf zusammenschlagen und damit die Flucht passt, zwischen Ritzel und dieser Distanzscheibe noch mit einer 10 er Mutter distanziert. Mit dem Endeffekt, dass sich bei einer Gott sei Dank langsamen Autobahnfahrt, die 6 Schrauben abgerissen sind. Bräuchte wie gesagt ein gekröpftes Ritzel, hab schon bei Klasmo usw. reingeschaut, find ich aber nirgends. Hat da wer von euch einen Tipp??
Kann leider mit dem Ausdruck verschränkt eingebaut nichts anfangen, was hast du damit gemeint?
LG, Robert


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BeitragVerfasst: 11.05.2008, 18:25 
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MeisterSchreiber
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wenn Du 20mm ausgleichen musst,kann die Felge eigentlich nicht mit dem Vorderrad fluchten.
Das Hinterrad ist wahrscheinlich nach rechts versetzt.
Stell doch mal ein Foto von dem Umbau ein.


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BeitragVerfasst: 12.05.2008, 08:29 
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MeisterSchreiber
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No Name hat rech, Dein Hinterrad ist mit sicherheit nicht mittig verbaut.
Verschränkt soll heißen schräg gegen die Fahrtrichtung. Beide Kettenspanner gleich ??

Am besten ein paar Fotos.

Gruß

Bobber

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Z Sanctuary


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BeitragVerfasst: 12.05.2008, 15:10 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Hallo Leute,
Ich nehm mal an, dass die Schwinge korrekt eingebaut ist. Hab auf beiden Seiten vom äußersten Felgenrand zur Schwinge so ca. 48mm. Man siehts auf dem Foto nicht, aber zw. der Distanzscheibe und dem Ritzel sind noch die besagten 10mm Muttern. Hab damit ca. 5mm Luft zwischen Reifen und Rahmen. Vielleicht liegts daran, dass ich vorne eine gekröpftes Ritzel hab?


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BeitragVerfasst: 12.05.2008, 17:06 
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MeisterSchreiber
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die Stoßdämpfer sind auf jeden Fall schon mal falsch montiert.
Bist Du sicher,das die Schwinge überhaupt für einen 5,5" Umbau geeignet ist ?


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BeitragVerfasst: 12.05.2008, 17:09 
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MeisterSchreiber
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das sieht alles verdammt eng aus bei Deinen Stoßdämpfern, Kette, etc.
Hab die Vermutung dass die Kette daran streift, wenn Du die
Dämpfer richtig montierst.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 12.05.2008, 18:02 
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DesÖfterenMalWasTipper

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Da habt ihr beide vollkommen recht, hab bei der Bestellung der Dämpfer nicht bedacht, dass sie zwar für die Originalschwinge passen, hab aber eine K&J Schwinge( Modell verchromte Stahlkastenschwinge). Laut Angabe sollte sich ein 180er Reifen ausgehen.
Ich weiß, dass alles verdammt eng ist li +re 5mm, aber jetzt gibts kein zurück mehr - darum nochmals meine Frage, weiß wer, ob´s ein gekröpftes hinteres Ritzel gibt?


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BeitragVerfasst: 12.05.2008, 18:21 
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MeisterSchreiber
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ich würde an Deiner Stelle mal hier nachfragen:
http://ls-motorradteile.de/

die können zumindest sagen ob es so etwas gibt.
Hab bislang hinten immer nur Distanzen gesehen, kein Offset-Kettenrad.

Was spricht dagegen, hinten nen saubere 20mm Distanzscheibe zu verwenden?
Das Schrauben abscheren, wenn man Muttern zum unterlegen nimmt ist
vorprogrammiert. Ne gute Distanz sollten die Schrauben locker aushalten.

Grüße
Michael


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BeitragVerfasst: 12.05.2008, 18:35 
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MeisterSchreiber
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Beiträge: 682
die Schwinge ist einfach zu schmal für einen 180er.
Besorge Dir was passendes (ZRX,GSX-R,Zephyr ...),alles andere ist Murks.


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BeitragVerfasst: 12.05.2008, 18:54 
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RundUmDieUhrPoster

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Die Schwinge ist nicht zu schmal!

Ich habe auch eine K&J-Classic Rundrohrschwinge mit 180er.
Es ist alles ein bissl knapp (Kette und Stoßdämpfer) aber es funktioniert.

PS: Habe Dein Eisen an den letzten zwei Dienstagen gegen 18h vor der Hauptuni gesehen! Schaut echt stark aus.
Studierst dort oder arbeitest an der Uni?

_________________
Servus aus Kaiserebersdorf
Markus


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BeitragVerfasst: 12.05.2008, 19:40 
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DesÖfterenMalWasTipper

Registriert: 15.01.2005, 22:11
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Wohnort: Wien
Hallo Markus,
Ist nicht meine, aber gehört einem Freund, der auch bei Volker Stammkunde ist. Der hat eine K&J Rundrohrschwinge eingebaut. Ich hab zur Zeit noch die verchromte Excenterkastenschwinge von K&J um 500 Euronen, sollte aber auch nach Angaben einen 180er vertragen. Werd mir wohl vom Volker so eine Distanzscheibe machen lassen, oder hat wer eine Adresse wo´s so ein Teil zu kaufen gibt.
Danke, Robert


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